Fragen über die DB Comics

MasterTB

New Member
HI, habe mir mal die ersten 5 der DB comics gekauft, weil mit die serie so gefällt.
Allerdings musste ich vestellend as die Comics ja schwarz/weiss sind, ich dachte das sie farbig sind. So schlim ist das nicht, aber ich wollte fragen ob sich das in späteren comics ändert?
Ausserdem ist der Anfang ziemlich öde. Wie sehen denn die späteren comics aus? So ab Comic 17....
Ich meine ob sich die Zeichungen verändern, und wie den ein guter Kampf aussieht.
Danke für die Hilfe.

Schade das sich keiner meldet. Habe unterdessen weitergelsen, und es gefällt mir jetzt sehr :)
Allerdings wüsste ich immer noch gerne folgendes.

1. Bleiben die comics immer schwarz/weiss
2. Verändert sich irgend etwas an den Zeichnungen, oder bleiben die comics immer so wie in Bald 1?

Herrje.. sweatdrop

konnte vielleicht daran liegen, das die sogenannten
"Comics" sich bei näherem hinschauen als "Mangas"
enttarnen...

Mangas sind grösstenteils s/w

oder es können einige Farbseiten am anfang vborhanden sein.

Da kann auch Carlsen nix dran ändern...

Was heisst hier "herje" ?
Ich verstehe dich nicht. Ich habe doch nur gefragt ob die "mangas" immer s/w bleiben. Ich habe auch nix dafür das ich halt noch ein newbie in der DB welt bin. Aber du musst trotzdem nicht so mit mir reden. Also wenn hier alle moderatoren so sind, suche ich mir ein anderes forum.

Original geschrieben von MasterTB
Was heisst hier "herje" ?
Ich verstehe dich nicht. Ich habe doch nur gefragt ob die "mangas" immer s/w bleiben. Ich habe auch nix dafür das ich halt noch ein newbie in der DB welt bin. Aber du musst trotzdem nicht so mit mir reden. Also wenn hier alle moderatoren so sind, suche ich mir ein anderes forum.
schon ok... :dodgy: tut mir leid..
Also die mangas bleiben schwarzweiss.
vom ertsen bis zum letzten Band.

Das ist in den meisten mangaserien so.
genaugenommen fast alle.

isja in japan ne massenware. :D
wär auch ganzschö aufwendig alle farbig zu machen.
ausserdem kann man bei schwarzweiss auch nmehr details
einzeichnen.
(schattierungen etc.)

Die Fights werden im Laufe der Bänder immer besser und härter:D!! Und in den letzten Bänden fighten sie fast nur noch und dass macht richtig Bock zu lesen auch in Schwarz/Weiß:D!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Serie bleibt durchgehend schwarz/weiß, es gibt zwar auch farbige Manga aber nur sehr wenige. In Band 17 beginnt DragonBall Z alle sind erwachsen die Kämpfe werden härter.... etc.

Original geschrieben von Vinzent Wuttke
jop find ich auch dachte auch erst ees ist nen scheiss aber jetzt kann ich nciht mehr aufhören<!

so da du nun rausgefunden hast dass das die mangas sind und nicht die comics kannst du dir ja wenn du mehr auf farbe stehst die comics kaufen die sind nämlich in farbe!!!
es sind aber nur die movies darin enthalten keine tv-folgen aber immerhin in farbe ;)

Jo S/W und Bilder

In den mangas von DBZ wirst du feststellen das es immer SW bleibt und manschmal die Bilder Dunkler sind oder heller bzw siehts machmal aus als ob da nur irgendein billig eingescanntes bild benutzt wird außerdem zum Ende von dbz also bei der Boo saga kann man merken das Akira Toriyama
miot den zeichnungen den eindruck macht als ob er nur noch schnell fertig werden will.
Naja trotzdem DIE MANGAS RULEN ich hab von meinem kollegen die bänder bekommen von anfang der Freezer saga bis zum ende und das neuere projekt von Akira "Kajika" ist auch hammergeil

Re: Jo S/W und Bilder

Original geschrieben von ssjSlipknotjunk
In den mangas von DBZ wirst du feststellen das es immer SW bleibt und manschmal die Bilder Dunkler sind oder heller bzw siehts machmal aus als ob da nur irgendein billig eingescanntes bild benutzt wird außerdem zum Ende von dbz also bei der Boo saga kann man merken das Akira Toriyama
miot den zeichnungen den eindruck macht als ob er nur noch schnell fertig werden will.
Naja trotzdem DIE MANGAS RULEN ich hab von meinem kollegen die bänder bekommen von anfang der Freezer saga bis zum ende und das neuere projekt von Akira "Kajika" ist auch hammergeil
Ich find nicht das es am Ende den Eindruck macht das er fertig werden will.Im Gegenteil meiner Meinug nach sehen sie sogar noch besser aus als in den Mangas davor und man merkt das er viel Erfahrung gesammelt hat.

Die comics werden immer so bleiben auser das es di zeichnung immer besser wird und die story. ich habe mal gehort fas sie die comics in farbe bringen wollen ob das war ist weiß ich nicht.Aber ich hoffe es .Ich habe alle 42 Mangas und wenn sie in farbe kommen würden würde ich sie mir nochmal kaufen.
Aber bald kommen die Movies als comic raus ich glaube ab mai oder so. Das habe ich auch in diesen formen gehört. Und es soll auch war sein.

:eek: :eek:

Ich bin Carlsen immer noch soooooo dankbar, dass DB in s/w ist. In bunt ist es kacke, deswegen mag ich auch die Mangas mehr als den Anime. Letzterer ist nur eine Ergänzung für mich zu den Mangas. Ich finde die Kontraste in s/w einfach brillant. Und meiner Meinung nach werden die Zeichnungen wesentlich besser, von Zeit zu Zeit. Wo sie von Band 1 bis 17 noch durchschnittlich und leicht klobig waren, sind sie richtig ausgereift und vor allem in der Cell, Great-Saiyaman und Boo-Saga zu bestaunen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Uubu

Original geschrieben von Uubu
Ich bin Carlsen immer noch soooooo dankbar, dass DB in s/w ist. In bunt ist es kacke, deswegen mag ich auch die Mangas mehr als den Anime. Letzterer ist nur eine Ergänzung für mich zu den Mangas. Ich finde die Kontraste in s/w einfach brillant. Und meiner Meinung nach werden die Zeichnungen wesentlich besser, von Zeit zu Zeit. Wo sie von Band 1 bis 17 noch durchschnittlich und leicht klobig waren, sind sie richtig ausgereift und vor allem in der Cell, Great-Saiyaman und Boo-Saga zu bestaunen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Uubu

ich bin deiner meinung. die mangas sind wesentlich besser vorallendingen wegen den szenen in der serie, wo sich die charaktere so zehn minuten anglotzen. da is die halbe folge um. das findsch kacke...

Original geschrieben von schichi

ich bin deiner meinung. die mangas sind wesentlich besser vorallendingen wegen den szenen in der serie, wo sich die charaktere so zehn minuten anglotzen. da is die halbe folge um. das findsch kacke...
So denke ich auch, auch du uubu hast absolut recht, wäre es in farbe wäre es kacke

Einige stellen sind gut dass die in schwarz weiß sind aber einige sollten könnten und mußten für mich farbig sein

Was sollen eigentlich die dunkleren stellen?
Ich meine asl AT noch für Shonen Jump gezeichnet hat warn das Farbkapitel und die wurden dann später für die Bände S/w gescannt!
Ist das so?

Zurück
Oben Unten