Frage zu Zauberkarte: Ekibyo Drakmord

astro74

New Member
hallo,
habe ne frage zu der zauberkarte "ekibyo drakmord".

hier originaltext:
Ein Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, kann nicht angreifen. Das ausgerüstete Monster wird am Ende des zweiten Spielzugs des Spielers, der dieses Monster kontrolliert, zerstört und gleichzeitig wird diese Karte auf die Hand ihres Besitzers zurückgegeben.

wenn ich das einizige monster meines gegners mit dieser karte ausrüste und greife nun an. greife ich direkt die LP an? ohne das monster zu beachten?
oder muss ich zuerst das monster angreifen und zerstören (dann würde ich die karte natürlich nicht spielen). was würde dann mit der zauberkarte passieren? auch zerstören? oder wieder auf meine hand?

hoffe es kann mir jemand weiter helfen!

danke schonmal

astro74 schrieb:
hallo,
habe ne frage zu der zauberkarte "ekibyo drakmord".

hier originaltext:
Ein Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, kann nicht angreifen. Das ausgerüstete Monster wird am Ende des zweiten Spielzugs des Spielers, der dieses Monster kontrolliert, zerstört und gleichzeitig wird diese Karte auf die Hand ihres Besitzers zurückgegeben.

wenn ich das einizige monster meines gegners mit dieser karte ausrüste und greife nun an. greife ich direkt die LP an? ohne das monster zu beachten?
oder muss ich zuerst das monster angreifen und zerstören (dann würde ich die karte natürlich nicht spielen). was würde dann mit der zauberkarte passieren? auch zerstören? oder wieder auf meine hand?

hoffe es kann mir jemand weiter helfen!

danke schonmal

Das gegnerische Monster kannst du nicht umgehen ..also nix mit Direct Attack!

"Ekibyo Drakmord" kehrt nur auf deine Hand zurück, wenn das ausgerüstete Monster duch ED`s Effekt und nicht durch einen Kampf oder anderen Effekt zerstört/ vom Feld gefegt wurde! °.°

ich glaub eher, dass die card ins grave wandert... es is en equip card, und hat von da an kein ziel mehr, wird also zerstört.

achso... das gleiche hat derjenige vor mir ja geschrieben ^^

aber ansonsten lohnt sich die karte ned wirklich. die is zu langsam.... 2 züge lebt ein monster so wie so ned. und falls doch gibt es genügend möglichkeiten, die karte loszuwerden, durch sachen wie: BOM oder MST, dust, heavy etc.

die karte is purer death draw.

danke für eure antworten.

habe es mir schon fast gedacht.

also ist die karte nur sinnvoll wenn ich keine monster (oder nur ein sehr schwaches) auf dem feld habe aber mein gegner schon,um so wenigstens den schaden in grenzen zu halten.
vorausgesetzt die karte überlebt wirklich zwei züge...

gibt es eigentlich ne übersicht (buch?) über sämtliche karten plus erklärung?

Zurück
Oben Unten