hallo,
ich habe mal ne frage zur beschwörung eines monsters:
darf ich ein monster offen in die verteidigungspostion beschwören?
laut regelbuch muss ein monster wenn es ausgespielt wird in eine der beiden positionen gebracht werden:
1. beschwört = offen in angriffspostion
2. setzen = verdeckt in verteidigung
ein gesetztes monster kann durch flippbeschwörung beschworen werden, dazu muss es von der verdeckten verteidungsposition in die offene angriffsposition gebracht werden.
so lautet doch die definition von flippbeschwörung, oder?
ich darf es nicht in die offene verteidigungsposition bringen!?
nun habe ich in meinem regelbuch einen satz gefunden der mich verwirrt.
und zwar auf seite 8 bei der erläuterung zum spielvokabular, dort steht:
zitat:
"ein gesetztes monster muss horizontal verdeckt in die verteidigungsposition gelegt werden (beschworene monster werden NORMALERWEISE vertikal offen in angriffsposition gelegt)."
aus dem satz in der klammer würde ich schliessen, das ein monster auch offen in verteidigung gelegt werden kann, was dann aber im gegensatz zu den regeln unter normalbeschwören steht.
oder wie ist dieser satz zu deuten??
hoffe es kann mir jemand weiter helfen...
ich habe mal ne frage zur beschwörung eines monsters:
darf ich ein monster offen in die verteidigungspostion beschwören?
laut regelbuch muss ein monster wenn es ausgespielt wird in eine der beiden positionen gebracht werden:
1. beschwört = offen in angriffspostion
2. setzen = verdeckt in verteidigung
ein gesetztes monster kann durch flippbeschwörung beschworen werden, dazu muss es von der verdeckten verteidungsposition in die offene angriffsposition gebracht werden.
so lautet doch die definition von flippbeschwörung, oder?
ich darf es nicht in die offene verteidigungsposition bringen!?
nun habe ich in meinem regelbuch einen satz gefunden der mich verwirrt.
und zwar auf seite 8 bei der erläuterung zum spielvokabular, dort steht:
zitat:
"ein gesetztes monster muss horizontal verdeckt in die verteidigungsposition gelegt werden (beschworene monster werden NORMALERWEISE vertikal offen in angriffsposition gelegt)."
aus dem satz in der klammer würde ich schliessen, das ein monster auch offen in verteidigung gelegt werden kann, was dann aber im gegensatz zu den regeln unter normalbeschwören steht.
oder wie ist dieser satz zu deuten??
hoffe es kann mir jemand weiter helfen...