[Forum RPG] Das Große Tunier III(Backround Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@squall wir könnten echt machen das einfach der Stärkere gewinnt, aber wie du sagtest keine stufen kein Aufpowern, d.h.: alle sind fast gleich stark! Da brauch man keine zusätzlichen Losungregeln. Da gewinnt der, dier die bessere Taktik hat, nur das die starken nen Ausdauer vorteil haben.

So..hab jetzt die Schnauze voll..(Hab zwar schon meine Meinung gesagt,aber egal..)
Die Letzten 4-5 Seiten im Prinzip nur zoff..die einen Sagen Toll die anderen sagen ich will nicht..."dies" und "das"...macht bessere Vorschläge..
Letzendlich ist die Frage doch nur..
Müßen die "alten Hasen" am Finale teilnehmen?
Dann gibts wieder eine Seite die sagt:
"Unbedingt!Ich bin schon x Jahre dabei und dann hab ich mir das Verdient..!"
Die anderen:"Ich bin zwar neu will aber auch mitmischen..!"
Als neutraler würde man zu beiden sagen "halt die Luft an!"
Es muß ein kompromiß gefunden werden,der für beide Seiten gleich gut ist..
Das Lossystem ist nicht Perfekt aber fair..jeder hat ne Chance..
(Mir fällt zwar grad noch was ein,aber ich sags nich,weil ich nur unten stehe und oben nicht kenne..)
Wenn jetzt beide Seiten produktive Vorschläge machen kann man das System verbessern..(ähnlich wie mit den Fusionsformeln,die wurden doch auch erst mühsam erarbeitet,oder nich?)
Ich werd das System jetzt mal testen..

@Squall/GohanSan korrigiert mich wenn ich nen Fehler mach..oder löscht wenn er euch net passt ;)

Chris(hellgrün) trifft im ersten Kampf auf Saiuken(weiß)
(Ich nem das Ranking was Hanck mir mal geschickt hat,is aber auch egal)
Wegen einer Farbe unterschied wird 3mal gelost..
1.(Los)Saiuken
2.Chris
Weil "gleichstand" 3.Ziehung
3.Chris
(Weil,das entscheidungslos an Chris ging is er weiter...)

2.Runde Chris(hellgrün) vs. Nee-Roc(hellgrün)
(Bei gleicher Farbe eine Losung..)
1.Chris
(Chris hatte wieder Glück und siegt..)

3.Runde Chris(hellgrün) vs. Xan(Lila)
(Wieder eine Farbe Unterschied..diesmal mus Chris 2mal(!) gezogen werden..)
1.Chris(Wäre Xan gezogen worden,wäre er raus..)
2.Chris(Er hatte das Glück 2mal gezogen zu werden und is weiter..)

4.Runde Chris vs. Branx(blau)
(Jetzt 2 Farben unterschied..deshalb 4 Losungen..)
1.Chris(Mal wieder..wäre Branx...Chris raus)
2.Chris(Schon 2mal in einer Runde..wäre Branx..erraten Chris raus..)
3.Branx(Da er gezogen wurde gibts nun stechen sonst wäre Chris weiter..)
4.Chris(Er hatte das Glück 3mal(!) gezogen zuwerden..und is weiter..)

5.Runde Chris vs. Zeratul(dunkelgrün)
Zeratul gewinnt atomatisch,wenn nicht anders abgesprochen...(höher das selbe..)

So wenn man das System jetzt mal betrachtet und Chris müßte gegen diese Farben kämpfen..wäre die höchste Platzierung(Nachdem Ranking) Platz 28.Es könnte natürlich auch einfacher sein aber das ist unwarscheinlich..(So ich würd mich noch als HalbNewbie bezeichnen und ich weiß wo mein Platz is..)
Für diese Platzierung hätte ich in dem Fall....8 mal gezogen werden müßen und die Chance steht bei 50%(Also eigentlich unwarscheinlich..)

@Goku Camion könnte ohne deine Zustimmung höchstens noch von Nanami besiegt werden und die is bestimmt kein newbie mehr...
Wenn euch das so nicht gefällt,helft es zuverbessern...
[Sorry,für den langen Post aber ging nich kürzer..]

Original geschrieben von SSJSlicer
Da gewinnt der, dier die bessere Taktik hat, nur das die starken nen Ausdauer vorteil haben.
und wie willst du das Umsetzen? Wer soll bestimmten wer die bessere Taktik hat?
Wie gesagt, wenn man sich mit dem Gegner einigen kann, wer gewinnen soll, so gilt dies, aber wat iz, wenn man sich nich einigen kann?
Und genau darum, dat loz System, fallz dieser Fall eintrifft.

@KCK
du hast das System genau richtig beschrieben.

@squall wir könnten echt machen das einfach der Stärkere gewinnt, aber wie du sagtest keine stufen kein Aufpowern, d.h.: alle sind fast gleich stark! Da brauch man keine zusätzlichen Losungregeln. Da gewinnt der, dier die bessere Taktik hat, nur das die starken nen Ausdauer vorteil haben.

Verstehst du das Lossystem nicht oder willst du es nicht verstehen?Du willst also dein erstes Turnier direkt gewinnen? Aso schon klar warum nicht bist ja auch der stärkste. Auch schön das du meinen Vorschlag für deine Siegsucht ignoriert hast cool cool.

Yoa... Insanity wird am Turnier teilnehmen und damit es nicht noch mehr Stress gibt wird er den ersten Kampf aufgeben oda so...:D
Dann seid ihr ja alle happy weil das RPG soll ja Spaß machen und das macht es ja nur wenn der Stärkste gewinnt:)
Yoyo... und weil ich als ein Noobie keine große Fresse haben darf äußere ich mich auch nicht weiter sondern spiele einfach^^
Weil das macht Spaß und hier die aus Real Life aufgestauten Minderwertigkeistkomplexe rausbrüllen macht keinen Spaß:)

Also... aan alle HF & GL fürs Budokai^^

Unstoppable greetzz....

@all
was regt ihr euch eigentlich so auf.Wenn immer der im Ranking weiter oben positionierte gewinnen würde würde sich ja nie etwas daran ändern.Als Noobie hat man doch auch mal ne Chance verdient oder etwa nicht erlich gesagt will ich gar nicht dieses Tunier gewinnen geschweige gegen einen Roten oder so alos bleibt locker und genießt es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So hab mich und Gp jetzt als Darknes angemeldet. Hatte sich ja niemand im BGTh beschwert oder auf meine Postes geantwortet...also denke ich ma das geht in ordnung. Wenn nich muss mir nur sagen und ich Edite es.

Indirekt hast du recht mit der Taktik .....
denn Brolli hatte bei seiner Geburt auch 10.000 doch konnte sich nicht wehren als er angegriffen wurde .
Es ist doch eine frage der Taktik und so aber wie Squall schon sagte ist das RPG technisch scheiße umzusetzen .

Zwischenstand der Teilnehmer:
Seji
Kage
Zeratul
(Chibi) Squall
Maeth
Manuel
Kotori
Nee-Roc
Macintex
Branx
Xan
Yuber
Ryo
Dominius
Kakashi
Hiraken
Sano
Zeratul
Camion
Darknes
Bianca, Leia
Reidenrossy
Shin-D
Yamato
Keilatu
Kane

es sind noch 4 Plätze frei, wer noch teilnehmen will postet das hier bis Morgen Abend.

EDIT:@Majin sorry hab ich übersehn

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von GohanSan
Zwischenstand der Teilnehmer:
Seji
Kage
Zeratul
Darkness
(Chibi) Squall
Maeth
Manuel
Kotori
Nee-Roc
Macintex
Branx
Xan
Yuber
Ryo
Dominius
Kakashi
Hiraken
Sano
Zeratul
Camion
Darknes
Bianca, Leia
Reidenrossy
Shin-D
Yamato
Keilatu
Kane

es sind noch 4 Plätze frei, wer noch teilnehmen will postet das hier bis Morgen Abend.

Warum 2 mal Darknes??? Wer heist denn noch so??? Nur mit doppel S

@Gohsan kanns sein das du Chris übersehen hast?
(Wenn nich muß ich noch ein paar Posts ändern..)
[Vielleicht find ich später noch was sinnvolles um dn Post zufüllen..;)]

im Moment zähl ich 7 Leute die nach den Ranking Regeln gegen Camion gewinnen könnten (hab des alte Ranking von der Page genommen), wer von den restlichen 20 (glaub ich) würde jetz lieber nach Ranking- und wer lieber nach Systemregeln spielen?
Mehr sag ich jetz dazu nicht, da die Sache ja eh schon entschieden wurde und wieder ein Schritt vom ursprünglichen RPG weggegangen wurde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten