ja is allerdings wahr, obwohl ich die anderen Spiele nich kenne. Und dazu weicht es total von der Serie ab, nur eben die Karten sind gleich. Und noch das besch.....ste an den Spiel is das man so gut wie nie an ordentliche Karten ran kommt und man nur ein Deck hat was man eigentlich bei jeden Gegner neu zusammenstellen müsste um die Feinheiten auszugleichen und noch dazu find ich blöd das man nur 40 Karten im Deck haben kann, denn selbst die in der Serie haben ihre Decks mit 60 Karten gefüllt. Z.B. hab ich jetz mein Deck mit ein paar Karten gefüllt das ich ein paar gute Fusionen hinkrieg dazu noch ein/zwei Geländekarten ein paar Fallenkarten und noch ein paar Zauberkarten. Insgesamt komm ich denn auf so 29 Monsterkarten, 2 Geländekarten, 3 Fallenkarten und 6 Zauberkarten. Was passiert natürlich wenn ich ein Duell anfange? Ich zieh mind. 3 Zauberkarten und 2 Monsterkarten, die man noch noch ma fusionieren kann und somit ein S-Rang schon mal voll ausgeschlossen is. Wenn ich jetz aber nur Monsterkarten benutzen würde, würde ich trotzdem an einigen stellen nich weiterkomme. Alles in allem is dieses Spiel eigentlich nur dazu da um Zeit tot zu schlagen. Ich hoffe nur dass das PS2 spiel sich mehr an der Serie orientiert und um längen besser wird.