[Erde - Schlachtfeld - Stick together, team!]
Mit einem weiteren Fluch deaktivierte der Todesengel die Funkfrequenzen der restlichen Soldaten und wies den Scouter somit an, nur noch die Frequenzen derjenigen Kämpfer anzufunken, die alleine auf sich aufpassen konnten. Denjenigen Kämpfern, die sich in der Schlacht schon mehr als bewährt hatten.
"Waffenbrüder, hört mich an! Der Feind hat unsere Linien durchbrochen und macht sich daran, uns zu überennen. Konzentriert Euch! Sammelt euch! Wir müssen unsere Stellungen halten! Wir müssen ihn zurückschlagen!", schrie Azrael laut über die Kanäle und versuchte die nächsten Kämpfer auszumachen. Doch alles, was er sah war verbrannte Erde und den allgegenwärtigen Tod. Doch da war noch etwas anderes. Ein heller Lichtschein, der vom Himmel fiel und zu einem glühenden Feuerball zu gehören schien. ODer besser gesagt: einem Raumschiff. Der Lu. "Azrael oder wer auch immer das hört: Hier ist die Lu mit Jeff an Bord. Wir sind schwer beschädigt, haben immernoch ein paar dieser Biester am Hacken und werden mehr oder weniger kontrolliert abstürzen. Mehr is nich drin, der Antrieb ist zur Hälfte zertrümmert. Wenn ihr irgendwelche Gottheiten habt: legt ein gutes Wort für mich ein.", ertönte in diesem Moment Jeffs Stimme in seinem Ohr. Der Kree-jin knirschte seine Zähne wütend zusammen. "Dumas, stehe uns bei!", zischte er durch seine Zähne, während er selbst lospreschte und in Richtung der Lu lospreschte. Während seines Fluges zog er die dunkle Klinge von Shadowfang aus seiner Hülle am Rücken und schnitt sich durch einige, vereinzelte Insektoiden. Seine freie Hand glitt indess erneut an den Scouter.
"Azrael an alle verfügbaren Krieger: Sammelt euch am Brennpunkt der letzten Attacke. Noch haben wir eine Möglichkeit, diese Massen zurückzuschlagen. Doch beeilt euch. Ich werde mich in der Zwischenzeit um Jeff kümmern.", tönte es erneut über die Kanäle, in beinahe dem selben Moment, als sich ein metallisches, großes Objekt in den Boden am Rande des Schlachtfeldes grub. Die Lu war nicht mehr dasselbe Schiff, wie er es in Erinnerung hatte. Dieser zusammengeschmolzene Klumpen aus Metall und Keramik erinnerte nicht mehr im Geringsten an das edle Schiff, welches einst in einem Hangar der Prometheues gelandet war. Azrael fluchte erneut, wenn auch leise. Denn gerade hatte er die Überbleibsel des Schiffes erreicht.
Mit zwei schnellen Schwerthieben fügte der Todesengel eine neue, künstliche Öffnung in das Wrack ein, durch welches er sich in das Innere begab. Drinnen herrsche Chaos. Zerberstete Leitungen, halb zerstörte Metallstreben, die aus den Wänden hingen und Funken von kaputten Geräten, wohin man nur blickte. Azrael überlegte einen Moment lang, ob es noch sinnvoll war, weiter nach dem Überlebenden zu suchen, als er schließlich eine kleine Energiesignatur spüren konnte. Jeff. Ein lebendiger Jeff. Unter zuhilfenahme von Shadowfang schnitt sich der Kree-jin tiefer in die Innerein des Schiffes, bis er schließlich zu dem Überbleibseln des Cockpits gelangt war. Eine zähflüssige, weiße Masse quoll aus dem Inneren des Kommandoteils, die an seinen Händen klebte, als er sie von dem Eingang wegschaufelte. Schaum? Nein, es war eher so etwas wie ein Schutzmechanismus, der wohl den größten Teil des Absturzes abgefedert haben musste. Was wohl Jeffs Rettung war. Denn nach einigen grabenden Handbewegungen ergriff Azrael schließlich die geflügelte Ratte an einem seiner Beine und zog ihn aus der viskosen Masse heraus.
"Hast du ernstzunehmende Verletzungen davongetragen?", fragte der Todesengel kühl und monoton, als er bemerkte, dass Jeff wohl bewusstlos war. Doch was war das für ein seltsames Glimmern in seinen Augen?
[Yardrat - Arena - Becoming serious]
"Und jetzt wird es zeit, meine Ultimative Attacke einzusetzen! Mach dich bereit Kleiner! Jetzt ist es Zeit, den Boden zu küssen! Ultimate Level Four Omni-Combo!", rief Showtowl Kratos entgegen, während seine Blicke kurz zu dem Publikum schwenkten und auch auf die Punktetafel, die im Moment ein 17:16 für den Captain anzeigte. Kaum waren die letzten Worte verklungen, startete der Offizier auch schon seinen Angriff. Mit einer blitzschnellen Bewegung war er direkt vor Kratos und setzte zum ersten Schlag seines - zumindest in Insiderkreisen - regelrecht legendären 20er Kombo an. Einen geraden Schlag gegen den Kopf.
Doch Kratos hatte langsam eine Idee von den Bewegungsabläufen des Captains und wich geschickt aus. Mehr noch als das. Mit einer weiteren Drehung befand sich der Shinigami plötzlich im Rücken des Offiziers und sprach erneut: "Destructive Art 7: White Lighting." Ein weiterer Blitz zuckte aus seiner Hand und traf den Captain im Rücken, worauf dieser ein wenig nach vorne stolperte. Als er sich rasant umdrehte und auf die Anzeigetafel sah, konnte er erkennen, wie drei Punkte zu Kratos Portrait hinzugefügt wurden. Er hatte nicht nur, seine ultimatife Attacke geblockt, sondern auch selbst noch getroffen. Und dass der Captain wohl vollkommen unvorbereitet war, erklärte wohl den Extrapunkt. Eine dicke Ader trat langsam auf Showtowls Stirn hervor.
"Du... du... du hast meine ultimative Attacke geblockt... Noch nie hat jemand... Willst du mich etwa lächerlich machen?", knurrte der Captain langsam und wütend, während er erneut vor den Augen des Publikums und vor Kratos Augen verschwand. Der nächste Angriff kam erneut von der Seite und traf Kratos' Unterarm, der schützend vor den Kopf gehoben war. Doch diesmal war etwas vollkommen anders. Diesmal schob sich Kratos Körper einige Zentimeter im Sand weiter und er konnte einen spürbaren Schmerz aus seinem Arm empfangen.
Diesmal hatte der Captain nicht zugeschlagen, um zu punkten.
[Yardrat - Speisesaal - Troublemaker]
Einen Moment lang starrte der Offizier die junge Dame einfach nur an, die sich vor ihm aufgebaut hatte, bevor er in schallendes Gelächter ausbrach. Für einen Moment schien es so, als würde er das Gleichgewicht verlieren und kerzengerade umfallen, doch im letzten Moment fing er sich gerade noch an der Theke ab, wo er sich auch noch zusätzlich an einem Glas abstützte, dessen Inhalt entfernt an irdisches Bier erinnerte. "Tuu dir selbscht eineen Gefallen, und geh woanderscht spielen... Hier, meine Süüße...", fing der Captain an zu lallen, bis er plötzlich sein Glas laut auf den Thresen knallen ließ. Der gesamte Raum war urplötzlich mucksmäußchen still, als keinen Moment später ein gewaltiger Wind auftauchte, der einige normale Besucher von ihren Stühlen warf und das Glas in der Hand des Offiziers in tausend Einzelteile zersprengte. Doch dies war kein gewöhnlicher Wind.
Es war pures Ki, welches aus dem Captain stömte wie klares Kristallwasser aus einer Bergquelle. Und es war eine enorme Quelle. Auf einmal sah der Captain gar nicht mehr so betrunken aus, als er mit einem dunklen Blick auf die junge Dame gerichtet, seinen Satz beendete: "... wirst du dir sonst weh tun."
[Yardrat - HQ - Splitt up]
Major Powlhowl ignorierte gekonnt die Aussagen der beiden Frauen, während er weiter Mowlclaw und auch die restliche Gruppe musterte. Schließlich seufzte er ein wenig hörbar, deutete auf Rico und auf Shanté und fing erneut zu sprechen an. "Nun gut, ihr beiden. Mitkommen. Ihr werdet schon früh genug sehen, um was es geht. Oder was ihr zu tun habt. Und sie, Captain Mowlclaw, passen sie besser auf ihre Schüler auf. Selbst wenn sie in die Armee aufgenommen wurden, haben sie noch lange nicht die Qualifikation, so mit mir zu reden."
Mit diesen Worten drehte der Major um und ging langsamen Schrittes davon. Aki und Shanté waren kurz davor, ettwas wirklich provokatives nachzurufen, als sie Rico leicht an der Schulter nahm und beiden leise zuflüsterte: "Schon gut. Er hat ja irgendwie recht. Der Major ist ein sehr guter Beobachter und scheint hier wohl nur nach dem Rechten sehen zu wollen. Es ist vermutlich nur seine Aufgabe, also belassen wir es dabei, und leistem ihm Gesellschaft. Also komm, Shanté." Er betonte die Aussage mit einem Augenzwinkern, als er langsam mit Shanté hinterherschlenderte, die die wahre Aussage von ihm auf den Kern brachte.
"Ruhig Blut. Der Typ ist gefährlich. Wir sollten ihn bei Gelegenheit bald mal ausschalten."
Mowlclaw sah den beiden noch etwas nach, bevor er sich an die verbleibende Gruppe wandte. Man konnte zwar erkennen, dass er noch sehr verärgert war über den Auftritt und die Worte des Majors, allerdings versteckte er diese Emotionen auch recht gut. "Nun denn. Ihr kennt jetzt die wichtigsten Leute hier, nehme ich mal an. Ihr könnt gerne noch ein wenig herumspazieren und euch mit der Umgebung vertraut machen, aber trefft mich in spätestens einer Stunde im Trainingsraum. Wir sollten unsere Strategie noch einmal durchsprechen, bevor wir den Angriff starten.