Findet ihr, dass Toryiamas Zeichnungsstil ab der CyborgSaga nachlässt?

Vegetto - TSF

Vegetto rulez!!!
Ich finde nämlich, dass die Zeichnungen in der Cell- und BuuSaga nicht mehr so feingezeichnet und detailliert sind wie vorher. Vorallem in der BuuSaga sind die Zeichnungen manchmal nicht so schön. Toryiama war vielleicht in Eile, oder s'hat in angegurkt...

Hoffentlich schreibt hier mal jemand was zu diesem Thema... redhot / bawling

Ja aber nur bei so kleinen zeichnungen zb.als Trunks Die männer von Frezzer killt.da hat man gesehen das er keine Lust hatte.na ja ich mein wenn man so viele Mangas zeichnete wie er da geht schon mal oft die freude am zeichnen weg.

AUF JEDEN FALL

Is mir auch schon stark aufgefallen!
Ich wollte auch schon einen Thread dazu aufmachen, aber mit Umfrage welche Saga zeichnerisch die beste ist!
Als ich letztens nochmal die Mangas von 1-42 durchgelesen hab, hats inner Boo-saga teilweise fast innen Augen gebrannt, so mies war das teilweise (für ATs Verhäötnisse)
Am besten gefällt mir aber die Freezer saga (rein vom Zeichnen), denn da sind die Zeichnungen ähnlich perfekt wie in DB und Saiyajin, aber der Still gefällt mir noch besser.

Da hast du Recht. Aber das kommt nur bei kleineren Bildern vor, z.B. in Band 40 ist die ganzseitige Zeichnung von SSJ3-SonGoku voll geil! Das ist eine meiner Lieblingsbilder (wenn man das so nennen will :D) Aber im Grossen und Ganzen ist & bleibt AT eine Klasse für sich! kawaii kawaii kawaii

Vegetto - TSF
Ego respondi!

Hmmm.... ab DBZ hat Tori-San doch net mehr alleine gezeichnet, oda?? Also ich finde manchma die Charas voll hässlich gezeichnet wenn bei der Frontalansicht die Nase nur ein Minidreieck is oda so... Aba ich finde der Zeichenstil hat net nachgelassen. In der Buu Saga is er halt wieder etwas humorbetonter und da wirkt das ganze manchma net so prportioniert.
Ich finde die Cell Saga vom Zeichenstil her net so, da sie zu naja.... menschlich? gezeichnet sind. Da gabs net mehr die springenden Augen, die verzogenen Gesichter. Die Freezer Saga find ich in DBZ eh die shclechteste Saga...;) Aber was mans sagen muss is, dass der Zeichenstil in den Kampfszenen immer besser wurde...;) In der Cell und Buu Saga dann den Höhepunkt erreicht hat.

Ja, ihr habt recht. Ich bin zwar noch nicht so weit (in der Buu Saga und in der Cell Saga), aber mein Freund hat ein Band in der Cell Saga (Band 31). Die Nasen sind entweder zu dreieckig, zu klein oder zu groß. Siehe zB.
Ten-Shin-han! Sein Gesicht sieht durch die Nase jetzt total bekloppt aus. Und auch Son-Goku! Seine Augen!
Die sind irgentwie...naja...wie soll ich sagen...zu erwachsen.

Bitte nicht hauen smash , aber ich finde das eigentlich nicht . Ich finde die Muskulatur Authentischer , Sayaman auch .

Original erstellt von Unstoppable
Hmmm.... ab DBZ hat Tori-San doch net mehr alleine gezeichnet, oda?? Also ich finde manchma die Charas voll hässlich gezeichnet wenn bei der Frontalansicht die Nase nur ein Minidreieck is oda so... Aba ich finde der Zeichenstil hat net nachgelassen. In der Buu Saga is er halt wieder etwas humorbetonter und da wirkt das ganze manchma net so prportioniert.
Ich finde die Cell Saga vom Zeichenstil her net so, da sie zu naja.... menschlich? gezeichnet sind. Da gabs net mehr die springenden Augen, die verzogenen Gesichter. Die Freezer Saga find ich in DBZ eh die shclechteste Saga...;) Aber was mans sagen muss is, dass der Zeichenstil in den Kampfszenen immer besser wurde...;) In der Cell und Buu Saga dann den Höhepunkt erreicht hat.

Zum Beispiel der Kampf in der BuuSaga Goku vs. Vegeta, der ist saugut gezeichnet und die Bilder im Manga, wo Tori scherzt (z.B. als Goku dem alten Kaioshin ein Nacktbild von Bulma andrehen will :D :cool:), die sind auch nicht schlimm. Ich finde, dass manchmal die Augen in verschiedene Richtungen schauen ,oder dass die Nase am falschen Platz steht (nicht so extrem... :cool:). Oder vielfach sind die Schatten, Löcher auf den Körpern nicht mehr so feingezeichnet dargestellt seit der Freezer/CyborgSaga (ab dieser Saga, finde ich, fängt's an indifferen )

@Unstoppable: Was heisst 'Cogito ergo estis'? Ihr seid...??? Ich hab eben auch Latein im Gym. (siehe unten :cool: :D :cool: )

Vegetto - TSF
Ego respondi

meinst du das der zeichenstil nachlässt??
Na ja vielleicht ein bisschen, aber trotzdem sind die Mangas super!!!!!!!
jetzt schreib ich mal ein paar sachen in deine Threads
ok vegetto

Original erstellt von Vegetto - TSF

@Unstoppable: Was heisst 'Cogito ergo estis'? Ihr seid...??? Ich hab eben auch Latein im Gym. (siehe unten :cool: :D :cool: )

Ist zwar nix zum Thema, aber ich muss ja beweisen das ich auch Latein kann !
Also:
Cogito = Ich denke oder ich glaube
ergo = also
estis = bist du (?)

Ich denke also bist du ? Nee...eigentlich heißt das ja: Ich denke also bin ich ! Egal...
(Ich töte also werde ich überdauern...ach nee :))

Zurück
Oben Unten