Fragen wegen php und dem ? in der url :)

Rici

KID BOO
Also da gibt es doch sowas da steht dann bei der url so ein "?" da. kann man damit etwas mehrere unterseiten in eine php datei machen, wenn ja wie? das gibt es ja auch bei gb scirpten oder foren scripten, kann mal einer ein bsp machen mit der original seite wenn man drauf geht und mit 2 unterseiten?

Ich weiß jetzt zwar nich ganz was du meinst, aber bis zum Fragezeichensteht die webadresse, nach dem ? stehen die ganzen variablen.

Schau dir mal oben die URL von diesem Forum an. Da stehen Variablen wie z.B. forumid oder threadid. Wenn Du diese verändert kommt nen anderes Forum/ nen anderer Thread. Die Zahlen die da oben stehen kannst du natürlich am besten mit if abfragen (also: If forumid == yxz then.....).

hm ja man erkennt deutlich das du bei der programmierung deiner webseite nicht genau nachgedachst hast ich werde dir auf die spünge helfen.

du hast versucht in eine html datei die schon die html tags hat nochmal html tags einzufügen, dadurch ergibt folgendes

<html>
<head>
asdsf
</head>

<body ..>

asdasdsad

und jetzt deine if anfrage

<?
if($stammbaum==1){
echo(" <html> <-----------da der fehler du hast
...........?> doch oben schon <html> stehen..

du schreibst in eine html datei 2 mal die gleichen html tags..

ich gebe dir einen rat wenn du eine if abfrage machst dann include eine datei ist um einiges übersichtlicher...

if($page==dbz)
{
include("dbz.php");
}
else
{
include("main.php");
}

du könntest auch eine schleife verwenden um nciht immer eine neue if abfrage hinzuzufügen aber ich empfehle dir das für den anfang.

in die dbz schreibst du halt die textinformationen aber ohne die tags wie <html> </html> ..........body head lasste einfach weg..

mfg krat

ps. auf meiner seite unten gibts ein tut da kannste sowas innerhalb von 2 std. gut genug um sowas zu machen tut ist aber noch nciht fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten