Also, jetzt muß ich mich direkt mehrfach outen, um hier auch mal mein Schwesterchen in Schutz nehmen zu können. Also, ich bin 18 und ich bin bekennender Sailor-Moon-Fan! Hey, die Serie ist zwar nicht soooo toll (moment, ich glaub, ich widersprech mir gerade

), aber besser als MR ja wohl auf jeden Fall. *fängtanzusingen* Ein bißchen Kitsch muß sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein....
Was mich aufgeregt hat, war die Tatsache, daß die zum Schluß nur noch die 4. und 5. Staffel wiederholt haben. Aber ich hab ja fast alles auf Video, und jetzt kann ich endlich die fehlenden Folgen aus der ersten Staffeln bei Sat 1 abstauben

.
Und Tuxedo Mask ist wirklich der beste Charakter bei Sailor Moon, auch meiner Meinung nach! Leider taucht er in der 5. Staffel praktisch gar nicht auf, was meine Wertung etwas nach unten zieht. Trotzdem ist die 5. die beste Staffel, aber vielleicht kann man das nur würdigen, wenn man die vorherigen gesehen hat....
Und die Titelmelodie ist eben etwas daneben, die erste war doch wirklich besser! (Glücklichweise sendet Sat 1 die erste Titelmelodie, aber ich schneide die sowieso immer weg)
@ GO-Q:
Was siehst du dir den so an?
Gerade läuft z.B. MonoNoke Hime im Kino, schon gesehen? Total schön, aber auch total traurig. *instaschentuchschneuz*