Frage zu "Milkshape"

Piratron

Member
Und zwar:
Ich habe mit Milkshape gearbeitet, und weiá, dass ich BFP-Models damit umbearbeiten kann. Es ist auch m”glich, ein v”llig eigenes Model zu erstellen, also auch mit eigenen Animationen usw. . Aber ist dieses eigene Model auch dann in BFP spielbar, obwohl ich es nicht aus BFP importiert habe?

klar ist es das, siehe den link, den ich in dem anderen thread gegeben hab ;)
falls ich unrecht habe... ignoriert den post einfach :D

gut dann lass es mich so ausdrücken:

Um den Skin eines bereits vorhandenen Models zu verändern, genügt schon der einfache Half-Life Model Viewer und ein Mal- oder Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl. Um jedoch die Geometrie-Daten eines bereits vorhandenen Models zu verändern oder gar ein komplett neues zu erstellen, benötigst du ein 3D-Modelling-Programm wie Milkshape 3D, und u. U. Tools zum (De)compilieren von Half-Life Modellen. *g* frag nicht woher ich das hab...
=> ja kann man ;)

. Um jedoch die Geometrie-Daten eines bereits vorhandenen Models zu vernndern oder gar ein komplett neues zu erstellen, benötigst du ein 3D-Modelling-Programm wie Milkshape 3D

Neeeeiiiin, was du nicht sagst! Doch da bin ich schon ein kleines Bisschen weiter...
Ich frage ob dieses von mir komplett-neu erstelltes Model auch in BFP spielbar ist! Wie man die Models ERSTELLT weiá ich auch selbst.
PS: Um Half-Life gehtïs mir nicht. Dennoch... netter Versuch!:D

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte es denn nicht spielbar sein? Es wäre doch sinnlos, wenn man das model dann nur gemacht hat und nicht einsätzen kann. Wenn du jetzt ein model umänderst, oder es selbst machst, dann kommt es doch eh aufs selbe hinaus am ende. Das musst du dann nur in das richtige format abspeichern, fertig...

Zuletzt bearbeitet:
Weil man, falls man schon vorhandene Models bearbeitet, sie zuerst als QUAKE 3-Dateien importieren muss und sie allesammt die selbe Struktur aufweisen, sowohl spielerisch als auch technisch. Ich weiá aber nicht, zum 3. Mal, ob und wie ich mein Model so umkonvertieren kann, dass es mit QUAKE 3 kompatibel ist.

Nein, diese Programme tragen rein GAR NICHTS zu meinem Problem bei. H”rïauf zu posten nur um den n„chsten Level zu erreichen oder nur um das letzte Wort zu ergreifen!

PS.: Das Problem hat sich schon erledigt.

das mit den formaten ist eifach ich weiß nicht ob du die funktion schon gefunden hast oder nicht egal
gehe auf File/Export/Quake III Arena MD3

ganz einfach oder

Zurück
Oben Unten