Frage zur GAT!

also, hab da mal ne Frage ( für mich wärs eindeutig möglich ):

Also, mein gegner greift mich mit GAT an, switcht sie in DEF und beendent, ich mach meinen zug durch! So, nun ist der GEGNER WIEDER dran und und macht seinen zug auch schnell durch und lässt ja wegen effekt die GAT liegen in DEF! nun bin ich dran und hole mir GAT mit Snatch, dann kann ich sie doch wieder in ATK switchen oder? war heute ne wichtige situation auf nem privaten turnier, wegen der ich rausgeflogen bin, weil alle der meinung waren das ginge net!

Du hattest Recht!

1. GAT greift an, dreht sich in DEF
2. Du bist dran, der Effekt zwingt GAT in die Verteidigung.
3. Dein Gegner ist dran, Effekt zwingt GAT weiterhin in die DEF. Dein Gegner beendet seinen Zug -> der Effekt von GAT ist aufgehoben, denn "der nächste Spielzug" des Besitzers endet hier.

Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht vertan, bin mir aber zu 99% sicher.

Jep, das stimmt... Man muß Gat bis zum Ende seines nächsten Zuges in DEF liegen lassen...
Also
Er:Angriff---->switch in DEF
Du: macht fertig...
Er: lässt in DEF liegen (Es folgt also die End Phase seines folgenden Zugs)
Du: kannst demnach den Gat holen und wieder in ATK switchen...!
Es geht also, so wie du es sagst...!

hab zwar kein Ahnung wie du aussiehst ;-) aber die Herren, die dich da überredet haben, sind anscheinend dämlicher als sie aussehen.

Der Effekt bezieht sich sowohl bei GAT als auch bei Orc auf die Züge dessen, der ihn ausgelöst hat, also in dem Fall ist der Gegner, der den ersten Angriff gewagt hat, derjenige nach dessen Zügen gezählt wird.

naja... ich habs ja mitlerweile aufgegeben, meiner verpassetn chance auf nen turniersieg, die das war nachzutrauern, beim nächsten mal wird voll angegriffen! meine fiends sind hungrig! :skull:

Zurück
Oben Unten