Finntroll

Hawkknight

Das Original
Kennt ihr die Band? Wenn ja, sagt mal eure Meinung!

Und für alle anderen, hörts euch mal an, ist sau geil!!! (vor allendingen für RPG`ler!!!!!!)

Sehr interessante Band.Gefällt mir gut.Allerdings hat es bisher nur ein Track von denen geschafft mich so RICHTIG umzuhauen. ("Rivfader"). Die anderen Tracks..ja,wie gesagt: Interessant,halt^^

Macht auf jeden Fall unheimlich Laune.

Im allgemeinen find ich diesen Folk Einschalg sowieso Interessant. Aus der Richtung kommt in letzer Zeit auch immer mehr. Die deutschen "Equilibrium" z.B. sind vom Spaßfaktor IMO genauso stark.

Achja, wer mehr Bands aus dem Bereich kennt - immer her damit.

PS : Vieleicht mal bei "Mägo de Oz" oder den "alten" "In Flames" (Lunar Strain) reinhören.

eXodus schrieb:
Macht auf jeden Fall unheimlich Laune.

da kann ich nur voll und ganz zu stimmen. Hab sie dieses Jahr aufm Summer Breeze gesehen und das war zweifelsfrei eines der absoluten Highlights des Festivals. (auch wenn sie leider nur 45 Minuten Spielzeit hatten -_-) Die Lieder sind meist geil zum Bangen und die Band versteht es total gut gute Laune zu verbreiten (die Ansagen des Sängers waren immer sehr lustig ^^)

eXodus schrieb:
Achja, wer mehr Bands aus dem Bereich kennt - immer her damit.

Falkenbach ^^

aber naja ansonsten is das kein Bereich wo ich mich wirklich gut auskenn ^^

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich hier gehört hab, das die band gut ist, saug ich mir mal nen paar lieder... heisst "Finntroll" nicht "Teufelstroll" ??

Hab sie live geshen. hab ihren verstorbenen gitarristen Somnium geshen. hab mit ihnen geredet. hab autogramme von ihnen. hm reicht das?

War auf 'nem Konzert. Haben aus 'ner halbtoten Masse noch ordentlich was rausgeholt. :D

Geniale Band, eine der besten, die ich kenne.

Hawkknight schrieb:
Kennt ihr die Band? Wenn ja, sagt mal eure Meinung!

Und für alle anderen, hörts euch mal an, ist sau geil!!! (vor allendingen für RPG`ler!!!!!!)
das neue Album von Finntroll gefällt mir recht gut...^^

ich kann nur die band weiter empfehlen...

Vader_666 schrieb:
das neue Album von Finntroll gefällt mir recht gut...^^
Besser als Jaktens Tid? Ist nämlich das einzige was ich von ihnen habe und das würd mich jetzt mal interessieren.
Also das was ich von ihnen kenne, finde ich nicht übel. ^^

Nattfodd is echt nich schelcht, sehr zu empfehlen.

Ich find aber Visor om Slutet am geilsten, weils einfach mal was ganz was neues is, sowas hab ich vorher noch net gehört. Is wirklich voll die Stimmungsmukke!

Bört schrieb:
Besser als Jaktens Tid? Ist nämlich das einzige was ich von ihnen habe und das würd mich jetzt mal interessieren.
Also das was ich von ihnen kenne, finde ich nicht übel. ^^
also ich sags mal so...beide gefallen mir recht gut...obwohl manche sagen das ihnen die neue niocht gefällt...aber ist geschmackssache...^^

Super Band ... ich hab zwar nur Jaktens Tid und ein paar Mp3s , aber ich leg
mir sicher noch die anderen Alben zu. Besonders gefällt mir an der Band vor
allem die Schnelligkeit die Kombination mit Folkelementen und , dass sie trotz
dem ungewöhnlichen Thema sich selbst nicht allzu ernst nehmen.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Nattfödd eine Ansammlung von Ohrwürmern ist. Das Album kann man von morgens bis abends durchnudeln und wenn man ein Lied nur kurz anspielt hat man es für mindestens eine Stunde im Kopf, wenn man nicht ein anderes an dessen Stelle treten lässt. o.O

Ich liebe diese Band.

Zurück
Oben Unten