Fragen an die deutschen Synchronsprecher!!!!

SSJ4-Goku

Ero-Sennin
Also Leute,
ich werde bald für Dragonballz.de ein Interview mit den deutschen Synchronsprechern von DBZ führen und da wollte ich euch fragen, ob ihr irgendwelche Fragen an die Synchronsprecher habt.

Aber bitte nur sinnvolle Fragen!!!!!!!!

Denn thread gibts schon glaub ich.

Also ich würd mal doch gerne denn Regieleitewr von DBZ Fragen,ob er es witzig finder einige Textpassagen im Anime so grauenhaft zu verändern.

Gut war jetzt keine Frage an die Synchronbsprecher,trotzdem würd's mich mal interresieren,warum Björn so komisch die texte verfälscht.

Original geschrieben von Kuja
Denn thread gibts schon glaub ich.

Also ich würd mal doch gerne denn Regieleitewr von DBZ Fragen,ob er es witzig finder einige Textpassagen im Anime so grauenhaft zu verändern.

Gut war jetzt keine Frage an die Synchronbsprecher,trotzdem würd's mich mal interresieren,warum Björn so komisch die texte verfälscht.

Ich kann ihn ja mal fragen warum er das macht.
Aber dieser Thread ist wichtig für das Interview. Ich glaube MB hatte mal einen erstellt für Fragen an die Sprecherin von Bulma.

EDIT: Hat keiner mehr Fragen? Achja den Thread gibts nur 2 Wochen dann soll ein Modi ihn schließen wenn ich ihn kontaktiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf an Sinn und Inhalt in diesen aufmerksam machen. Stellt bitte "nur Fragen".

Mit Björn meinte ich übrigens unseren Mitarbeiter Björn, der auch diesen Thread her erstellt hat. Das ein gewisser jemand auch so heißt... gut, soweit nur das Info.

Fragen an die Synchronsprecher ? :evil *Händereib*

mal sehen ... mir muss doch irgendwas einfallen *grübel*

- Ob die DBZ-Rolle bisher ihre Lieblingsrolle war oder nicht.
- Ob es schwer ist die Kampfszenen zu synchronisieren (stell ich persönlich mir recht schwer vor ... da wird ja eigentlich mehr oder weniger nur rumgestöhnt)
- Ob sie sich ein Stück weit mit dem Charakter, den sie sprechen identifizieren können (fragt das bloß net den alten Sprecher von Vegeta :dodgy: ...)
- Was ihnen am schwersten fällt zu synchronisieren .. traurige Szenen, Kampfszenen .... witzige Szenen, ernste Szenen .. was weiß ich .. :dodgy:

hmm mehr fällt mir im Moment gar net ein :( .. außerdem glaub ich dass es die Fragen im anderen Thread eh schon alle mal gab :rolleyes2:dodgy:

Original geschrieben von Mb
Ich darf an Sinn und Inhalt in diesen aufmerksam machen. Stellt bitte "nur Fragen".

Mit Björn meinte ich übrigens unseren Mitarbeiter Björn, der auch diesen Thread her erstellt hat. Das ein gewisser jemand auch so heißt... gut, soweit nur das Info.
Verstehe ich, aber wenn man die chance hat, wieso keine verbesserungs vorschläge machen, oder nicht? :D Wie gesagt, meine fragen stehen oben. ^^

Okay, Fragen:

- Macht ihnen die Arbeit an der Serie Dragon Ball Z Spaß?
- Kannten sie DB/Z schon bevor sie als Synchronsprecher bei dieser Serie angefangen haben?
- Haben sie vielleicht auch schon ein paar DB Manga oder andere Manga gelesen?
- Mögen sie Cartoons und Anime?
- Wen haben sie bisher sonst noch synchronisiert?
- Was war bisher ihre Lieblingsrolle, als Synchronsprecher/in?
- Wie sind sie Synchronsprecher geworden?
- Welche Szene hat ihnen bisher in DBZ am besten gefallen?
- Was mögen sie an ihrer Rolle, die sie bei DBZ sprechen am liebsten? Was mögen sie daran nicht? (Charakter? Das er/sie viel/wenig schreit?)
- Würden sie ihre Rolle auch in DBGT sprechen, WENN es ausgestrahlt wird, oder hätten sie darauf keine Lust?
- Wie lange üben sie nun schon diesen Beruf aus?
- Was ist ihr Lieblingsgenre bei Movies und Serien?

Eine Frage speziell an den Gohan Sprecher:
- Die anderen sind ja alle Hauptberuflich Synchronsprecher. Du musst ja aber auch noch in die Schule. Dann hast du also den doppelten Stress. Wie schaffst du es, Schule und Beruf unter einen Hut zu bekommen?

Original geschrieben von Unknown Z

Eine Frage speziell an den Gohan Sprecher:
- Die anderen sind ja alle Hauptberuflich Synchronsprecher. Du musst ja aber auch noch in die Schule. Dann hast du also den doppelten Stress. Wie schaffst du es, Schule und Beruf unter einen Hut zu bekommen?

Das ist zum Beispiel mal ne "sinnvolle" Frage ;)
Also sind ja schon ne Menge schöner Fragen (ausser die Posts mit den Verbesserungsvorschlägen) eingetrudelt.
Also macht schön weiter so. Das Interview soll ja nicht nur 2-3 min dauern :D

-Haben sich die Sprecher auf ihre Rollen besonders vorbereitet? Und wenn ja, wie? Haben sie die Manga gelesen oder sich Folgen von anderen DBZ-Versionen angesehen?

-Wie sehr interessieren sie sich für die Meinungen und Kritik der Fans über ihre Arbeit? Schauen sich ab und zu mal z.B. im Internet um, um zu sehen was die Zuschauer so denken?

Okay, dann werde ich auch "normale" sachen fragen ;)
-Wie lange haben sich die Synchronsprecher verpflichtet DBZ zu synchen?
-Was ist schwerer? Kampfszenen, oder tarurige Emotionale Szenen?
-Der geht an Mr. Morgenstern (goku). Wie hat er sich anch seinen perversen Schrei in Episode 32 gefühlt? War's was neues für ihn so zu schreien? Was halten seine kolegen von solchen schreien.
-Mögen sie die Serie überhaupt (wichtigste frage) :D

Okaaaaayyyy...

- synchronisieren sie DBZ gemeinsam, oder einer nach dem anderen wie bei den Amis?
- können sie was mit der Geschichte anfangen?
- lesen sie die Mangas oder kannten sie DB/Z schon vorher?
- wie lange dauert es eine Folge zu synchronisieren?
- verstellen sie ihre stimmen, wenn sie die Charas sprechen, oder reden sie mit ihrer "normalen" Stimme?
- Wen halten sie für ihre Zielgruppe, also was glauben sie wer DBZ sieht?
- Wie kamen sie dazu DBZ zu synchronisieren?
- Sprechen sie ihren lieblings Chara oder würden sie am liebsten jemand anderes sychronisieren?

So, das wars erstmal. Noch was, dass mit den den Kampfschreien und, dass Vegeta NIE Son Goku sondern immer nur Kakarott sagt wäre wichtig, wäre cool wenn du es erwähnen könntest.

wäre es möglich eine video von dem interview zu machen, ich würde die Leute gern mal sehen :D
Wann machst du denn das interview vorraussichtlich?

Ach ich sollte ja keine Interviewfragen an dich schreiben... ;)

hmmmmmm.......

-frag doch mal den ''alten'' Vegeta Sprecher wie er sich gefühlt hat als die Fans in nicht passend gefunden haben für die Rolle......

Original geschrieben von DBZFAN
hmmmmmm.......

-frag doch mal den ''alten'' Vegeta Sprecher wie er sich gefühlt hat als die Fans in nicht passend gefunden haben für die Rolle......

das frag ich mich auch

also ich wollte schon immer mal wissen ob die schreie computer-animiert sind. Ich meine, so wie Son-Gohan beim SSJ2 (Cell-Saga) schreit, das geht doch gar nicht.

also ich finde es echt voll fies, dass die fans die vorherige stimme nicht haben wollten, die neue find ich übrigens voll daneben!!!
moko-chan:confused:

ich würde auch gerne mal wissen:
1. wie man immer genau wissen kann, wann man den text genau sagen soll ...?

wie findet ihr eigtnlich die stimme von chichi?

moko:p

Original geschrieben von Moko-chan

wie findet ihr eigtnlich die stimme von chichi?

moko:p
ähm....... das gehört in den Synchronstimmen Thread und nicht in diesen. Hier sollen NUR Fragen an die Synchronsprecher gestellt werden. Und villeicht noch an Björn.

Also Leute nehmt ihr das nicht ernst???
Ich mache wirklich ein Interview mit den Synchronsprechern und wollte von euch nun Feedback bekommen.

Ihr könnt noch bis nächste Woche Fragen stellen. Aber bitte "NUR" Sinnvolle Fragen.

Zurück
Oben Unten