Frage wegen Dragonball Z Episoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PitDaAnimA

New Member
ich wollte mal eine folgenfrage stellen..
bei dragonball z gibt es doch 291 folgen im deutschen..
im englischen sind es bloß 276 folgen..
bei ebay gibt's collector-boxen mit einem inhalt von 293 folgen...

nun meine frage.. was davon kann man denn nun wirklich "komplett" nennen..

danke

mfg PitDaAnimA

naja sowohl als auch ^^

also bei den amis sind das 276 folgen, frag mich aber nicht warum das weniger sind als im deutschen. jedenfalls ist es komplett

und in japan, deutschland ect. sind es 291

293 sind mir allerdings ein rätsel, gibts da zwei die uns vorenthalten wurden o.O

SSJ Bardock schrieb:
naja sowohl als auch ^^

also bei den amis sind das 276 folgen, frag mich aber nicht warum das weniger sind als im deutschen. jedenfalls ist es komplett

und in japan, deutschland ect. sind es 291

293 sind mir allerdings ein rätsel, gibts da zwei die uns vorenthalten wurden o.O

Ich sag doch, die 2 "neuen" Folgen sind die Trunks und Bardock geschichte.

danke für die antwort^^.. hat mir sehr weiter geholfen... meine verzweiflung ist wech^^

aber wie meinst du das, dass die mit den 276 folgen auch komplett sind.. @.@
haben die da einiges "zusammengeschnitten"???

danke

mfg PitDaAnimA

Die haben wahrscheinlich sooo viel wegcecuttet, dass aus 291 Folgen 276 wurden, also 2 einhalb Stunden wurden geschnitten ungefähr.

Die Amis haben auch 291 Folgen (ungeschnittene Version).

Es gibt dort allerdings auch eine geschnittene Version mit nur 276 Folgen, es wurden da vorallem am anfang viele Folgen zusammen geschnitten bzw wurden dort sehr brutale Folgen weggelassen (zb die Folge wo Krillin von Freezer aufgespießt wurde, ist bei uns auch stark geschnitten ;-) ) und es wurden auch langweilige Folgen weggelassen (zb wo SonGohan auf den einen Roboter in der Wüste drifft).

ahaaa... dann hab ich mal ne frage... wiso ist eigentlich lunch nicht mehr im dbz? im db war sie doch immer zu sehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten