Frage zur letzten Folge DB GT (SPOILER!)

Kronos

New Member
Hi,

hab gerade vorhin die letzte Folge von DB GT gesehen.
Irgendwie raff ich die nicht, normalerweise sind DB Folgen ja recht klar, oder werden zumindest im Nachhinein klarer, aber da das die letzte Folge ist...

Ok, Shenlon taucht auf und sagt das er die Dragonballs mitnimmt weil sie zu häufig benutzt wurden, und sich die Menschen nur noch auf die DB verlassen...

Doch warum nimmt er Goku mit?
Warum weiss Goku sofort was Shenlon meint? Noch dazu das er normalerweise ja nicht so der hellste ist :D

Warum verstecken die DB sich in Goku?

Wo is Vegeta hin?

Sprung in die Zukunft: Pan ist Grossmutter des kleinen Goku (oder wars schon Ur-grossmutter? egal).
Zuerst dachte ich ja Goku wäre vielleicht wiedergeboren worden, vor allem als dann auch noch Vegeta auftauchte. Aber dann isser da ja rumgestanden und rumgelaufen...

Wie kommts das Goku aussieht wie 20-30 Jahre, wärend Pan 90 oder sowas ist? Selbst als er verjüngt wurde war er ja gerade 5 Jahre jünger vielleicht als Pan.

Wo hat er sich die ganze Zeit rumgetrieben? Kam er nie zu Besuch, zur Beerdigung von ChiChi oder Kuririn oder seiner Söhne (mal angenommen das die nichtmehr leben)?

Warum hatte Pan keinen Kontakt mehr zur Familie von Bulma und Vegeta? Mit Trunks war sie im Weltraum unterwegs, und sind mehr als einmal dort durch die Hölle gegangen :)
Haben die sich einfach nichtmehr besucht?
Noch dazu waren Goten und Trunks beste Freunde und teilweise mal eine Person, haben die auch Kontakt abgebrochen?

Gilu (oder wie der sich schreibt, der kleine Roboter) war ja auch einer ihrer besten Freunde.

Was ist mit den Generationen zwischen Pan und dem kleinen Goku? haben die alle keine Saiyajin Kräfte?

Kann sich Pan auch in SSJ verwandeln? Hab eigentlich die ganze Serie drauf gewartet, am Ende von DBZ sagt Goku noch "Pan ist im Moment die stärkste in unserer Famile" oder sowas, und dann kriegt sie nichtmal SSJ1 gebacken...

Alles irgendwie komplett unklar...
Vielleicht könnt ihr mich irgendwie aufklären... Vielleicht weiss ja jemand was durch die Mangas mehr...

@Shenlong: Naja, der Schluss is mit Absicht schlecht durschaubar!! Ich denke mal, dass dir nicht mal die Storyschreiber weiterhelfen könnten!! :) Jeder soll sich seine eigenen Gedanken machen, wie es weitergeht und was überhaupt passiert. Du findest hier im Generellen mit der Suchmaschine einige Threads, in denen andere bereits Ideen ausgetauscht haben!! ;)
@Veggie: Wieso 'wohin'?? Der wird eben nich mehr gezeigt, hockt eben wie immer abseits... :D
@Zukunft: Das is Vegeta Jr, nicht Vegeta!! Eben so wie Goku Jr ein entfernter Nachkomme.
Bei der nächsten Frage, verweise ich jetzt einfach mal ganz faul auf den Anfang meines Posts!! :D Wir wissen nicht wo Goku hingeflogen ist... - vielleicht konnte er nicht kommen?!
Pan hat doch vielleicht noch Kontakt mit den anderen, nur eben nicht sehr viel! Am Ende von Z haben sich die beiden Familien doch auch schon Jahre(!) nicht mehr gesehen gehabt...
Gilu/Giro oder wie auch immer ist zu der Zeit
hoffentlich schon kaputt!! :beerchug:
Die Saiyajinkräfte hatte wohl wirklich niemand außer Pan. Immerhin kennt Goku Jr. den SSJ ja noch nicht!!
Nein, Pan kann nicht zum SSJ werden, was wohl an der Einstellung der Macher den Frauen gegenüber liegt...^^

So, finally: Nein, mit den Mangas kann hier niemand helfen, weil GT nur als Anime erschienen ist!! :p

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn was unklar is, einfach nachfragen!! :)

>>update: Gokus Aussehen liegt entweder daran, dass Saiyajins langsamer altern oder daran, dass die Zeit dort wo er war anders läuft!! Weiß niemand...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von one of many

>>update: Gokus Aussehen liegt entweder daran, dass Saiyajins langsamer altern oder daran, dass die Zeit dort wo er war anders läuft!! Weiß niemand...

Wenn ich mich Recht erinnere,hat Vegeta doch am Ende von DBZ gesagt das die Zellen eins VOLLblutsayajins sehr lange frisch bleiben, weil die Sayajins ja ein Kampfvolk seien.

Original geschrieben von Ultrâsâyâjin999

Wenn ich mich Recht erinnere,hat Vegeta doch am Ende von DBZ gesagt das die Zellen eins VOLLblutsayajins sehr lange frisch bleiben, weil die Sayajins ja ein Kampfvolk seien.

Das meinte ich mit 'langsamer altern'!! Die Frage ist eben nur, ob das auch wirklich so viel ausmacht!! ;) Goku sah als knapp 90jähriger immerhin aus wie 30... ^^

zum altern: Davor ist Goku ja auch normal gealtert. Er wurde parallel zu Kuririn erwachsen, ansonsten hätte der am Anfang von DBZ ja 80 sein müssen :)

Vegeta: Nachdem Goku mit Shenlon weg ist, fliegt Vegeta weg und irgendwie sah das für mich so aus als meinte er "Lebwohl", hab eben nochmal reingeguckt, kann das auch missverstanden haben.

Zukunft: Jup das das nachkommen sind weiss ich, dachte nur im ersten moment, das sie wie gesagt vielleicht wiedergeboren wurden, oder sowas, man weiss ja nie, Buu wurde auch wiedergeboren :)

Schade eigentlich das Pan nicht SSJ werden kann, hätte mich echt interessiert wie das ausgesehen hätte...
Bei SSJ4 wärs dann etwas kritischer geworden, die haben ja kein Oberteil mehr an :D
Ach ja, sowohl Goku Jr als auch Vegeta Jr, kannten beide sehr wohl den SSJ haben sich wärend dem Tunier verwandelt.

Glaube Pan war seine Grossmutter, angenommen es gab in den Generationen dazwischen keine Kinder mit den SJ der Vegeta Linie, müsste Goku Jr nur noch 1/16 Saiyajin sein... das das noch so durchschlägt... Naja, vielleicht "Glück", manchmal tauchen blaue Augen ja auch erst 3 Generationen später wieder auf ;)

Auf jedenfall fand ich diese Verabschiedungsszenen auch irgendwie komisch... hätte er nicht wenigstens Picollo wieder in den Himmel stecken können, verdient hätte er's :)

Original geschrieben von Kronos
Ach ja, sowohl Goku Jr als auch Vegeta Jr, kannten beide sehr wohl den SSJ haben sich wärend dem Tunier verwandelt.

Ja, zur Zeit des Turniers kannte er ihn, aber im GT Special sieht man, wie Goku Jr. das erste Mal SSJ wird und bis dahin kannte er ihn nicht!! ;) Pan dürfte bis zu der Zeit die einzige sein, die weiß "was in der Familie steckt"!! :D

Auf jedenfall fand ich diese Verabschiedungsszenen auch irgendwie komisch... hätte er nicht wenigstens Picollo wieder in den Himmel stecken können, verdient hätte er's :)

Das denke ich auch!! :) Aber ich glaube Piccolo würde sich im Himmel sowie so nicht wohlfühlen... - immerhin ist er der Oberteufel!! :biggrin2:

Zuletzt bearbeitet:

Ok, Shenlon taucht auf und sagt das er die Dragonballs mitnimmt weil sie zu häufig benutzt wurden, und sich die Menschen nur noch auf die DB verlassen...

Doch warum nimmt er Goku mit?
Warum weiss Goku sofort was Shenlon meint? Noch dazu das er normalerweise ja nicht so der hellste ist :D

Warum verstecken die DB sich in Goku?

Wo is Vegeta hin?

goku nimmt er wohl aus dem selben grund mit wie die dragonballs, weil er halt im prinzip schon zuviele male das universum retten musste, zuletzt auch eigentlich nur dank eines wunders..bereits in dbz äusserte er ja schon den wunsch, endlich abtreten zu können und der nächsten generation und den menschen selber die verantwortung zu übertragen..diesbezüglich hatte goku ja sowieso immer den durchblick, ungeschickt und etwas naiv war er ja mehr den alltäglichen, irdischen gegenüber..
wieso genau er die dbs dann noch absorbiert kann man nur rätseln, aber vermutlich weil halt goku und die dbs im prinzip schon seit dem anfang zusammen gehören und deren geschichte direkt verknüpft ist und somit am schluss halt alles zusammen kommt und endgültig aus der irdischen welt verschwindet.
und vegeta wird halt wohl seine wege gegangen sein, mit dem verschwinden von goku ist ja seine ganze motivation, etc. auch weg..

Wie kommts das Goku aussieht wie 20-30 Jahre, wärend Pan 90 oder sowas ist? Selbst als er verjüngt wurde war er ja gerade 5 Jahre jünger vielleicht als Pan.

Wo hat er sich die ganze Zeit rumgetrieben? Kam er nie zu Besuch, zur Beerdigung von ChiChi oder Kuririn oder seiner Söhne (mal angenommen das die nichtmehr leben)?

Warum hatte Pan keinen Kontakt mehr zur Familie von Bulma und Vegeta? Mit Trunks war sie im Weltraum unterwegs, und sind mehr als einmal dort durch die Hölle gegangen :)
Haben die sich einfach nichtmehr besucht?
Noch dazu waren Goten und Trunks beste Freunde und teilweise mal eine Person, haben die auch Kontakt abgebrochen?

Gilu (oder wie der sich schreibt, der kleine Roboter) war ja auch einer ihrer besten Freunde.

Was ist mit den Generationen zwischen Pan und dem kleinen Goku? haben die alle keine Saiyajin Kräfte?

Kann sich Pan auch in SSJ verwandeln? Hab eigentlich die ganze Serie drauf gewartet, am Ende von DBZ sagt Goku noch "Pan ist im Moment die stärkste in unserer Famile" oder sowas, und dann kriegt sie nichtmal SSJ1 gebacken...

Alles irgendwie komplett unklar...
Vielleicht könnt ihr mich irgendwie aufklären... Vielleicht weiss ja jemand was durch die Mangas mehr...

goku am schluss ist ja nicht zwangsweise real, schliesslich tritt er mit niemandem in interaktion, das ist mehr eine illusion, ein geist, möglicherweise auch nur eine einbildung von pan..halt so wie im goku jr. special..
und überhaupt, gerade der schluss ist ja mehr nur noch ein sentimentaler rück- und gleichzeitiger ausblick, das es halt irgendwie doch noch weiterging und die saiyajins nicht komplett ausgestorben sind sondern in einer personifizierung von goku und vegeta wieder auf der erde sind..der rest ist ja ziemlich egal, das haben die wohl auch gezielt so unklar gelassen, kann sich ja jeder selber was dabei denken, ich würde also auf jeden fall gerade den schluss nicht irgendwelchen rationalen analysen unterziehen. schon die gesamte serie war ja nicht gerade der inbegriff von logik und einer stringenten geschichte, deswegen also noch bei dem schluss, der ja der wehmütige abschied mit einem lachenden und weinenden auge von goku und der ganzen db-geschichte sein soll, gross rumzudiskutieren hat also eigentlich keinen sinn..
im übrigen gibt es meines wissens zu gt keine mangas und weibliche sayajins können, so ist hier jedenfalls der allgemeine konsens, nicht zu ssjs werden, ein beispiel, das dies widerlegen würde gibts jedenfalls nicht. pan hat halt einfach sonst ein grosses potential, das sie nutzen kann, gohan ist ja nach der kaioshin-zeremonie auch im normalzustand weitaus stärker als ein ssj..pan ist aber trotzdem kaum die stärkste, immerhin gibts ja noch vegeta, der am ende praktisch gleich stark wie goku ist..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von one of many

Das denke ich auch!! :) Aber ich glaube Piccolo würde sich im Himmel sowie so nicht wohlfühlen... - immerhin ist er der Oberteufel!! :biggrin2:
Nö,der gehört da hin.Ich finde man sieht, dass es ihm dort gefällt, spielt dort den Aufpasser und die anderen verehren ihn

Zurück
Oben Unten