Frage zum Duell

M

MaS-tEr-YuGi

Guest
So hab mal ne frage!! also gestern ahb ich ein duell gemacht und dann is folgendes passiert:

also ich hab mit meinem tyrant dragon (grad aufgerufen) angegriffen !! durch den effect darf er ja zweimal angreifen wen der gegner 2 monster am feld hat!!!! und der gegner hatte 2monster am feld!! aba das erste monster was ich angegriffen hab war jungfrau oda so!! Ihr effect is ja das wenn sie angegriffen wird (egal ob sie zernichtet wird oda net ) das mein battle phase rum is!! was passiert den jetz nu?? darf tyrant dragon trotzdem nochmal wegen seinem effect angreiffen oda net???

Thx schonmal im Vorraus

Wenn deine Battle Phase beendet ist darfst du nicht noch einmal angreifen !
Der Effekt von Tyrant ist abhängig von der Battle Phase... er darf 2 mal PRO Ballte Phase angreifen wenn der Gegner mehr als 1 Monster auf dem Feld hat ...

neinnn
der gegner hatte ja zwei monster am feld!!! und ich war grad in der battle phase!! dan nhab ich zum ersten mal angegriffen und das monster war die jungfau!! ihr effect ist ja das meine battle phase rum ist!! aba der effect von tyrant dragon erlaubt mir ja 2mal angreifen!! was passiert den jetz?

Willst mir wohl Nachhilfe in Englisch geben oder was ?
Ich kann den Text der beiden sehr gut übersetzen ..

Ich weiß das du dann nicht erneut angreifen darfst, du DARFST NUR IN DER BATTLE PHASE ANGREIFEN (!!!) - WENN DIE VERBEI IST, DARFST DU NICHT NOCH EINMAL ANGREIFEN !!!

raff ich jetz net was von mir willst!!!

Tyrant Dragon:

Eine Falle die dieses Monster zum speziellem Ziel hat wird negiert und zerstört.
Dieses Monster kann in einer Runde 2 mal angreifen, wenn nach dem ersten Angriff noch ein Monster auf dem gegn. Feld liegt.
Wenn es aus dem Grab beschworen wird musst du zusätzlich einen Drachen vom Feld opfern !

hast du selba geschrieben !!!
Dieses Monster kann in einer Runde 2 mal angreifen, wenn nach dem ersten Angriff noch ein Monster auf dem gegn. Feld liegt.

EDIT und nach dem ersten angriff lag noch ein monster vom gegner am feld!!!!

Ganz einfach... Dein Monster darf, egal welchen Effekt, nur während der Battle Phase angreifen... Wenn diese nach dem ersten Angriff um ist, darfst nichtmer angreifen...

Ja, und ? Du darfst aber nur in deiner Battle Phase angreifen ..das was ich da geschrieben habe ist nur eine grobe Übersetzung ..

Der Originaltext lautet:

When there is a monster on your opponent's side of the field after the first attack of your Battle Phase, this monster can attack once again during the same Battle Phase. In addition, negate the effect of a Trap Card that specifically designates this card as a target and destroy it. If this monster is Special Summoned from the Graveyard, you must offer 1 Dragon-Type monster on your side of the field as a Tribute.

Der Auszug daraus der dich interessieren dürfte wäre folgender:

"...after the first attack of your Battle Phase..."
und
"...attack once again during the same Battle Phase..."

Soll heißen, das du nach deinem ersten Angriff er neut angreifen darfst, jedoch NUR in der gleichen Battle Phase !
Wenn diese jetzt beendet wird darfst du nicht erneut angreifen ..

PS: Wenn du die Antwort hören willst .."Du darfst nochmal angreifen" dann frag doch nicht !

ja also darf ich 2mal in der gleich battle phase an greifen!!!!
so jetz aba mal zurück zu dem eigentlichem thema!!
ich hab ja mit tyrant dragon sein ERSTE monster angegriffen!! und das ERSTE monster war jungfrau (ich glaub so hieß die!! weißt die net mehr ) und ihr EFFECT is ja "das dann die battle phase vom gegner rum ist"!! ABA ich darf ja duch den EFFECT von tyrant in der gleich battle phase nochma angreifen!! darf ich dann nochmal wegen de effect von tyrant dragon angreifen oda darf ich net wegen dem effct von dem anderen monster!!!!

Durch den Effekt der Jungfrau ist deine Battle Phase sofort vorbei !!!
Somit darf Tyrant Dragon nicht noch einmal angreifen.
Das sag ich doch die ganze Zeit ...

Zuletzt bearbeitet:
hmm andere frage: (will nich nen eigenen thread aufmachen..)
ich kann doch equip magiccards für die monster meines gegners benutzten oder? ich habe Ekibyo Drakmord, deshlab.

Du darfst Equipkarten auf jedes Monster auf dem Feld spielen, wenn der Effekt der Karte nicht das Feld festlegt (dein Feld oder das Feld des Gegners).
Zum Beispiel Ring of Magnetism ..man darf so weit ich weiß nur ein Monster auf seiner Seite des Feldes auswählen.

Zurück
Oben Unten