[Forum RPG] The Fighter's Odysee: Die Zwölf Gelehrten (Backgroundthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kay, Ist Showtowl eigentlich nun k.o oder hat er die Attacke angeschlagen überstanden? Möglich wäre Beides, da der waffenlose Kampf noch zu Kratos Schwächen gehört und der Rage-Zustand ja keine Krafterhöhung mit sich zieht ^^. Als Kampf-Ende Spruch würd sich bedingt sogar Kratos aus Tales of Symphonia Hi-Ougi Quote tun: waga ken, dare ni mo mikire wa shinai - No one can see past my blade/fist *lol* Ansonsten schau mal in den Technik-Vorschlag Thread und check Kratos neues Kunstwerk ;) Kann mir ja als Mod schließlich kein eigenes "ok" geben =)

Technik: Ereldigt.
Showtowl: Ich dachte noch an einen letzten Post von meiner Seite aus, dann können wir das ganze gerne beenden. Bin beim letzten Mal posten aber eben nicht dazu gekommen, es noch einzubauen. War ja auch so lang genug, der Teil ^^°

Passt von meiner Seite.
So einen Tag wie heute, will ich am Liebsten ausm Gedächtnis streichen -_- Murphys Gesetz ist voll auf mich eingetroffen - Alles was schief gehen kann, wird auch schief gehen!

Leute ich hoffe es stört keinen wenn ich erstmal Tai und Kei spiele, da ich mich einfach nicht entscheiden kann wen von beiden ich weiterspiele.

Von meiner Seite her kein Problem, aber behalt dir im Hinterkopf, dass wenn du beide als Maincharakter spielen willst - du beide ans aktuelle Powerlevel anpassen musst bzw. nur Keilatu als Oldie ;). Ansonsten beachte meine Bemerkung im HT, wegen Keilatus Erdelement: Mittlerweile haben wir die ganzen Elementsachen per Kijin/Sword Spirits geregelt, bis auf Standartattacken - aber editieren brauchst jetzt nicht deswegen. Falls ichs falsch interpretiert haben soll, sorry! Infos zu Kijin, findest du hier auf Seite 36, 37. Momentan hat Puuchans Kijin das Erdelement. Aber pro Element kann es zwei Kijins geben.

Gruß Mahou

Mhhhmmm k, kannst dir ja die Beschreibungen von Kei und Tai im Wiki anschauen, wenn du willst, habe keine Lust den hier nochmal zu posten und dann immer zu editieren geht auf Jürgens Seite einfach besser.

Ich hoffe die Diskusion nicht nochmal damit aufzuflammen aber zum Avatar der Zeit das war nicht Aeon, der ist der Herrscher des Universums also steht der über allem und jedem. Cruz war der Avatar der Zeit wenn ich mich recht erinnere, der hat ja auch im letzten Elementarkrieg, wo Kane Aeon tötet, die Zeit zurückgedreht. Danach hat Aeon alles erneuert.

Mir liegt nicht im entferntesten Sinne daran groß zu diskutieren. Und ich sagte bereits, falls ich mich wo täuschen sollte oder es falsch verstanden habe: Dann tut es mir Leid! Zudem habe ich nichts zum Avatar der Zeit, Aeon oder sonstigem gesagt ^^ Ich vertraue darauf, dass keiner Dummheiten macht, da jeder schließlich lang genug mitgemacht hat bzw. viel länger dabei war als ich. Und ich steh in keiner Position zu sagen "X ist zu mächtig", da mein Hauptcharakter selber eine Overkill-Technik hat (wo mir aber gesagt wurd das geht in Ordnung, da ich diese Sachen nicht aus Jucks und Dollerei nutzen werde).

Falls mein Post in irgendeiner Weise gereizt, aggresiv, nichtgönnerisch oder sonst negativ sich angehört haben sollte, war das nicht meine Absicht. Damit ist von meiner Seite alles gesagt.

Das mit den Elementen hab ich jetzt auch grade erst gelesen.
In welcher Saga wurde die Herren/Krieger Ordnung abgeschafft und durch ne andere ersetzt?
Bei "Battle for Revenge" haben sich die Elemente soweit ich weiß, nur an den Menschen gerächt, aber die alte Rangordnung wurd dadurch nicht aufgehoben. Lediglich nach der Saga war es den Kriegern möglich über Siegel Elementarkräfte zu erlangen, das hatte aber keinen Einfluss auf die Herren/Krieger, weil die ja nur durch Aeon berufen werden.
Jedenfalls, muss mir jetzt jemand erklären, wie das mit den Elementen jetzt funzt, weil ich da grad kei Plan habe, was ich rausgelesen habe ist, dass es jetzt Kijin gibt, die mit den Waffen der Chars zu tun haben und ihnen Elementfähigkeiten geben.

Aber wie ist das storytechnisch logisch zu erklären, weil bisher war es ja immer, wie gesagt, Aeon der den Kriegern ihre Fähigkeiten verliehen hat, ich mein, wie habt ihrs erkärt, dass es jetzt Kijin gibt? (Muss das wissen, damit ichs im Wiki aktualisieren kann).

Das mit den Elementen hab ich jetzt auch grade erst gelesen.
In welcher Saga wurde die Herren/Krieger Ordnung abgeschafft und durch ne andere ersetzt?
Bei "Battle for Revenge" haben sich die Elemente soweit ich weiß, nur an den Menschen gerächt, aber die alte Rangordnung wurd dadurch nicht aufgehoben. Lediglich nach der Saga war es den Kriegern möglich über Siegel Elementarkräfte zu erlangen, das hatte aber keinen Einfluss auf die Herren/Krieger, weil die ja nur durch Aeon berufen werden.
Jedenfalls, muss mir jetzt jemand erklären, wie das mit den Elementen jetzt funzt, weil ich da grad kei Plan habe, was ich rausgelesen habe ist, dass es jetzt Kijin gibt, die mit den Waffen der Chars zu tun haben und ihnen Elementfähigkeiten geben.

Wie du da wieder drauf gekommen bist O.o ^^

Mal so eine kleine Frage meinerseits. Was ist denn nun mit nem Irc channel oder so? Fänd es mal lustig so eine kleine Runde zum labern^^ achja und Ritsu wird wohl doch nicht mein Main, bin leider noch am hin und her überlegen

Die Grundidee mit den Kijins hatte Kay.
Das Prinzip aus Battle of Revenge hatten wir dabei irgendwie übersehen, afaik. Wir wollten die Elemente wieder einführen, aber Kaki glaub ich wollte auch nicht, dass die Elementmacht zu mächtig wird, die die Nutzer bekommen um das ganze nicht ausarten zu lassen wie z. B. Überschwemmungen verursachen oder sowas. Zudem haben wir ausgemacht das die zu mächtigen Elemente wie Zeit + Comet weder von PCs noch NPCs genutzt werden können.

Zu den Kijin: Das sind wie erwähnt eine Art Geister die in Waffen oder allgemein Rüstungsgegenständen ruhen und Elementaspekte haben und mit dem Träger teilen. Bis jetzt: Suzaku (HT) - Schatten; Suzaku (NT) - Eis, Byakko - Licht, Leviathan - Wasser, Eligor - Psy, Hati und Skoll - Wind, Shadowfang - Chaos, Asch - Feuer, Ventra - Erde. Die Kijinobjekte werden entweder per "Zufall" gefunden oder Yue und Kay übergeben diese denjenigen. Pro Element kann es zwei Kijin geben. Die Spirits verfügen über drei Level sozusagen:
Level 1: Die normale Verfüngugsstellung der Elementkraft - Angriff und Support
Level 2: Der Kijin greift aktiv ins Geschehen ein bis er erschöpft ist
Levle 3: Kijinfusion - Träger und Kijin fusionieren zu einer Einheit, die aber zur akutellen Stufe jeweils skalieren. Also wenn jeder maximal SSJ/Stufe 2 erreichen kann, ist die Spiritfusion so stark wie SSJ2

Die Kijin haben früher mal zu einer kriegerischen Ära gelebt wodurch sie sich auch kennen. Aber genaueres dazu wurde noch nicht geklärt.

Wie gesagt an das "Battle of Revenge"-Prinzip hatte ich z. B. nicht mehr gedacht. Die Kijins selber wurden ab Mitte-HT eingeführt. Für genauere Details, schau bitte auf Seite 36 + 37, sowie im Technik-Vorschlag Thread, da müsst auch was dazu sein.

EDITH sagt mir gerade: @Irvine IRC ist immer ne gute Idee, aber mal eine Art Termin zu finden, wo alle o. die Meisten Zeit und Lust haben ist das andere Problem ^^

Jo habs mir grad auch schon von Yamato erklären lassen, trotzdem nochma danke dafür.^^
Aber wegen den zu großen Kräften. Die Herren und Krieger hatten lediglich die Kraft das Element zu nutzen, nicht aber um damit Überschwemmungen oder Kometen auszulösen. (Bzw. rein theoretisch hatten sie die Kraft schon, aber genutzt wurde sie nie, gut, außer von Insanity wenn er ma wieder sauer auf Camion war.^^')

@Kijin: Soweit alles wunderbar erklärt worden, wie ich sehe. Ich möchte aber noch folgendes hinzufügen:
Das mit den Siegeln hatte ich schon noch irgendwie im Hinterkopf, allerdings habe ich die Idee von damals nicht wirklich mehr aufgegriffen, da sie in Punkto "Verfügbarkeit" ein wenig schwer umzusetzen gewesen wäre. AFAIK gab es zum Beginn dieses HTs gerade einmal 3 SC, welche die Zeit des "BoR" noch aktiv miterlebt hatten. Goukei, Eldar und Rico. Iggy hatte damals noch nicht seine aktuellen Charas, die Darkcross', soweit ich mich erinnern kann und Manus Kratos ist auch erst seit dieser Storyline aktuell. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ich um Nachsicht, ich bin mir an dem Punkt einfach nicht mehr sicher. Außerdem hatte ich die Siegel damals als "Quasi-Belohung" für die Charaktere definiert, die die Saga damals mitgespielt hatten... Kurz ausgedrückt: Ich konnte mich schon noch daran erinnern, fand es aber ein wenig zu schwer umzusetzen, all diese Sachen in eine aktuelle Storyline einzubauen. Die Kijin "so nebenbei" aufzugabeln war da vermutlich etwas besser ^^

@IRC: Nennt mit eine Zeit, und ich werd sehen, dass ich dort bin :)

- Kay (der mal wieder viiieeel zu viel zu tun hat ^^°°°)

Jo habs mir grad auch schon von Yamato erklären lassen, trotzdem nochma danke dafür.^^
Aber wegen den zu großen Kräften. Die Herren und Krieger hatten lediglich die Kraft das Element zu nutzen, nicht aber um damit Überschwemmungen oder Kometen auszulösen. (Bzw. rein theoretisch hatten sie die Kraft schon, aber genutzt wurde sie nie, gut, außer von Insanity wenn er ma wieder sauer auf Camion war.^^')

Ich weiß, dass eine volle Elementkraft von keinem genutzt worden wäre, jedoch gab es Bedenken von ein paar Leuten dass überhaupt die Möglichkeit besteht sowas in vollem Ausmaß zu nutzen, wenn ich mich recht entsinne. Hier Kakis Part, als der Vorschlag gemacht wurde:

"Nochmal an alle: Die Spirits, die Elementarkräfte haben, besitzen nur einen TEILASPEKT des Elements, dh. ihr nutzt nicht selber die Elemente, sondern nur den Spirit. Stellt es euch vor wie eine Art Dämon, der Elementarkräfte hat. Er kann zwar das Element beherrschen, dennoch kann er es nicht vollständig nutzen. Ihr solltet euch genau überlegen, wie viel und wie weit ihr das Element benutzen wollt, und dann eure Grenzen selber festlegen. Nehmen wir als Beispiel mal Feuer, sagen wir, ihr wollt eine Feuerwand erzeugen, die vor eurem Gegner auftaucht, ich könnt zwar bestimmen, wer von dem Feuer angegriffen wird, dafür ist die Feuerwand nur sagen wir (als Bsp.) einen halben Meter breit, 20 Meter lang und 10 Meter hoch ... also es gibt Einschränkungen. Wie diese sind und wie weit ihr diese nutzen könnt, können wir ja noch aushandeln, aber dass Grenzen benötigt werden, steht fest."

Und dieses Bedenken hat was an sich. Wenn man sich überlegt, dass alle ab dem NT den SSJ2 oder Vergleichbares können und dazu noch Elementkräfte haben, wäre das für dieses Verhältnis theoretisch betrachtet, um einiges stärker als pre-Neustart, wo der SSJ2 erreicht wurde (auch wenn die Stufen-Erreichung anders geregelt war ^^). Das war IMHO der grobe HIntergrund, auf dem sich mein Posting bezog, das war btw, bevor ich Mod wurde. Und das die Nutzer durch die Kijin über fortgeschrittenere Elementpower (à la Elementverbindung, Elementportal -> Kratos's Twilightportal etc) besitzen dient imo gut dazu um die Zuständigkeit gut zu betonen :) Aber das war momentan nur mein Gedanke ^^.

Der Grund ist einfacher. Das volle Ausmaß der Elementarkräfte war nur für den Elementkrieg selber notwendig. Die Elementarkräfte in ihrer vollen Auswirkung gibt es nicht mehr! Genau so wie Elementarmeister und Krieger. So eine Macht hätte das Gleichgewicht des Universums erheblich gestört, sonst wäre die Erde nicht neu stabilisiert worden nach dem Elementkrieg. Deswegen beherrscht jeder Kämpfer höchstens nur noch rudimentäre Ansätze von Elementstärke, wie normale Feuer/Erd/Wasser, was auch immer, Techniken. Mittlerweile haben die Kämpfer hier auf dem Schlachtfeld und die Reisenden spirituelle Hilfe bekommen von den Sword Spirits erhalten, die jeweils einem Element angehören und über einen Teilaspekt verfügen, sodass nichts außer Fugen geraten kann. Der hohe Rat, die höchste Instanz - zu der ich auch gehöre - des Universums war besorgt, besonders nachdem Ereignis auf Arch mit Sephiroth.
Sehr schön, genau das hab ich gebraucht, damit ich das sinnvoll ergänzen kann bei den Elementen.^^ Merci.^^

Weiten sich denn diese Grenzen nicht mit dem Stärker werden des Spiritträgers aus? Wär doch möglich, dass dies begrenzt wird durch den Träger und somit auch wächst, wie eigenltich auch die normale Stärke wächst, wenn ein Träger trainiert!

Guten Morgen an alle btw. ^^Ich bin sooo müde XD Ich freu mich aufs WE!

@Kijins: ... ihr habt etwas vergessen, nämlich mein Kijin, den gibts nämlich auch noch ;I ... ^^

@Geburtstag: ich bedanke mich für die bisherigen Glückwünsche und auch schon für die, die ich erst bekommen werde (falls ich welche bekommen werde ^^°°°), und sage gleich, ich bin keinem böse, falls er vergessen sollte oder mir erst gar nicht gratulieren will ^^°°°

btw: erstmal sorry, dass ich die letzten drei Tage nicht on war, aber ich hatte ziemlich viel Stress, Prüfung, lernen, hatte ein Vorstellungsgespräch und einen Probetag, für Februar hab ich jetzt einmal einen sozusagen Job ^^ *freu* *baldGeldhat* *jubelt* ^^

dh. allerdings auch, dass ich in nächster Zeit (da es ja auch die Semesterferien betrifft, habt ihr ja schon vorher gewusst, also daher nicht so schlimm) nicht ins Forum gehen werde, da ich ja zuhause nicht kann ... ich versuche aber noch vor dem Beginn wieder hierher zukommen

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Kay, der so freundlich war und als NebenSL nun fungiert, bitte huldigt ihm und preist seinen Namen, sodass ihm Ruhm und Ehre zuteil wird *sich vor Kay auf Kieen tief verbeugt*

bei Fragen kannst du ja den altbekannten Weg der PN/PM gehen, um mich zu kontaktieren, ich werde spätestens am Freitag wieder hier sein, jetzt hab ich Kurs, also dann mal auf bald *wavey*

Auch alles Gute!!!!

@louna: Ich glaub die Grenzen der Elementarnutzung brauchen wir garnicht aufwerten. Die Stärke die Kijins und der Kijin-Fusion richtet sich ja direkt nach der Stärke des Trägers. Es war ja auch so gedacht, dass man seinem char damit nur einen neuen Aspekt, aber, rein technisch und rechnerisch gesehen, keine neue Stärke zukommen lässt. Und ein Stärkeanstieg allgemein is ja nich zu verachten^^

@Squall Freut mich wenns nicht zu komisch klingt ^^ Notfalls hätte ich nacheditiet, nachdem ein besserer Grund festgestanden hätte. Ich hab nur geschaut, dass es grob passt damit der Kijn-Einstieg relativ logisch klingt

@louna Es sollte imho so sein wie Saijan es gesagt hat. Die Elemente sind hauptsächlich zur Unterstützung gedacht anstatt einen Großteil der Kämpferenergie auszumachen. Stell dir mal vor SSJ4-Power + Feuerelement = "Stirb Invasionsmeister X durch mein FEUERMETEOR" *KRACH BOOOM* Halbe Erde verbrannt und kaputt "ups" Yue: "Und ich darf wieder saubermachen -__-"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten