Firewall x_x

Jiita-San

kaum noch da
Hm, ich denke, dass der Thread hier richtig ist o_O'
Ansonsten bitte verschieben ^^'
Ich hab dieses Thema auch noch nirgends gefunden ...

Also ... Mein PC hängt an dem meiner Eltern dran. Also Proxy-Server oder wie man das nennt o_O''' ... Und mein Vater hat 'ne Firewall drauf, die ich jetzt auch habe.

Aber zum Beispiel bei ICQ kann ich nicht sehr viel machen, zum Beispiel keine Datenübertragung und so. Oder auch in anderen Programmen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?
Also entweder Firewall irgendwie deaktivieren oder die einzelnen Programme so konfigurieren, dass ich wenigstens Datein übertragen kann o_O'

Hallo

kenne mich da auch nicht so toll aus...aber sind die Rechner per Kabel oder per Funknetzwerk-karte?

Du musst wahrscheinlich,wenn der Rechner von deinem Vater der rooter ist, einstellen, dass alle Zugriffe von deinem Rechner erlaubt sind.
Wenn deiner z.b Flo heißt, muss du eintragen dass alle Zugriffe von Flo in beide richtungen erlaubt sind *Datenaustausch*
Beim proxy únd Firewall das gleiche..die Interne IP is ja auch noch wichtig..configIp starten, und deine Ip im proxy und firewall als *erlaubt* eintragen

Naja aber wie schon gesagt, ..irgendwie auch keine ahnung..bei mir war so ein prog dabei ( Funkkarten ) und das hat alles schön der reihe nach abgefragt :)

ciao
LadyStarless

Original geschrieben von LadyStarless
Hallo

kenne mich da auch nicht so toll aus...aber sind die Rechner per Kabel oder per Funknetzwerk-karte?

Du musst wahrscheinlich,wenn der Rechner von deinem Vater der rooter ist, einstellen, dass alle Zugriffe von deinem Rechner erlaubt sind.
Wenn deiner z.b Flo heißt, muss du eintragen dass alle Zugriffe von Flo in beide richtungen erlaubt sind *Datenaustausch*
Beim proxy únd Firewall das gleiche..die Interne IP is ja auch noch wichtig..configIp starten, und deine Ip im proxy und firewall als *erlaubt* eintragen

Naja aber wie schon gesagt, ..irgendwie auch keine ahnung..bei mir war so ein prog dabei ( Funkkarten ) und das hat alles schön der reihe nach abgefragt :)

ciao
LadyStarless
also i kann ihr nur zustimmen.. das is kei firewall sondern a router.. haben wir a ^^ .. und i kenn das mit icq und co auch..das is so was von doof..aber da mei pa da ja net was umstellen will..:bawling: kann i es mir im gegensatz zu dir abschminken..
aber a vorteil hat es.. :D :rolleyes:

Original geschrieben von Violator
Jitty sag mal was für nen Firewall dein Dad hat dann könnte ich dir evt. weiterhelfen...
´du das wird kei firewall sein sondern a router..und die sind sozusagen a firewall.. ^^ nur halt hardware ;)

Original geschrieben von Jiita-San
Hm, ich denke, dass der Thread hier richtig ist o_O'
Ansonsten bitte verschieben ^^'
Ich hab dieses Thema auch noch nirgends gefunden ...

Also ... Mein PC hängt an dem meiner Eltern dran. Also Proxy-Server oder wie man das nennt o_O''' ... Und mein Vater hat 'ne Firewall drauf, die ich jetzt auch habe.

Aber zum Beispiel bei ICQ kann ich nicht sehr viel machen, zum Beispiel keine Datenübertragung und so. Oder auch in anderen Programmen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?
Also entweder Firewall irgendwie deaktivieren oder die einzelnen Programme so konfigurieren, dass ich wenigstens Datein übertragen kann o_O'

Diese Probleme kann man ganz einfach beheben... bei deiner Firewall, kannst du sicher einstellen, welche Funktionen eines Programms die firewall zulassen kann, oder nicht...
Das muss so sein...
Schau einfach mal im Handbuch nach...

Öhm, welche Software weiß ich gar nicht sweatdrop

Socks 5, kann das sein? O_O''''

Ja genau, es ist ein Router ... x_x

hab genau das gleiche problem...

auf den pc's haben wir keine firewalls installiert...

es liegt also an dem Eumex DSL Router...

bei icq kann ich nur daten senden, aber nicht empfangen..

bei msn messenger ist das genau andersrum O.o"

Original geschrieben von jcn1984
hab genau das gleiche problem...

auf den pc's haben wir keine firewalls installiert...

es liegt also an dem Eumex DSL Router...

bei icq kann ich nur daten senden, aber nicht empfangen..

bei msn messenger ist das genau andersrum O.o"

ich weiß ^.^'

wir schon, doppeltes problem o.O

ich gar nichts ;_;

empfangen kann ich nur kleine ^^'''

dein dad kann den router so einstellen das dein pc vollen zugriff aufs internet hat... dh. er muss alle ports für dich freischalten (genauer: 'port-forwarding' aktivieren)

ich kann mir das auch mal angucken ;) (hab zwar speziell noch net mit nem router gearbeitet aber ne software firewall/internet sharing funktioniert ähnlich)

dopelte firewall?
komische methode
also allgemein hast du nen router zum "routen"
also um mehrere rechner über einen ins netz zu bringen
je nach software is bei nem routingsystem gleich ne
firewall dabei (linux -> mandrake snf)
ansonsten kannst du immer egal obs jetzt proxi
router oder firewall ist
den internetverkehr regeln
also entweder du erlaubst bestimten usern (Dir)
bestimmte protokolle z.b. ftp
oder du musst die gewünschten ports freischalten
(wie Son derling gesagt hat)
is alles das gleiche
je nach software isses n bissl komplizierter
stressig wirds nur wenn du das ganze bei deiner firewall eintragen musst und bei der auf dem router
das kann probleme geben wenn die sich nicht vertragen

eigentlich sind 2 firewalls auch unsinn
was bringt es einen transfer zu verbieten der eh nicht stattfinden kann

Zurück
Oben Unten