Frage zur Monsterbeschwörung!?

astro74

New Member
hallo,
ich habe mal ne frage zur beschwörung eines monsters:

darf ich ein monster offen in die verteidigungspostion beschwören?

laut regelbuch muss ein monster wenn es ausgespielt wird in eine der beiden positionen gebracht werden:
1. beschwört = offen in angriffspostion
2. setzen = verdeckt in verteidigung

ein gesetztes monster kann durch flippbeschwörung beschworen werden, dazu muss es von der verdeckten verteidungsposition in die offene angriffsposition gebracht werden.
so lautet doch die definition von flippbeschwörung, oder?
ich darf es nicht in die offene verteidigungsposition bringen!?

nun habe ich in meinem regelbuch einen satz gefunden der mich verwirrt.
und zwar auf seite 8 bei der erläuterung zum spielvokabular, dort steht:

zitat:
"ein gesetztes monster muss horizontal verdeckt in die verteidigungsposition gelegt werden (beschworene monster werden NORMALERWEISE vertikal offen in angriffsposition gelegt)."

aus dem satz in der klammer würde ich schliessen, das ein monster auch offen in verteidigung gelegt werden kann, was dann aber im gegensatz zu den regeln unter normalbeschwören steht.
oder wie ist dieser satz zu deuten??

hoffe es kann mir jemand weiter helfen...
 
astro74 schrieb:
hallo,
ich habe mal ne frage zur beschwörung eines monsters:

darf ich ein monster offen in die verteidigungspostion beschwören?

[NEIN! Wenn man aber zum Bsp. Level Limit Area-B draußen hat und ein Monster offen in ATK Pos. beschwört kommt es gleich danach "automatisch" in aufgedeckte DEF Pos.!]

laut regelbuch muss ein monster wenn es ausgespielt wird in eine der beiden positionen gebracht werden: [RICHTIG -.-]
1. beschwört = offen in angriffspostion
2. setzen = verdeckt in verteidigung

ein gesetztes monster kann durch flippbeschwörung beschworen werden, dazu muss es von der verdeckten verteidungsposition in die offene angriffsposition gebracht werden.
so lautet doch die definition von flippbeschwörung, oder? [Richtig -.-]
ich darf es nicht in die offene verteidigungsposition bringen!? [NEIN]

nun habe ich in meinem regelbuch einen satz gefunden der mich verwirrt.
und zwar auf seite 8 bei der erläuterung zum spielvokabular, dort steht:

zitat:
"ein gesetztes monster muss horizontal verdeckt in die verteidigungsposition gelegt werden (beschworene monster werden NORMALERWEISE vertikal offen in angriffsposition gelegt)."

aus dem satz in der klammer würde ich schliessen, das ein monster auch offen in verteidigung gelegt werden kann, was dann aber im gegensatz zu den regeln unter normalbeschwören steht.
oder wie ist dieser satz zu deuten??
[NEIN! Man kann keine Monster in offene DEF Pos. beschwören, es sei denn es gibt bestimmte Karteneffekte die dies zulassen -> siehe das Kartenbsp.: Level Limit Area-B]

So far Nightcrawler
 
@astro74:zu bedenken ist das das monster level 4 sein muss damit es von Level Limit Area-B in verteidigung gelegt wird falls du das nicht wustest
 
Das im Text steht, daß beschworene Monster normalerweise in offener Angriffsposition stehen, bedeutet nur, daß man sie eine Runde später in die offene Verteidigungsposition setzen kann.
 
@zitronentee
das mit lv wusste ich nicht, danke!

man lernt halt nie aus, besonders bei diesem spiel nicht habe ich so das gefühl!!
dachte eigentlich ich hätte alle regeln jetzt so langsam gerafft, und dann sowas...

aber wenn ein verdeckt liegendes monster angegriffen wird, ist der angriff doch mich den verteidungspunkten zu berechnen, oder??
wenn das monster dann nicht zerstört wird, bleibt es doch offen in verteidigungsposition liegen!?
 
wenn ein monster angegriffen wird das in verteidigungsposition liegt wird die ATK des angreifenden mit der DEF des angegrifenen verglichen.
ja es bleibt liegen wenn es nicht zerstört wird.
 
ok, danke!

die nächsten fragen tauchen dann wohl erst wieder beim spielen auf.
hoffe das wars aber jetzt erstmal...
 
Zurück
Oben Unten