Frage "Rückkehr aus einer anderen Dimension"

dataDyne

Active Member
Gerd_4D schrieb:
If a monster Special Summoned by this card is flipped face-down, then it will not be removed from play during the End Phase.

--> Wenn ich nun als Spezial summun alle Monster in verdeckter Defence Position rufe werden diese nicht nach der Endphase entfernt? (oder gibt es da einen Unterschied zwischen in Defence flippen und in defence beschwören betreffend den Effekt von Return from the fifferent dimenion?)

thx 4 Answer

Alle Monster, die mit "Return from the Different Dimension" beschworen wurden, können entweder in face-up Attack oder face-up Defence Position gelegt werden!
Keine Ahnung, warum in diesem Starter Deck dieser Blödsinn steht!
Ich sags immer wieder: Special Summon grundsätzlich face-up! °.O

Du kannst die mit RftDD beschworenen Monster mit "Book of Moon" verdeckt flippen, dann werden sie nicht wieder am Zugende entfernt ..aber verdeckt in Def beschwören geht net mit RftDD!

steht doch richtig da...

If a monster Special Summoned by this card is flipped face-down, then it will not be removed from play during the End Phase.

Übersetzung:

Wenn ein monster, das von dieser Karte spezielbeschworen wurde, face down ist, wird dieses am ende der Runde nicht vom Spiel entfernt....

es heisst NICHT, dass dieses facedown gesummoned wird, sondern sagt nur, dass das vorher beschworene monster nicht entfernt wird, wenn es am ende der runde facedown is

btw: 100% Done.... der Prüfungen

Gerd_4D schrieb:
Also mein problem: mir wurde einmal gesagt eine Spezialbeschwörung wird bedeutet, dass ich ein monster offen ANgriff / Defence legen muss. (Es sei denn es steht auf der Karte expliziet oben).
In der Beschreibung des neuen Starter Decks steht unter der Überschrift Spezialbeschwörung:

"Eine Spezalbeschwörung benutz den Effek eines Zaubers, einer Falle oder einer Effektmonsterkarte, um ein monster zu beschwören. Falls der Karteneffekt nicht fstlegt, in welcher Kampfposition beschworen wird, kannst du zwischen offener Angriffsposition und verdeckter Verteidigungsposition wählen."

Also ich nehme mal an, dass das aus der Beschreibung stimmt ;)

Was fürn Starter is n das?

Ich seh das zum ersten Mal, dass man special Summon auch ohne Kartenanweisung verdeckt machen kann. Und ich glaubs nicht so recht.
Sonst könnte man ja n Flippeffektmonster mit dem Schöpfer oder ähnlichem einfach nochmal verwenden. Wär ja krass. Würd mir vllt gefallen. Is aber nicht so.

Es steht wortwörtlich in der GX Starter 2006 (Da wo z.b: ein Sakuretsu Atrmor drin is) Beschreibung unter Spezialbeschwörung:

"Eine Spezalbeschwörung benutz den Effek eines Zaubers, einer Falle oder einer Effektmonsterkarte, um ein monster zu beschwören. Falls der Karteneffekt nicht fstlegt, in welcher Kampfposition beschworen wird, kannst du zwischen offener Angriffsposition und verdeckter Verteidigungsposition wählen."

Gerd_4D schrieb:
Es steht wortwörtlich in der GX Starter 2006 (Da wo z.b: ein Sakuretsu Atrmor drin is) Beschreibung unter Spezialbeschwörung:

hm, krasser fehler. gleich beschwerde einreichen.

ich hoffe, dass es nun klar ist, wenn du spezialbeschwörst, dann bitte immer aufgedeckt, wenn es nicht anders auf der karte beschrieben steht (the shallow grave, cyber jar, um ein paar beispiele zu nennen).

Zurück
Oben Unten