Flip-Effekte wann?

Zeratul(P)

New Member
Hallo erstmal, also ich spiele Yugioh net gnaz so professionell wie ihr aber man tut was man kann...
erstmal, ich habe mein Regelbuch verloren und wenn ich beim Search nach dem entsprechenden Stichwort suche, find ich ne sehr grosse Liste
Folgende Fragen hätt ich:

1. Flip Effekt, geht der immer wenn das Monster auf den Friedhof wandert? Wir hatten die Situation das die Menschenfresserbestie lag und einer behauptete egal wie, wenn das Vieh auf den Friedhof kommt, kann es eine Mosnterkarte killen, ist das so?

2. Kann man Karten, die eine Ritualkarte brauchen, z.b. Pegasus 0/0 Vieh da, mit Monsterreanimation wieder aufs Feld legen?

3. Ich meine es hier im Forum schon gelesen zu haben, aber man kann net n Monsterrufen udn das gleichzeitig opfern oder? Es geht darum, dass ich den dunklen Staubgeist bekommen hab und der Effekt wär ja krass hart wenn man das könnte...

4. Letzte Frage: Macht des Spiegel erklärt ja, das man alle Monster im Angriff beim Gegner killen darf, wird dadurch die Attake auch abgewhert oder zählt die trotzdem?

thx erstmal
 

1)
Ein Flip-Effekt wird genau zu dem Zeitpunkt aktiviert, wenn ein Monster aufgedeckt wird, sei es nun druch Kampf, oder Effekt, wegen mir auch Flip-Beschwörung.

Nur:
Wird ein Monster zum Beispiel durch den Effekt von Cyber Jar gekillt, dann wird es zuvor nicht aufgedeckt, sondern direkt auf den Friedhof gelegt.
Das Heißt, bei Karten wie beispielsweise Schwarzes Loch kommen keine Flip-Effekte zum Tragen.

2)
Ja kannst du, insofern es zuvor korrekt, das heißt seinem Kartentext entsprechend, beschworen wurde.
Ein Ritualmonster muss daher zuvor zusammen mit der Ritualzauberkarte beschworen worden sein.

3)
Geht nicht:
Problematik:
Du kannst pro Runde nur ein Monster Normalbeschwören.
Tributbeschwörungen zählen auch zu Normalbeschwörungen.

Ausnahmen zum Beispiel sind:
The Creator Incarnate.

Hier kommt sen Effekt zum Tragen:
Man kann ihn opfern, um einen Creator von seiner Hand aus zu rufen, als Special Summon wohlgemerkt.

4)
Die Karte heißt Spiegelkraft, und ihr Text besagt, dass der Angriff annuliert, das heißt aufgehoben wird.
Daher bekommt man keinen Schaden, kein Monster wird zerstört etc.


Alles verstanden?
Ich hoffe ich war schnell genug ^^.
 
Zeratul(P) schrieb:
Hallo erstmal, also ich spiele Yugioh net gnaz so professionell wie ihr aber man tut was man kann...
erstmal, ich habe mein Regelbuch verloren und wenn ich beim Search nach dem entsprechenden Stichwort suche, find ich ne sehr grosse Liste
Folgende Fragen hätt ich:

1. Flip Effekt, geht der immer wenn das Monster auf den Friedhof wandert? Wir hatten die Situation das die Menschenfresserbestie lag und einer behauptete egal wie, wenn das Vieh auf den Friedhof kommt, kann es eine Mosnterkarte killen, ist das so?

2. Kann man Karten, die eine Ritualkarte brauchen, z.b. Pegasus 0/0 Vieh da, mit Monsterreanimation wieder aufs Feld legen?

3. Ich meine es hier im Forum schon gelesen zu haben, aber man kann net n Monsterrufen udn das gleichzeitig opfern oder? Es geht darum, dass ich den dunklen Staubgeist bekommen hab und der Effekt wär ja krass hart wenn man das könnte...

4. Letzte Frage: Macht des Spiegel erklärt ja, das man alle Monster im Angriff beim Gegner killen darf, wird dadurch die Attake auch abgewhert oder zählt die trotzdem?

thx erstmal

zu 1 : Nein, nur wenn die Karte aufgedeckt (also "geflippt" wird) wird der Effekt ausgelöst. Also wenn du sie z.B. freiwillig aufflippst, oder sie bei einem Angriff des Gegners aufgedeckt wird.

zu 2 : Wenn das monster vorher durch einmal richtig Ritualbeschworen wurde ja. aber nur dann, nicht, wenn es mit "Kartenzerstörung" oder ähnliches auf den Friedhof geschickt wird.

zu 3 : Ich weiss ehrlich gesagt nicht was du meinst.

zu 4 : Es steht auch auf der Karte drauf, dass der Angriff negiert wird, also : Die Attacke zählt nicht.
 
Thx erstmal, tatächlich steht bei meiner schön glänzenden Spiegelkraft folgender Text: "Du kannst diese Karte nur aktivieren enn ein Gegnerisches Monster einen Angriff deklariert. Zerstöre alle Monster in Angriffsposition auf der Spielfeldseite deines Gegners."

Ist ja auch egal, jetzt ists ja geklärt..

Wegen dem Flip: Z.b. Menschenfressende Bestie, ich kann die offen aufs Spielfeld legen und der Effekt wird ausgelöst?

thx mal wieder, bei der Ritualkarte hatte mein Kolleg also Recht :/
 
Zeratul(P) schrieb:
Wegen dem Flip: Z.b. Menschenfressende Bestie, ich kann die offen aufs Spielfeld legen und der Effekt wird ausgelöst?

Natürlich nicht!
Flipz werden aktiviert, wenn ein verdecktes Monster face-up gelegt wird, sei es durch Angriff oder durch Karteneffekte wie von "Book of Taiyou"! °.O
 
hm leute, ich danke für eure geduld, habe noch 1-2 fragen:

1. zählen sündenböcke als monster? kann ich sie mit zb raygeki killen?

2. kann ich im ersten zug direktschadenszauberkarten benutzen?

3. dumme frage: flip muss ja das monster verdeckt sein, was birngt n 5sterne monster mit flipeffekt?
 

1) Sündeböcke werden genau wie Monster behandelt, mit der Ausnahme, dass man sie nicht verdecken kann, und sie, sobald sie das Feld verlassen, aus dem Spiel entfernt werden

Klar kannst du sie mit Raigeki bashen.

2) Warum auch nicht?
Jap, das geht.

3) Klarer Fall:
Nehmen wir das Beispiel Adligen Fresser Käfer, oder wie der auch immer heißt.
Du opferst ein Monster, und Tributbeschwörst den Bug eben verdeckt, das geht ja auch.

Mkay?
Somit alles klar?
 
1. Ja, du kannst sie aber nicht für Tributbeschwörungen benutzten. ( für special summon's wohl aber schon )

2. Wüßte momentan nicht, was dagegen sprechen sollte.

3. Tribut beschwörungen gelten als normale beschwörungen, darum spricht nix dagegen, das man sie verdeckt beschwört.
 
Zeratul(P) schrieb:
3. Ich meine es hier im Forum schon gelesen zu haben, aber man kann net n Monsterrufen udn das gleichzeitig opfern oder? Es geht darum, dass ich den dunklen Staubgeist bekommen hab und der Effekt wär ja krass hart wenn man das könnte...

Da muss ich noch etwas hinzufügen:
Wenn du das Monster mit Monster Reanimation ruftst (Spezialaktivierung), kannst du dies natürlich auch direkt wieder opfern, da du in dem Spielzug dann noch keine Normalbeschwörung gemacht hast ;)
 
Zurück
Oben Unten