Original geschrieben von Jedi Nizar
Ok jetzt habe ich viele Tutorial für Animation etc....
(Danke Arich14 für die URLs) aber ich weis immer noch nicht was mann im HTML code einfügen muss um eine Flash animation in eine htlml seite abzuspielen? und noch was ich habe viele Actionscript codes gesehen aber ich weis nicht wo mann sie einfügt in der Html seite? wie?
bitte brauche eure hilfe, Danke.
ActionScript is schon ziemlich kompliziert. Einfügen ist dafür ganz einfach. Du gehst in die *.fla datei und machst dann folgendes:
Window -> Actions (oder du drückst STRG + ALT + A)
Dannach wählst du das objekt (oder den frame) dem du eine funktion hinzugügen willst an, und kannst dann ie aktionen definieren. Das gleiche geht wie schon gesagt auch mit frames.
HTML codes ist eigentlich ziemlich einfach. Gehe zu:
File -> Publish Settings (oder drücke STRG + SHIFT + F12)
sorge dafür, das ein häckchen hinter HTML und FLASH steht. Gehe dann zur tabfläche HTML und hole das häckchen hinter Loop weg.
Dannach klickst du auf "Publish" oder drückst du SHIFT + F12 Die HTML datei sowie die *.swf datei werden jetzt in dem ordner, wo das projekt gespeichert ist, gespeichert. Falls du das projekt noch nicht gespeichert hast, wird es im Flash-Hauptverzeichnis gespeichert.
Die beiden dateien (also *.html und *.swf) auf den server hochladen. Du kannst auch aus dem quelltext der HTML seite das stück von <OBJECT> bis </OBJECT> herausschneiden und in eine andere datei speichern, um dann die datei mit dem <OBJECT> zum server zu uppen. Achte aber darauf, dass die <OBJECT> - Datei und die *.swf - Datei im gleichen ordenr sind, weil sonst geht's schief.
So, das wär alles was ich zu ActionScript und Flash wüsste. Hoffe, es hat dir geholfen.