[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Innerhalb der Dimension treten dann wirkliche Fluktuationen auf, so dass es beim einen schneller läuft als beim anderen, oder eine Art Zeitkompression...keine Ahnung.

Ich lese durch diesen Part keinen Unterschied zu deinem Text weiter oben heraus. Es läuft damit darauf zu das Aki eine Technick beherrschen würde die das Element Zeit beinflusst und das haben wir als "non playble" eingestuft. Nimm es mir nicht übel, aber entweder wir alle Stimmen ab und machen das Element Zeit für alle normal zugänglich oder es bleibt ein "No-No".
 
Nein, Aki hat keine Technik, die die Zeit beeinflussen kann. Die krassen Verzerrungen kann ich ja weglassen. Aber ansonsten muss das eigentlich klargehen. Hat ja sonst auch keiner Geschiss gemacht, als Mahou Kratos im Raum von Geist und Zeit hat trainieren lassen. Also wo liegt hier das Problem?

Davon mal abgesehen: Wenn du dir nur den einen Satz rausgreifst is ja klar, warums so klingt, als würde ich die Zeit kontrollieren wollen.
 
Davon mal abgesehen: Wenn du dir nur den einen Satz rausgreifst is ja klar, warums so klingt, als würde ich die Zeit kontrollieren wollen.

Ich glaube jeder der des Lesens mächtig ist wird auch deinen Standpunkt ausführlich betrachtet haben. Ich greife lediglich die Worte heraus um direkt bezug auf sie zu nehmen.

Hat ja sonst auch keiner Geschiss gemacht, als Mahou Kratos im Raum von Geist und Zeit hat trainieren lassen. Also wo liegt hier das Problem?

Es wurde wohl kein Geschiss, wenn ich es mal so ausdrücken darf, gemacht, da es sich bei dem Raum von Zeit und Geist um eine Spielinstanz handelt, die von allen Spielern mit den gleichen Konditionen verwendet werden kann.

Aki hat keine Technik

Wenn du dir meinen Standpunkt durchliesst wirst du auch feststellen das ich das auch nicht behauptet habe und nur dagegen wäre wenn sie so eine bekommt.
 
OK, mein Senf dazu:

Prinzipiell muss ich Iggy recht geben, direkte Einflüsse auf das Element Zeit wird per Definition nie ein SC haben, das haben wir so vereinbart und damit steht es so. Allerdings habe ich die Technik von Aki nicht unbedingt so aufgefasst, als würde sie damit wirklich die Zeit beeinflussen würden. Ich dachte bei der Erklärung auch eher an ein vergleichbares Tsukiyomi von Naruto, wo es ja auch nicht gerade anders gehandhabt wird.

Was mir allerdings irgendwie ein wenig aufstößt ist die ganze Sache mit den flukturierenden Zeitzuständen in dieser Illusion/Dimension. Mit anderen Worten: Aki würde bestimmen, wie schnell die Zeit in der Illusion vergeht im Vergleich zur "realen" Zeit. Also ob - überzeichnet dargestellt - Der Chara, der in so einer Technik gefangen ist schon hundert Jahre in ihrer Dimension herumirrt, während in der realten Welt erst eine Sekunde vergangen ist, oder ob er in der realen Welt schon längst verdurstet ist, während er in der Illusion gerade einmal zwinkern konnte. Wie schon gesagt: überzeichnet dargestellt. Aber meines Verständnisses nach, lässt du durch eine fehlende, klare Definition dieser "flukturierenden Zeitzustände" genau das zu... Daher würde ich auch darum bitten, dass du diesen Punkt vielleicht ein wenig genauer erläuterst.

Sonst muss ich generell sagen, dass ich es eigentlich OK finde. Ich teile Manus Meinung, dass wir alle eigentlich wissen, wie das RPG läuft und daher auch ziemlich sicher keine kompletten, spielerisch nutzenden Overkill-Fähigkeiten einbauen werden. (Whiteout sehe ich da beispielsweise eher als grafische Spielerei als wirklich als Fähigkeit, da es Manu ja nie im *wirklichen* Kampf nutzen wird, aber das nur btw) Daher sehe ich auch keine allzu großen Probleme. Sollten tatsächlich mal welche deswegen auftauchen... Tja... Dann wird dich eben der Edit-Button etwas anlachen ;) Aber ich hoffe doch stark, dass das nie notwenig sein wird *gg* ^^
 
zuerst mal das wichtigste:

@Iggy! also eigentlich hab ich da nicht wirklich jemand fixes damit gemeint, es könnte praktisch jeder sein, der dort anwesend ist (außer Hiashi-sama, der die Szenerie ja beobachtet) ... wenn du willst kannst du direkt mit deinem Chara in dem Streit verwickelt sein oder den Streit ebenfalls nur beobachten und dann eingreifen (in welcher Weise auch immer - entweder als Streitschlichter oder Streitverstärker ^^°°°) ... oder den Streit ignorieren und dann mit Hiashi-sama reden ... ist dir eigentlich vollkommen frei gestellt, was du jetzt unternehmen wirst ... solange es mit den vertretbaren Richtlinien des RPG's konform ist ^^ (allerdings würde ich dich bitten, wenn du einen deiner Charas nimmst, dass du dann auch einen einigermaßen korrekten Grund findest, warum die dann streiten ... ich weiß leider nicht, was deine Charas denken ^^)

@Streit/Disskussion/Debatte/whatever - ich hab das alles jetzt grob überflogen (muss auch gestehen, mir gehts heute nicht allzugut, hab von dem gesagten nicht viel verstanden ... Praxis heute wird wohl ne Qual werden ...), muss mich noch genauer mit der Formulierung beschäftigen, aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen, solange es dem RPG sowie den Teilnehmern nicht schadet ... (ehrlich gesagt würde ich fast sogar einen Chara zulassen, der overpowered ist, solange es sehr gut mit dem RPG läuft ...)

aber ich werd mir das alles nochmal später zur genüge geben, wenn ich mehr Zeit habe ... ich hüpf mal in den HT
 
zuerst mal das wichtigste:

@Streit/Disskussion/Debatte/whatever - ich hab das alles jetzt grob überflogen (muss auch gestehen, mir gehts heute nicht allzugut, hab von dem gesagten nicht viel verstanden ... Praxis heute wird wohl ne Qual werden ...), muss mich noch genauer mit der Formulierung beschäftigen, aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen, solange es dem RPG sowie den Teilnehmern nicht schadet ... (ehrlich gesagt würde ich fast sogar einen Chara zulassen, der overpowered ist, solange es sehr gut mit dem RPG läuft ...)

aber ich werd mir das alles nochmal später zur genüge geben, wenn ich mehr Zeit habe ... ich hüpf mal in den HT

Zwing dich zu nichts, was aufgrund deines Zustands am Ende sclimmer werden könnte.

@overpowered: Ihr habt Kaki gehört! Ihr könnt wieder gehen, die Stelle ist bereits belegt :D

Mensch Kaki du hättest doch mich nur Fragen brauchen ob ich diese Aufgabe übernehmen möchte, anstatt das fett-hervorgehobene so generell zu umschreiben ^^ ;) Bin ja immer/meistens/wenn Lust und Zeit da ist ganz artig.

*drohtmitderFaust* Und wehe jemand hat was dagegen :p
-> Dieser Post ist nur EINE der möglichen Auswirkungen, wenn man 3 Zeitstunden Kosten- und Leistungsrechnen überstanden hat, sich über die OEG/Straßenbahn aufregen musste und jetzt in der Mittagspause hockt und zu guter letzt noch eine Stunde KLR zu bewältigen hat.
*SpinnereiModusoff*
Also passen Sie auf sich auf und einen erfolgreichen Arbeits- und Schultag
Mit freundlichem Gruß
Ihr Mahoukenshi alias Manu(el)
 
@Kaki: Ich hoffe du hast die Lage nicht so interpretiert wie du den Post kommentiert hast...^^°°°

@Zulassen: Ich bin solange nicht dagegen, wie ich keine allgemein abgestimmten Regeln respektieren muss. Wenn alle meinen es geht in Ordnung, dann würde eine entgegengesetzte Einstellung zwar meinen Standpunkt vertreten, generell aber hinderlich sein. Mein Standpunkt. Punkt.

@Nochmal Kaki: Ich glaube nicht das deine Stimme in dieser Hinsicht ausschlaggebend für einen derartigen Zulass ist, sollte sich die Mehrheit für etwas anderes entscheiden. Aber ich glaube so absolut hast du es auch gar nicht gemeint ^^.
 
Hey, ich vereine die Posten des Storytellers, des Moderators und des Forum-Opas (also eigentlich die Funktion des Dorfältesten) in einer Person, dh. es ist mein Rpg ...

^^°°°

glaubt ihr echt, ich mein das so? dann kennt ihr mich echt nicht. (naja, vielleicht das mit dem Forums-Opa, aber mehr auch nicht ^^°°°)

und von absolut kann bei mir keine Rede sein, meine Einstellungen sind ziemlich flexibel (... mit anderen Worten, ich bin instabil >_< ^^°°°)

... also ich glaube, ich sollte heute das Disskutieren lassen, bin zu schlecht drauf dafür ...

und @overpowered: da gibts schon einen Chara, der das ist und der nötigenfalls eingreift ... ihr kennt ihn alle ^^ (*an Goukeis Medaillion denkt*)
 
Münz die Aussage auf den Schreiber, ich glaube die anderen haben ihre eigene Meinung. :)

Siehst du denn die Stellungnahme zu einer Aussage als Anfahrt auf die eigene Person? Beruhig dich, es war kein Tritt in die Eier. Wenn jemand mit meiner Aussage nicht zufrieden ist kann er oder sie die gerne mit seiner/ ihrer Eigenen ergänzen ohne befürchten zu müssen, dass ich gekrängt bin. Natürlich werde ich nicht still sitzen wenn ich meine das etwas aus der Luft gegriffen ist. :)

Lass uns weiterhin in Frieden leben, auch wenn ich dich nicht kenne ;)
 
Mensch, ich weiss echt nicht was es zu diskutieren gibt.

Also, mal zusammengefasst:

Schreckensdimension: ich hab mich enstchlossen nach, ich glaub Mahou's Vorschlag zu handeln und es in eine eigene Dimension zu verwandeln, in der alle "teilnehmer" der Aktion verschwinden. So entsteht kein Problem mit realen Körpern die irgendwie planlos in der Gegend rumstehen.
Die Zeitzustände in dieser Dimension sind keine, ich wiederhole KEINE technik, die Aki anwendet, noch sind sie sonst irgendwas, dass sie beeinflussen kann. Aber im allgemeinen tendiere ich dazu, der Dimension die Eigenschaft zu geben, die Zeit entweder langsamer oder schneller ablaufen zu lassen. je nachdem, was gerade im RPG ausserhalb der Dimension passiert, kann man so besser steuern, wann die dort gefangenen wieder auftauchen. Also simpel ein spielerisches Element, um die dann zwangsweise aufgespaltenen Handlungsstränge wieder zu vereinen.

Die Fluktuationen waren eigentlich nur eine kranke Idee für mehr dramatik, die man auch weglassen könnte, wie ich geschrieben habe und jeder bemerkt haben sollte, der des lesens mächtig ist (:P). Falls jemand Tomb Raider gesehen hat: dabei meinte ich so ne Art örtliche Verzerrung. So zum beispiel das plötzlich jemand bemerkt, dass er sich nur noch wie in Sirup bewegt oder mit einem mal an seinem gegner vorbeigeflitzt is. Wobei mir aber grad der Gedanke kommt, dass es besser kommt, das auf die Psy-Ebene zu verschieben und irgendwelche Wahnvorstellungen zu kreieren. Wenn sowas überhaupt kommt. Wird warscheinlich zu kompliziert und zu viel zu schreiben.

Davon mal abgesehen ist das ne ultimative Attacke wie ne Genkidama. Die wird bestenfalls mal kommen, wenn irgendein armer NPC dran glauben soll oder es mit jemand anderem abgesprochen ist. Wer hat hier denn je davon geredet die Zeit zu kontrollieren?


btw.: Ums mal gleich zu erwähnen: Diese Illusionen, die ich auch beschrieben habe, wobei Aki dem Gegner vorgaukeln kann, sie anzugreifen, wobei ers garnich tut, könnte man mit dem Juzu des Tausches vergleichen. Vielleicht nur grob, man wird sicher keinen Baumstamm in der Hand haben, aber immerhin...
 
Hey, ich vereine die Posten des Storytellers, des Moderators und des Forum-Opas (also eigentlich die Funktion des Dorfältesten) in einer Person, dh. es ist mein Rpg ...

^^°°°

glaubt ihr echt, ich mein das so? dann kennt ihr mich echt nicht. (naja, vielleicht das mit dem Forums-Opa, aber mehr auch nicht ^^°°°)

und von absolut kann bei mir keine Rede sein, meine Einstellungen sind ziemlich flexibel (... mit anderen Worten, ich bin instabil >_< ^^°°°)

... also ich glaube, ich sollte heute das Disskutieren lassen, bin zu schlecht drauf dafür ...

und @overpowered: da gibts schon einen Chara, der das ist und der nötigenfalls eingreift ... ihr kennt ihn alle ^^ (*an Goukeis Medaillion denkt*)
Ich hab damals Bilder von RL-Kaki gesehen O_O, somit war meine Meinung komplett!
@overpowered: Du meinst aber nicht Philo damit oder? Der würd als NPC gelten und fällt somit aus der Reihe ;) Ansonsten würde mir Hikei nur einfallen. Aber einen Nachteil wie Kratos es mit Whiteout hat haben beide nicht ^^. Wobei dieser ja nur eintritt, wenn Gegner lang genug überleben o.o"
Nein, aber ernsthaft: Das kannst du handhaben wie du möchtest. Hab ja meine Trümpfe ^^
 
Wer hat hier denn je davon geredet die Zeit zu kontrollieren?
=​

Wenn du deine Frage mit der Aussage abgleichst und dir meine Kommentare nocheinmal durchliest wirst du feststellen das ich nicht die direkte Kontrolle eines "non playable" Element als Kritikpunkt aufgezählt habe. Und das zum 2ten mal :) . Und hier mal die Erläuterung.

@Dimension: Falls der Aspekt mit den wechselnden Zeitebenen bestehen bleibt, wäre es nichts Anderes, als wenn, sagen wir mal Kratos(sorry Mahou:D ) Aeon beschwören würde und dieser dann die Zeit "unkontrollierbar" beeinflusst. In dieser Richtung ist es zwar nur ein passives Drittbenutzer Schema, aber zu bestimmen wann und wo ein anderer SC oder NSC diesem Einfluss ausgesetzt ist, führt in eine Heikle Richtung. Ich hoffe du verstehst das ebenfalls.
 
Nicht wirklich, aber wegen mir können wir die wechselnden Bedingungen auch weglassen und nur andere Zeitflüsse wie im Raum von GuZ machen, diese Schreckensdimension sozusagen in ein böses, wahnsinniges Ebenbild des raumes von GuZ verwandeln. Dann gelten dort die gleichen bedingungen, mehr oder weniger, es wäre theoretisch für jeden erreichbar, der irgendwie ein Instrument der Psy-Kraft wenigstens kurz auf die richtige art verwenden kann (is ja playable) uuuuuund es wäre sogar die Herkunft erklärt und warum man dort auch physisch verschwinden kann. Da muss dann aber Kaki was dazu sagen. Wenn er keinen Bock hat, dann machen wirs als ne eigene DImension in der halt nur so ähnliche Bedingungen wie im raum von GuZ herrschen.

btw.: muss eigentlich nur ich an GuV denken bei der abkürzung GuZ?
 
Gut, ich möchte mich nicht wiederholen, warum die Auslegung auch jetzt noch kritisch ist. Wenn Fragen bestehen les dir meine Posts durch, die greifen auch hier auf. Es lag und liegt nicht an mir, sollen sich die Anderen noch dazu äußern, die Idee verabschieden und ab damit. Mein Standpunkt ist vertreten :) .
 
Vielleicht sollten wirs zusätzlich so einrichten, dass die Kijin-Techs/Möglichkeiten auch noch in den Technik-Thread gepackt werden, zumindest die Wichtigsten. So kann jeder sie im Kijin-Thread nur auflisten und optional kurz das Aussehen erklären. Hat den Vorteil, dass es im K-Thread übersichtlicher bleibt und nur generelle Techniken aufgeführt werden, wie Ricos Ray of Light oder Akis Psyblast/Gedankenschlag. Alles wo man meint mehr Erklärung ist notwendig kommt in Technik-Thread.
Bei Gelegenheit werd ich Whiteout aktualisieren und schauen wie ich die Änderungen reinpacken kann.
 
also ich blick heute weniger durch als gestern ... ich lass es einfach drauf ankommen, wenn es im RPG sch***e wird, dann werd ich es ganz einfach editieren ^^°°° (oder die anderen Moderatoren ;))

@Hikei: ich weiß nicht, wie genau ich das erklärt habe oder wie weit ihr das noch in Erinnerung habt ... aber Hikei existiert nicht mehr, bzw. ist Hikei Goukei ... das ist ziemlich kompliziert, hat etwas mit der vorigen Saga (der aus der Zukunft ^^) zu tun. Da sind ja bekanntlich die beiden Seelen (von Goukei und Hiei) verschmolzen zu einem Wesen, was Goukei große Macht verliehen hatte, diese Verbindung konnte selbst Aeon nicht rückgängig machen, da er nicht Einfluss auf Seelen nehmen kann.

Anschließend musste der neu entstandene Charakter (ich blieb beim Namen Goukei, da er ja auf der Erde war und da ihn die meisten unter diesem Namen kannten) eine schlimme Zeit durchmachen, da die beiden Seelen, aufgrund der Zeitverschiebung, plötzlich und unvorbereitet und ohne sein Wissen sofort verschmolzen ... dadurch musste er sich erst wieder finden, allerdings hatte der Goukeiteil überhand, dadurch, dass er in einem Kloster aufgenommen wurde und dort einiges gelehrt wurde. Jetzt auf Yardrat erhielt er erstmals kontrollierten Zugang zu der anderen Seite seiner Seele, wodurch er einen modifizierten Teil an Dämonenkraft zugänglich wurde, außerdem wurde seine Seele beruhigt. Dieser 'Lehrer' wird wohl auch hier und da noch einmal auftreten, denn es gibt noch einige Probleme, bzw. wird es die geben ... aber das nur so am Rande ...

@overpowered: klar ist es Philo, wer denn sonst ... ich behalte mir das Recht vor, den zu spielen, wenn es mir passt (aber keine Angst, er kommt nur in Notfällen her, wenn sich der eine oder andere Neuling dazu entschließt, einen SC zu killen ^^°°°)

hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen ... hüpf mal in den HT ...
 
wozu willst dann Philo herbewegen ^^? Klar kannst du das machen wie du möchtest, aber ist eigentlich sinnlos, da Yue eh meist vor Ort sein wird und Iggy mit seinen Anti-hoher-Rat Charas vielleicht auch ;)
Und Philo zu overpowered zu zählen nur weil er zu den Old-Oldhouse Charas zählt ist lame, dann nehm ich lieber Iggys Summon: Aeon Methode :D *spaß*
 
*summons Great Will of the GM* *ein 1,85 m großer, unförmiger Typ mit eigenartigem Bart und schwarzem Mantel steht euch plötzlich gegenüber* ... selbst Aeon hat gegen den keine Chance *böse grinst* ^^°°°

DAS ist overpowered ^^
 
@KakiProve that one.


MfG, Vegetafan
~kurz vor Con, kurz vor ,,mal wieder einen Job kriegen'', packt es wohl nie wieder regelmässig zu posten, aber den BGT, den kann man ja zuspammen~


Ps.: ich hab irgendwem im ICQ desletzt gesagt das ich Livia als Sidekick behalte, wenn ich zeit habe, um immer mal wieder kurz den Gastauftritt hinzulegen.

.oO(Ihr hattet doch nciht gedacht mich jemals los zu werden..oder?)Oo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten