Frage "Elfenhandspiegel"

Also wieder mal ein "tolles problem" weil mein Kumpel mich meiner meinung nach dauernd besch.....Folgende Situation:

In seinem Friedhof liegt ein 7-Sterne Tributmonster, in meinem ein 4-sterne Monster. Ich aktiviere "Wiedergeburt" und will mir sein 7-Sterne Monster holen, er jedoch aktiviert den "Elfenhandspiegel" und meint er darf entweder den Effekt der "Wiedergeburt" für sich nutzen (sich also ein Monster zusätzlich holen) oder zumindest den Effekt von dem wiederzubelebenden lvl7 Monster auf das lvl 4 MOnster lenken. Meine Frage ist einfach:
geht das? kann er den "Elfenhandspiegel" überhaupt gegen "Wiedergeburt" nutzen???? Oder ist das nicht erlaubt?

ich wäre für schnelle Hilfe dankbar....
thx
 
Wiedergeburt wirkt gezielt auf ein Monster also kann er den Elfenhandspiegel auch gegen die Karte einsetzen. Er kann den Effekt aber nur auf eine andere Karte umlenken. D.h. du würdest statt dem 7er Monster das 4er bekommen. Den Effekt für sich nutzen um ein Monster zu holen kann er nicht.
 
Safiya schrieb:
Wiedergeburt wirkt gezielt auf ein Monster also kann er den Elfenhandspiegel auch gegen die Karte einsetzen. Er kann den Effekt aber nur auf eine andere Karte umlenken. D.h. du würdest statt dem 7er Monster das 4er bekommen. Den Effekt für sich nutzen um ein Monster zu holen kann er nicht.
Ich glaub da muss ich wiedersprechen..meines Wissens kann man damit nur Monster auf dem Feld als Ziel wählen. Monster die im Grab liegen gehören nich tdazu, also dürte er nicht das Ziel im Grab ändern.
Den Effekt von Wiedergeburt erhält er mit Sicherheit nicht, es ist deine Karte und der Effekt gilt außschließlich dem Anwedern, also dir !
 
Safiya schrieb:
Oh. Ich habe nur auf die Karte geguckt und da steht nicht wo das Monster liegen muss.
Ich habe nochmal in den Upperdeck Regeln nachgeguckt, dort ist nur die Rede von Spellcards die das offene Feld betreffen, z.B. Soul Exchange, Equips oder Change of Heart..von Monster Reborn war nicht die Rede..
 
.:majin2k3:. schrieb:
Ich habe nochmal in den Upperdeck Regeln nachgeguckt, dort ist nur die Rede von Spellcards die das offene Feld betreffen, z.B. Soul Exchange, Equips oder Change of Heart..von Monster Reborn war nicht die Rede..

Gehört jetzt nicht ganz zum Thema aber wo findet man die Upperdeck Regeln? Ich habe mal auf deren Page gesucht aber da wurden nur ein paar Karten abgehandelt.
 
mist dann muss ich wohl mit den deathtrap noch ein duell machen geht ja schliesslich um was nettes :-)

@ .:majin2k3:.

da du eh auf jede frage ne antwort hast glaube ich dir wegen der regel

(wie du siehst machen es nit alle richtig :devil: )


auf ein neues
 
Zurück
Oben Unten