Die Mission (Universum #99999999)
Cruz spürte, wie er teleportiert wurde, doch er unternahm nichts dagegen. Als sie Neos Ziel erreicht hatten, materialisierten sie auf einer grünen Wiese. Cruz blickte um sich. Die Landschaft strahlte eine idyllische Stimmung aus. Vögel zwitscherten und Häschchen hoppelten im Gras herum. Der Himmel erstrahlte in einem klaren Blau und die Sonne schien wärmend auf Cruz' Gesicht. In einigen Metern Entfernung befand sich ein [Wald]. Es war eine Szene totalen Friedens. Und absolut kitschig, dachte Cruz kopfschüttelnd.
"Wo sind wir hier?", fragte er seufzend. Neo setzte schon zu einer Antwort an, als Cruz es sich anders überlegte und Neo zuvor kam. "Ach, vergiss' es! Erklär' mir lieber, was ich tun muss. Ich will es hinter mich bringen."
"Na schön...", Neo war eindeutig nicht erfreut darüber, dass Cruz ihn so unterbrochen hatte. "Also, Deine Aufgabe ist ganz einfach: Ich habe Eure Welt studiert und dabei sind mir da so Artefakte aufgefallen, die sich für diese Sache hier hervorragend eignen."
"Lass' mich raten: Du meinst die Dragonballs?", warf Cruz' überrascht ein.
"So was in der Art." Neo seufzte.
"Na, ich hätte da etwas mehr Fantasie von Dir erwartet, Neo.", sagte Cruz spöttisch. Neo machte ein finsteres Gesicht.
"Du weisst nun, was Du finden sollst. Es sind nicht die gleichen Kristallkugeln wie auf der Erde oder wie die von Namek, sondern es sind von AEON erschaffene. Es sind nicht sieben, sondern neun. Wenn Du sie alle zusammenkriegen solltest, kannst Du EINEN Wunsch aussprechen. Es gibt bei diesem Wunsch nicht die geringsten Begrenzungen. Es ist ALLES möglich damit. Nur Deine Fantasie ist das Limit. Varda kannst Du nur mit diesen Kristallkugeln befreien, weil AEON selbst sie zum HEROLD ernannt hat. So, aber jetzt reden wir mal über die Bedingungen, unter denen Du sie suchen sollst."
Cruz staunte nicht schlecht. Es gibt also auch Dragonballs, welche WIRKLICH JEDEN Wunsch realisieren können? "Was für Bedingungen?"
"Deine ganzen technischen Geräte funktionieren nicht. Du kannst von hier nicht weg. Es gibt ein Zeitlimit: 9 Tage. Am neunten Tag muss Dein Wunsch erfüllt sein, oder... Du hast verloren." Neo grinste.
"Aha. Und wie soll ich nach diesen Artefakten suchen? Wie sehen sie aus? Wie gross sind sie?", fragte Cruz.
"Wie gesagt, es sind keine Dragonballs. Jedes Artefakt sieht anders aus. Auf dieser Welt gibt es neun Zonen. Jede repräsentiert und beinhaltet das Artefakt. Du wirst sie schon nicht übersehen - wenn Du schlau, klug und gerissen bist.", meinte Neo. "Und natürlich kannst Du die Artefakte nicht einfach so einsammeln... Sie werden beschützt. Wie, das erfährst Du jeweils." Cruz brummte eine unverständliche Antwort.
"Alles klar? Dann kann es ja losgehen!", rief Neo nun wieder quietschfidel. Er winkte und verschwand, bevor Cruz auch nur ein Wort rausbrachte.