[Forum RPG] Charakter-Vorschläge

naja, sieht zwar nach ner ziemlich starken anlöeihe aus, und da ich auch Chara's nicht so gut finde, die aussehen wie irgendwer...aber was solls. Wichtig is ja, wies dann ingame rüberkommt.

So mein neuer Chara, erstmal nur für den NT, mögliche Nutzung im nächsten HT behalte ich mir aber vor =)

Here we go:

Name: Link

Rasse: 1/2 Mensch, 1/2 unbekannt

Beruf: Pirat

Waffen: Messer und Katana

Aussehen: um die 180 cm hoch gewachsen, trägt dunkles Haar, dass etwas länger ist, aber noch kein Pferdeschwanz oder dergleichen, sein Körper wirkt schmächtig, sieht auf den ersten Blick nicht besonders stark aus, eher schwach; seine Kleidung wechselt oft, aber normalerweise trifft man ihn mit einem schwarzen Hemd an, dass er offen trägt und einer kurzen Hose. Keine auffällige Körpermuskulatur oder ähnliches. Wirkt relativ normal, vielleicht etwas absonderlich. Schleppt stets einen Seesack mit sich rum.

Besonderheiten: eine kleine Narbe am Mund, die ihm, sofern er grinst, ein diabolisches Aussehen gibt, Tätowierung auf dem Rücken.

Geschichte: Es ist nicht viel über ihn bekannt. Vor 5 Jahren tauchte er zum ersten Mal auf. Verdingte sich als Schmuggler, später als Pirat. Link nahm so ziemlich jeden Job an, der sich ihm bot. Über seine Vergangenheit schweigt er stets und seine Motive gehen auch niemanden etwas an. Seine Herkunft, sowie seine gänzliche Geschichte ist ein ziemliches Mysterium.

Charakter: undurchschaubar, tut meistens das Gegenteil von dem, was man von ihm erwartet; hält sich an keine Regeln. Ruhm und Ehre sind ihm egal, auf Fremde wirkt er seltsam, absonderlich, man kann ihn nicht einschätzen, hat eine scharfe Zunge und einen seltsamen Kampfstil.

Stärken: eigenartiger Kampfstil, unvorhersehbare Aktionen, Wille, besitzt stark ausgeprägte regenerative Fähigkeiten

Schwächen: Entscheidet manchmal mitten im Kampf keine Lust mehr zu haben, kann sich oft schwer beherrschen

Hu, ein neuer Char wäre ja nich nötig gewesen. Vor allem wirds jetzt schwer, dem ne EInladung zum Turnier zukommen zu lassen, es sei denn er klaut sie einem deiner alten Chars. Oder er steigt normal ein, okay, würde auch gehen. zumal klingts interessant. An nen Piraten kann ich mich hier nich erinnern.

Name: Livia Winterkalt / ,,Sagichnicht''
Rasse: Mensch
Beruf: Gauklerin/schelm
Waffe: Magie, kleiner Dolch
Aussehen: Sie hat rotes, im Nacken durch ein grünes Band zusammengehaltenes Haar und ebenso grüne Augen. Sie ist von schlanker Statur und kleidet sich je nach dem in helle, auffällige Röcke und Kleider, wenn sie einen ihrer ,,Tricks'' vorführt. An ihrem Gürtel trägt sie einen klein, eher zweckmässigen Dolch.
Besonderheiten: Schelm
Geschichte: follows
Charakter: ergibt sich dann...*fg*
Was noch zu sagen wäre: Sie zieht von Stadt zu Stadt, von Ereignis zu Ereignis, und verdingt sich mit ihrer Magie auf Jahrmärkten und größeren Veranstaltungen als Scharlatan/Geschichtenerzähler/whatever.

Einige kleinere Zauber die sie beherrscht werde ich beizeiten Auflisten, vom Powerlevel ist sie eher niedrig anzusiedeln: Das einzigste was es schwer macht sie zu fassen, ist ein, für Scharlatane typisches, Arsenal an Illusions Zaubern, mit dem sie nicht nur Theaterefekkte und zauberkunststücke vorführen kann, sondern sich sehr gut verstecken kann, untertauchen kann.

MfG, Vegetafan
~Hope it is no problem~

EDIT: Kleine Änderung auf mehr Schelm...Die Idee gefiel mir einfach zu gut

Ich sag einfach mal, das geht so in Ordnung. Hast ja nicht viel geschrieben, was man kritisieren könnte ;) Das Techniken und Zauber nicht zu stark sein sollen -> *deutetunauffälligzuseinemcharakter,womanchmaldasgegenteilderfalist*, ist ja so ode so bekannt.

Ich sach auch OK. Klingt lustig. Scharlatan. Klingt ein wenig nach einem Schelmen aus DSA. Wird warscheinlich extrem lustig^^

Ein paar Zauber auflisten wäre wirklich gut, aber ansonsten. Ich denk, ich geh richtig in der Annahme, dass das kein Kriegercharakter is? *lol* Okay, ich weiss, is offensichtlich.

Nein, sie ist kein krieger.
Aber ich glaube sie hat auch notfalls gar kein problem damit jemandem zu zeigen was man mit einem Dolch so alles machen kann.

Wenn du dir das DSA Buch für Zaubercharaktere raussuchst, wirst du herausfinden das es dort unter Magie Dilletanten die Klasse: scharlatan gibt ;) Dürfte Aufschlussreich sein.
Die Versuchung einen Schelm zu spielen unterdrücke ich noch krampfhaft*sfg* Das will hier neimand..
Da könnte ich auch einen shadow Run Eichhörnchenschamanen spielen ;)
scharlatan ist schlimm genug *G*

.oO(Ich muss mir ein paar Reime ausdneken...)Oo.

Mit Magie Dilletanten (oder Onkeln) hab ich mich bei DSA nie so arg viel beschäftigt. Aber z.B. dass ein Schelm sehr für Kurzweil sorgen kann, hab ich rausgefunden, als ein gemeiner Meister uns mal einen vor die Nase gesetzt hat. So Zauber wo keiner mehr den anderen versteht, alle nur blödsinn schwafeln. Der hatte mordsmäßig Spaß und wir...naja...

Hm, wir haben einen Kobold im larp immer dabei,....
Ich habe mich das letzte mal mit einem ,,Zwingtanz'' anfreunden dürfen-> Freundin begann zu tanzen bei musik und riss mich mit...
Oder so Sachen wie: nur noch in Reimen reden...Jaja...fiese Sachen gibts..*schmunzelt*

Ich werd mich gleich mal ransetzen und ein paar Zauber raussuchen und modifizieren ;)

Oh ja, sowas is gemein. EIne meiner lieblings LARP-Stories is immernoch die, wie ein sehr gemeiner Zauberer einer, die gerade nen hang runter gerannt is, den Verwurzeln-zauber auf den Hals gelegt hat. Tja, was passiert wohl, wenn du in vollem Lauf deine Füße nicht mehr bewegen darfst?

Aber das hier is reichlich off-topic. Machen wir das mal im BGT weiter.

Zauberliste:

ich benutze hier auch die original DSA Namen ersteinmal, im Spiel selber werden sie umgewandelt, auch die Wirkung ändere ich bisweilen ab und wie sie gezaubert werden, bin aber gerade zu faul um mir noch Namen auszudenken ;)

Accuratum Zaubernadel:
Ein kleiner Zauber, der Löcher im Rock oder Kleid stopft und auch ein paar kleinere Sachen zu nähen weiss, wenn es denn mal nötig ist

Blendwerk:
Mit genügend Konzentration kann hier eine kleine Illusion geschaffen werden, die sich bisweilen bewegt, aber nicht stofflich ist, keinen Geruch besitzt oder Geräusche macht

Dichter und Denker:
Kleiner Rachezauber: Der Bezauberte muss sich fortan, bis der Zauber gelöst/aufgehoben/sie die Konzentration/Lust verliert in Reimen äussern

Flim Flam Funkel
Eine kleine Lichtkugel erscheint und spendet, man glaube es kaum, Licht

Holterdipolter
Ihr, bisweilen, ertragreichster Zauber: Um sie herum gehen die Dinge schlichtweg schief, und sie ist davon nicht ausgenommen: Da fallen Blumenkübel um, Fässer rollen über die Straße, das Auto springt nicht mehr an, die Capsule will nciht so wie sie sollte..
Schäden trägt dabei aber keiner davon...von kleinen Blessuren und einem eventuell verletzten Ego abgesehen

Lachkrampf
Omen est Nomen

Lockruf und Feenfüße
ein zauber den sie für ihre Vorstellung benutzt: Ein kleiner gegenstand[nicht größer als eine Teekanne], tippelt wie gerufen auf sie zu. Bei belebten Dingen geht das nicht.

Menetekel Flammenschrift
Leuchtreklame für Magier

Nackedei
Omen est Nomen

Sanftmut
Nur für den Fall...

Schlemenrausch
Der Bezauberte fühlt sich berauscht...*hick**schwelg*...

Weihrauchwolke Wohlgeruch
Auch hier ist der Name Programm, sie benutzt diesen Zauber als UNterstützung für Vorführungen

Zappeduster
Alle Lichter(elektrisch, Fackeln, Kerzen) um sie herum gehen aus. trägt jemand ein Licht(Taschenlampe, tellicht..) in den Kreis des zaubers, geht auch diese aus

Zwingtanz
Omen est Nomen

Das sind insgesamt 14 Zauber, die meisten nur kleine Effekte die ich dennoch, elender PnPler der ich bin, aufliste.
Wie ihr seht ist es ncihts mächtiges, eher etwas mit dem man sich notfalls galant aus der Affäre ziehen kann oder die Aufmerksamkeit von sich lenken kann.
Ob sie irgendwann etwas ,,stäkreres'' lernt, ergibt sich.

EDIT: Rechtschreibteufel...tzzz

SaijanMaster schrieb:
Wobei ich bitten würde die friscghebackenen Mods das mal in den Techniken Thread zu verschieben;)

Gesagt getan
Auch der Technik-Thread wird voraussichtlich offengelassen, sonst müsst ich in Kakis Post meinen reineditieren und Kay auch. So wirds übersichtlicher

(Weils grad an dem Punkt so schön passt)

Ja, würde auch sagen, dass wir ihn wieder offen lassen. Sollte sich tatsächlich wieder mal ein Newbie herverirren und schlimmstenfalls in den falschen thread posten, ist das auch kein zu großes Problem ^^

So hier mal der Form halber und damit dieser Thread nicht total einstaubt gell Manu ? ^^

Techniken kann er momentan keine da er an Amnesie leidet. Kommt dann von Zeit zu Zeit alles noch.

Nickname: Zhao Yun
Name: Zhao
Rasse: 1/2 Mensch, 1/2 Dragon-Jin
Geburtsort: Erde, Hong-Kong
Größe: 1,82m
Meister: Großmeister des Klosters Fujian, Liue Bei
Kampfstil: Shaolin Kungfu
Kloster: Fujian
Geschichte: Zhao hat seine Eltern nie kennengelernt. Er wuchs in einem Heim auf. Im Alter
von 9 Jahren haute er aus dem Heim ab, weil er es satt hatte, ständig geärgert und
geschlagen zu werden. Auch wenn seine Wunden anders als bei normalen Kindern schnell heilten
die Wundn in seiner Seele waren tief. Eines Tages, Zhao war gerade beim Dösen unter einer
Brücke. Da wurde er unsanft aus seinen Tagträumereien herausgerissen. Ein paa ziemlich
finster aussehende gestalten standen um ihn herum. Zhao hatte mittlerweile gelernt sich zu
verteidigen, aber gegen so viele aufeinmal hatte er keine Chance. Als ihn einer der Typen
grade im Würgegriff hatte. Merkte er wie plötzlich der Griff immer lockerer wurde und der
Mann von ihm abließ. Zhao blickte auf und sah einen etwas älter aussehenden Mann im
Mönchsgewand. Der Mann schlug die Banditen in die Flucht, dann hockte er sich zu Zhao runter
und bat ihn mit ihm mitzukommen. Er brachte Zhao ins Shaolin Kloster. Am nächsten Tag lag er
in einem Bett im tat alles weh. Der Wanderer kam ins Zimmer und gab ihm zu essen und zu
trinken. Während dem essen erzählten sie ein bischen, da kam jemand ins Zimmer und sagte:
Meister! Endlich sind sie da! Wie geht es ihnen? Zhao Yun war erschrocken und fragte sofort
ob er ihn trainieren würde wenn er wieder fit ist. Der Mann sagte ja und, hielt sein
versprechen. Nach 3 tagen ging es Zhao Yun wieder besser. Das Training begann noch am
gleichen Tag. Der Wanderer der sich als der ehrenwerte Liue Bei enttarnte merkte von anfang
an das in Zhao Yun eine gehemnisvolle Kraft schlummerte. Das Training im Kloster Fujian war
sehr hart, aber schon nach wenigen wochen war er jedem Lehrer im Kloster überlegen. Nun
konnte er anfangen mit Liue Bei zu trainieren. Zhao Yun lernte schnell. 5 Jahre sind
vergangen da konnte Liue Bei ihm nichts mehr beibringen. Das war der Zeitpunkt wo es darum
ging die Geheimnissvolle Kraft zu enthüllen die Zhao Yun hat. Als sie eines Abends durch den
Wald liefen kam eine Gruppe Männer gerade auf sie zumaschiert. Plötzlich bohrte sich ein
Pfeil in Liue Bei´s Rücken und er sackte zusammen. Als Zhao Yun das sah wurde im Schwarz vor
Augen er spürte eine Kraft in sich aufsteigen die er noch nie gespürt hatte. Die Männer wo
das ganze beobachtet hatten gingen zum Angriff über Sie schlugen auf Zhao Yun ein doch
dieser spürte nicht einmal ein Kitzeln. Nun setzte er sich zur Wehr, der erste Angreifer
wurde gegen einen der Bäume geschleudert und blieb danach rgungslos am Boden liegen. Als die
beiden anderen das sahen ergriffen sie die Flucht. Danach kniete Zhao auf dem Boden über
Liue Bei. Er war schon tot. Man ließ ihn auf den Hügeln begraben. Zhao blieb noch einige
Monate im Kloster und verließ es dann um die Welt kennenzulerne und herauszufinden wer er
ist.

And again, thumps up ^_^=b

Gut, bin zwar auch der Meinung, das hätte ich mir auch sparen können, da es eh im Vorhinein schon Klar war, aber wie du schon so richtig gesagt hast: Rein der Form halber *gg* Und damit der Thread nicht verstaubt ^^

In der DBZ-Welt gab es auch keine Drakuuner ;) Zumal wir die Welt flexibler gemacht haben oder hast du ein DBZler schon mal ein Senko-jin anwenden sehen?

Ich würde gerne bei ner RPG mitschreiben doch ich bin erst neu hier, ich kenne mich mit RPG´s aus doch ich wollt fragen wie ich mir nen charakter hier mach. In den Forums in denen ich war haben wir einfach unseren Charakter selbst erstellt ohne ihm irgentwie zu regestrieren. Also wollte ich mal fragen wie ich das machen könnt das ich hier euch meinen Charakter vorstelle. Ich freue mich über jede Hilfe die ich bekomme!!!!

Dankeschön und noch mit freundlichen Grüßen die Sayajin Princess

Name: Gloria Strife
Herkunft: Erde und ist ein Mensch was denn sonst
Aussehen: Sie hat blaue Haare die bis zu ihren Hüften lang sind, strahlent blaue Augen so schön wie der Ozean, sie ist sehr schlank, sie hat auf der linken Wange eine Narbe (so ne wie es Yamchu aus DBZ hat) sie ist 1.62 m groß, sie hat ne Tatoo auf ihrer Schulter mit dem Anarchie Zeichen drauf und man sieht sie nie ohne ihrem Markenzeichen das ist ihre Gun Blade (ist ein mega großes Schwert was einen Revolver eingebaut hat)
Hintergrundgeschichte: Über ihre Eltern weiß sie nichts sie wuchs nämlich in einem Waisenhaus auf. Schon seit sie 8 Jahre alt war lerne sie den umgang mit ihrer Gun Blad jetzt ist sie schon eine sehr gute Kämpferin. Sie hat kein festes Zuhause sie wohnt immer dort wo sie will. Mit 14 jahren fing sie an als Kopfgeldjägerin zu arbeiten, sie ist schon eine sehr beliebte Kopfgeldjägerin.
Charakter: sie ist sehr naiv aber auch ziemlich arogant
Stärken: sie hat eigentlich keine wirklichen stärken außer das sie sehr gut mit der weißen Magie umgehen kann
Schwächen: ihre größte schwäche ist ihre naivität und das sie immer zu allen Menschen nett ist was ziemlich viele in ihren Leben ausnutzen

so ich hoffe das jetzt alles past

Zurück
Oben Unten