Frage zu Dimensionskapsel

Mechanische Nudel

banned nobleman -.-
wenn ich dimensionskapsel aktiviere und ich eine karte aus meinem deck durch den effekt von der kapsel bis zu meiner 2.darauf folgenden stanby phase aus dem spiel entferne, und diemensionskapsel zerstört wird bevor ich die aus dem spiel entfernte karte auf die hand bekomme, bleibt die karte dann aus dem spiel entfernt?
Und noch was, wenn ich dimensionskapsel aktiviere und die karte direkt gekontert wird(staubtornado, Taifun usw) muss ich dann trotzdem eine karte aus dem deck holen? ich meine falls das was oben steht zutrifft

ich hoffe man kann verstehen was ich meine :-)

Mechanische Nudel schrieb:
wenn ich dimensionskapsel aktiviere und ich eine karte aus meinem deck durch den effekt von der kapsel bis zu meiner 2.darauf folgenden stanby phase aus dem spiel entferne, und diemensionskapsel zerstört wird bevor ich die aus dem spiel entfernte karte auf die hand bekomme, bleibt die karte dann aus dem spiel entfernt?
Und noch was, wenn ich dimensionskapsel aktiviere und die karte direkt gekontert wird(staubtornado, Taifun usw) muss ich dann trotzdem eine karte aus dem deck holen? ich meine falls das was oben steht zutrifft

ich hoffe man kann verstehen was ich meine :-)

Jop, die Karte bleibt für den Rest des Duellz aus dem Spiel entfernt!

Im Falle von MST und "Dust Tornado" wird die Karte aus dem Spiel entfernt und kommt nicht wieder!
Aktiviert der Gegner aber Karten wie "Magic Jammer", "Imperial Order", ..bleibt die gewählte Karte in deinem Deck! °.O

1. Frage:
Ja sie bleibt aus dem Spiel entfernt und zwar Face-down, was widerrum bedeutet, dass sie weder mit dimension fusion noch mit ähnlichen karten geholt werden kann.

2. Frage .... da gibs grad nen klinsch zwischen mir und ryo... ich frag mal eben nach

( Ich sag, muss entfernt werdn wie Data, er meint nich)

hat zwar nix mit Dimensionskapsel zu tun abe meine frage passt denke ich zum Thema ;)

Frage: Wenn ich eine Zauberkarte aktiviere für die ich z,b, eine Karte aus meiner Hand abwerfen muss und diese Zauberkarte annuliert wird, muss ich die Karte trotzdem abwerfen oder?

Gerd_4D schrieb:
hat zwar nix mit Dimensionskapsel zu tun abe meine frage passt denke ich zum Thema ;)

Frage: Wenn ich eine Zauberkarte aktiviere für die ich z,b, eine Karte aus meiner Hand abwerfen muss und diese Zauberkarte annuliert wird, muss ich die Karte trotzdem abwerfen oder?

Frage kam schoma woanders:
Für so eine Zauberkarte z.B. "Lightning Vortex" musst du eine Karte abwerfen, um LV überhaupt aktivieren zu können!
Wird LV jetz nach seiner Aktivierung annuliert, hast du ja bereits scho die Karte abgeworfen! °.O

Zurück
Oben Unten