Frage zum Genre

Teiresias

Zählt Slayers zum Magical Girl Genre?

Wenn nein, gibt es auch ein MGAnime dass nicht in 60% aller Episoden oder mehr so abläuft? :

1/2. Mädchen unterhält sich mit/über jemaden

1/2. dieser Jemand oder ein mit ihm in zusammenhang stehender Ort/Gegenstand wird von einem Dämon befallen
(<--Reihenfolge nicht festgelegt)

3. Mädchen bemerkt Dämon

4. Mädchen "verwandelt" sich für den Kampf (merkwürdiger Weise erhält es keine Steinhaut oder wachsen ihm längere Klauen/Zähne/zusätzliche Gliedmaßen oder sonst irgend etwas für den Kampf "nützliches", statt dessen erhält es einen Minirock, unutzen Schmuck, Amulette/Zepter/Broschen/"Kristalle" mit lächerlich wirkenden "Zauber"effeken und besten falls noch eine andere Frisur/Haarfarbe)

5. Dämon Verprügelt Mädchen

6. Mädchen wird von jemanden in ähnlich lächerlicher Aufmachung gerettet.

7. Mädchen tötet/vertreibt/konvertliet/verwandelt Dämon.

Verzeit bitte Zynismus/Gemeinheit/Gehässigkeit/Unwissenheit/Fehlende Phantasie/Ignoranz/fehlendes Einfühlungsvermögen/was-auch-immer-euch-sonst-nicht-Gefällt in diesem Post ;)

LOOOOOOL, du bist mir sympatisch ^^ , geiler text, echt :D

aba yep, so ziemlich passen tut das schon, was du da geschrieben hast, aba so lächerlich es auch is, MGs sind einfach mal so toll, weil sie eben so schön emotional etc sind... einfach klasse. wers nich mag, der solls eben sein lassen, aba wer zugunsten von einer geilen story und so über diese lächerlichkeiten hinweg sehn kann, für den sind MGs das richtige ^^

p.s.: weiß net ob slayers mg is ^^'

jupp, es gibt nen magical girl anime, der NICHT so aufgebaut is... welcher? CARD CAPTOR SAKURA :D

- 'heldin' muss sich NICHT verwandeln... trägt aber dennoch kostüme (die von ihrer besten freundin hergestellt werden)

- da kommen auch keine dämonen vor... sondern clow cards... :dodgy:

- das mädchen trägt auch keinen unnötigen schmuck, sondern hat ein zepter/einen key... sweatdrop

Original geschrieben von Tom-chan
so schön emotional
tom du willst doch nich ernsthaft behaupten dass du dieses geflenne gut findest... wenn doch: SCHWUCKE²!!

wer zugunsten von einer geilen story
neben dem geflenne gibts ne story??
und so über diese lächerlichkeiten hinweg sehn kann
sprich: wenn man es sich erst gar nich anguckt...

für den sind MGs das richtige ^^
wer bleibt da noch übrig?? ;) tom wir wissen alle dass du sailer-moon-psychot bist und dir grade mal wieder alle folgen reinziehst... mit deinem lieblingschar chibiusa(?) *fg*!

PS: der erste teil von KKJ is ne ausnahme ;)
PPS: wedding peach is der letzte dreck und diese mini-zaubertussen erst recht
PPPS: Teiresias du hast recht und dein post rult!!

ach herrje, nun wer isn denn da aufgetauhct??? nach was-weiß-ich wieviel jähriger abstinenz (ein jahr oda so ??) gibt sich der herr auch mal wieda die ehre??... ui, und dann kommt gleich son toller post raus, also warte ;) :

1.) yap, find ich gut ^^ ... und nochwas: "lass mich doch" :D löööööl
2.) yap, gibbet, aba du schaust ja eh nie richtig hin :dodgy:
3.) sowiedu, weiß aba net wieso...
4.) yap, bin sm-freak, aba wat solls :) .. und nochewas, chibisusa nervt, das weißt du auch, mein lieblingschara is und bleibt ami-chan *schwärm* ... (von wegen tucke :D)

PS: yap
PPS: doremi naja... WP is kawaii ^^
PPPS: das is allerdings wahr ^^

Bitte rettet mich von all diesen Besserwissern, die nix anderes zu tun haben als andere mit ihren Posts zu nerven.
Ihr müssts euch ja nicht angucken!!!!!!!!!

hohoho, hanabi

ich geh mal davon aus, dass du nich mich gemeint hast, aba wenn doch dann auch egal...
und hey, ich find den beitrag von tereisias einfach mal klasse und kreativ und nebenbei auch noch teilweise konstruktiv, wenn du nix anderes zu tun hast als mit deinen nervenbekundungen die threads zu fluten, dann bissu um keinen deut bessa!

Verzeihung, hatte nen ziemlich schlechten Tag erwischt um dass zu lesen und wohl was in den falschen Hals bekommen....
Hast recht Tom.
@alle die hier gepostet haben:Sorry....

Teiresias hat schon recht, so laufen alle MGs ab (nagut :dodgy: FAST alle)

Ist sozusagen der "Kern" aller MGs. Ebenso kommt in (wiedermal fast) allen MGs eine Liebesgeschichte vor. MGs (hört man ja auch schon am Namen) ist ja auch nicht speziell für Jungen gedacht :dodgy: Weil die halt sowas "schwul" und "scheiße" finden. Deshalb glaube ich auch, dass MGs mehr für Mädchen gemacht wurden, damit das "Sensible" (-_-####) und "schwache" (-.-") Geschlecht sich nicht immer "harte" und blutige Kampfanimes ansehen muß... höhö^^" Da haben sich aber einige getäuscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Asuka

Ich seh schon, bist wieder in Spamm-Stimmung? *fg* :D ;)
Naja, @Thema: Hab mich schon geäußert...^^" *fg* *räuspert sich* *gg*

fass dir doch selba an die nase :D ... und ausserdem hassu ja nen guten beitrag abgeliefert und ich hab dem einfach nur zustimmend beigewohnt :D

@thema: schließe mich asuka an ^^'

Original geschrieben von Tom-chan

fass dir doch selba an die nase :D ... und ausserdem hassu ja nen guten beitrag abgeliefert und ich hab dem einfach nur zustimmend beigewohnt :D

@thema: schließe mich asuka an ^^'

:laugh :laugh: :laugh:

*fasst sich an die Nase* Na, bischt zufrieden?^^ :kawaii:

@Thema: Danke, danke, Tommy.. *gggg* ich schließe mich ihm an *zwinker* :kawaii:

Immer ich.. :bawling:

Achja, was ich noch sagen wollte...

Mädchen stehen mehr auf Magie als Jungs :kawaii: Die lieben nur eins: "Blut!!!!!!" hehe und "Gewalt!!!" nagut, das waren jetzt 2 Sachen.. sry^^" sweatdrop....

*an die nase fass*... *autsch*.... mist, habs auge getroffen :dodgy:

hmm, also ich kenn ne menge jungs, die auch sehr auf magie stehn...

Zurück
Oben Unten