Fragen,fragen,fragen

BEWD

i just don't know...
ich wollte einmal wissen was
waboku eigentlich bewirkt?
kann ich mit eternal rest auch opfer besiegen?

thx :facepuke:

Zuletzt bearbeitet:
mit eternal rest kanns t du auch reli bessiegen.
mit waboku kannst du eine runde lang angriffe blocken,aber nur wenn du ein monster drasussen sit,glaub ich.

jak2 schrieb:
mit waboku kannst du eine runde lang angriffe blocken,aber nur wenn du ein monster drasussen sit,glaub ich.

also der deutsche kartentext von waboku lautet:

"JEGLICHER durch gegnerische Monster im Kampf verursachte Schaden wird in dem Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wird, auf 0 reduziert."

darum denk ich das auch direkt angriffe geblockt werden können.

Waboku: keines deiner Monster stirbt durch Angriffe nachdem Waboku aktiviert wurde. Du verlierst keine Lebenspunkte durch Angriffe nachdem Waboku aktiviert wurde. Verdeckte Verteidigungs-Monster werden jedoch aufgedeckt durch Angriffe (und Flip-Effekte werden entsprechend aktiv). Der Gegner kann also auch nachdem du Waboku gespielt hast noch angreifen, um deine Monster aufzudecken. Waboku beschützt nur den Spieler, der es aktiviert hat. Greift der Gegner z.B. mit einem 7farbigen Fisch eine verdeckte Mystische Elfe an, nach dem Waboku gespielt wurde, verliert er 200 Lebenspunkte.

kann wabuko auch das gegnerische monster umbringen?

wenn mich drei monster angreifen,blockt waboku alle drei angriffe?

thx :confused:

BEWD schrieb:
kann wabuko auch das gegnerische monster umbringen?

wenn mich drei monster angreifen,blockt waboku alle drei angriffe?

Nein, Waboku bringt keine Monster um. Die Karte blockt nur eine Runde lang alle Angriffe deines Gegners.

Mizar2502 schrieb:
Nein, Waboku bringt keine Monster um. Die Karte blockt nur eine Runde lang alle Angriffe deines Gegners.
Nein sie verhindert jeden Schaden !!! Und schütz alle Monster,die eigenen und die des Gegners.
In der Runde in der sie aktiviert wird verliert im übrigen keiner der beiden Spieler LP ... so hab ich es jedenfalls verstanden.

Waboku reduziert jeden Kampfschaden von gegnerischen Monster an deinen Monstern oder an deinen LP zu 0.
Um den Effekt von Waboku noch besser zu erklären, paar Beispiele:

1.
Player A hat keine Monster
Player B attackiert mit 3 Monster
Player A aktiverit Waboku.
Player A verliert keine LP. Die Dmg aller 3 Angriffe wird auf 0 reduziert.

2a. (offensives verwenden)
Player A hat nen Gemini Elf
Player B hat nen Gemini Elf
Player A aktiviert Waboku und greift Player's B Gemini Elf an.
Player B's Gemini Elf wird zerstört, jedoch nicht Player's A.

2b. (defenisves verwenden)
Player B hat nen Gemini Elf
Player A greift mit Gemini Elf Player's B Gemini Elf an.
Player B aktiviert Waboku
Player's A Gemini Elf ist zerstört. Der von Player B überlebt.

3.
Player B nen Gin
Player A greift mit Gemini Elf den Gin an.
Player B aktiviert Waboku. Kein Monster wird zerstört und keiner nimmt LP schaden.
Das selbe wenn der Gin den Gemini Elf bei aktivierten Waboku angreifen würde.

Man kann mit der Hilfe von Waboku kein Monster zerstören was man nicht auch ohne Waboku geschafft hätte. Waboku beschützt einfach nur deine Monster und deine LP, aber wie oben schon geschrieben nur von gegnerischen Monstern. Also nicht von Effekt-Dmg ala Cylinder, RoD, etc.

Hoffe nun ist alles klar.

mein rat

nehmt waboku

und verbrennt es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wer soclhe karten spielen muss hat das duell ohnehin schon fast verloren

Yo_Asakura schrieb:
mein rat

nehmt waboku

und verbrennt es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wer soclhe karten spielen muss hat das duell ohnehin schon fast verloren

naja so schlecht wie du tust ist die karte auch nicht. immerhin kann man mit ihr chainen, und hilf somit gegen raigeki/duster, was man nicht gerade von vielen trap karts sagen kann. und raigeki/duster ist meinstens spielendscheident wenn er durchkommt.

tut mir leid aber die karte kan nraigeki nciht verhindern sondern nur den damage von gegnr. monstern
und wenn gegr. monster damage machen könnten schauts ohnehin schon finster aus

Waboku (SDJ-046)
Password: 12607053
Group: Trap Card
Primary Type: TRAP
Attack: 0
Defense: 0
Level: 0
Rarity: F

--------------------------------------------------------------------------------
Card Text:
Any damage inflicted by an opponent's monster is decreased to 0 during the turn this card is activated.

--------------------------------------------------------------------------------

Yo_Asakura schrieb:
tut mir leid aber die karte kan nraigeki nciht verhindern sondern nur den damage von gegnr. monstern
und wenn gegr. monster damage machen könnten schauts ohnehin schon finster aus

Waboku (SDJ-046)
Password: 12607053
Group: Trap Card
Primary Type: TRAP
Attack: 0
Defense: 0
Level: 0
Rarity: F

Card Text:
Any damage inflicted by an opponent's monster is decreased to 0 during the turn this card is activated.

lol *roll eyes*, schon klar. so hab ich das auch nicht gemeint.
ich meine, wenn einer raigeki und danach duster spielt, hat man ein leeres feld. und dann mit seinen monster angreift verliert man meinst 4000+ dmg. und wie kann man das verhindern... waboku, weil das kannst du auf den duster chainen, und somit keine dmg nehmen von den monster die angreifen werden.

waboku kann man auch gut verwenden um den goblin zu schützen.

Ich wollte Waboku schon oft rausnehmen, aber hab's dann doch immer dringelassen. Es hat mir einfach schon zu oft den ***** gerettet. Die Einschätzung "wer soclhe karten spielen muss hat das duell ohnehin schon fast verloren" ist maßlos übertrieben. Eigentlich könnte man es sogar umgekehrt formulieren "Wer solche Karten im richtigen Moment spielen kann, hat schon fast gewonnen". Waboku ist ne echt gute Karte, um dem Gegner seine härtesten Angriffe zu vermasseln. Und wie Kal gesagt hat kann man mit Waboku sogar die durch Duster oder Heavy Storm vorbereiteten Angriffe abwehren.
In nicht-Beatdown Decks (ja, sowas gibt's :D) ist Waboku sowieso ein Muss, weil du da oft nur schwache Monster (oder gar keine) auf'm Feld hast.

SDY-037 schrieb:
Und wie Kal gesagt hat kann man mit Waboku sogar die durch Duster oder Heavy Storm vorbereiteten Angriffe abwehren.

Wenn der Gegner Heavy Storm und dann Raigeki spielt, hat man doch GARkeine Karten mehr auf dem Feld, wie kann man dann Waboku als einfache Fallenkarte einsetzen? Die muss doch vorher auf dem Feld gelegen haben um sie zu aktivieren. Und dann ist sie doch auf dem Friedhof?! (nicht mehr einsetzbar)

Hab ich da was übersehen?

Zurück
Oben Unten