Find Fragetreat nich, also hier..

ein paar Fragen:
1. Wenn ich die Lichtschwerter spiele, kann meine Gegner dann keine verdeckten Karten mehr in denn drei Zügen spielen oder kann er das und diese wird sofort geflipt und der Effekt aktiviert?

2. Ich lege eine Karte verdeck und möchte sie in der nächsten runde flippen. Kann mein Gegner dann fallgrube einsetzten? und in welche Position wechselt sie? kann ich die Position noch mal wechseln?

3. Ich hab irgendwo etwas von nehr Reienfolge gelessen. Kann ich z.B. erst eine Falle spielen und dann ein Monster beschwören?
 
zu 1: wenn du die Lichtschwerter spielst, werden nur die Karten Deines Gegners, die zu dem Zeitpunkt verdeckt sind aufgedeckt. Etwaige Flipp-Effekte treten sofort ein. Alle Karten danach kann Dein Gegner entweder setzen oder beschwören.

zu 2: Wenn Du erst eine Karte gesetzt hast und diese dann flippst, kann Dein Gegner Fallgrube spielen. Natürlich müssen die Vorraussetzungen vorliegen. Bei einer Flippbeschwörung wird das Monster immer in Angriffsposition gelegt. Etwas anderes ist es aber, wenn Dein Gegner ein verdecktes Mosnter angreift, das bleibt auch dann in Verteidigungsposition und kann nicht mit Fallgrube vernichtet werden.

zu 3:Eigentlich nicht, Fallen sind ja dazu da, den Monstern des Gegners zu schaden oder auch gegnerische Angriffe des Gegners z.B. durch Burgmauern abzuwehren, oder seine Angriffe zu verstärken. Eine ausnahme hiervon stellt allerdings letztes Angebot da, da dies eine permanente Fallenkarte ist. Du kannst es in Deiner Mainphase spielen und auch in der Kampfphase Deines Gegners.


Für andere Fragen kann ich Dir die Seite empfehlen, ist relativ gut geschrieben, obwohl ich mich immer noch über die Auslegung zu letztes Angebot mit einem Kollegen fetze. Hier der Link:
 
Original geschrieben von badboy22ys

zu 3:Eigentlich nicht, Fallen sind ja dazu da, den Monstern des Gegners zu schaden oder auch gegnerische Angriffe des Gegners z.B. durch Burgmauern abzuwehren, oder seine Angriffe zu verstärken. Eine ausnahme hiervon stellt allerdings letztes Angebot da, da dies eine permanente Fallenkarte ist. Du kannst es in Deiner Mainphase spielen und auch in der Kampfphase Deines Gegners.

Nur weil es ned sinnvoll es ist, die Fallenkarten dann zu spielen, heißt doch nicht das man es nicht darf. ^^

Mir fällt momentan eigentlich keine Regel ein, die mir vorschreibt wann ich ne Trap Card spielen darf und wann nicht. ( auser das erst die karte nach der runde aktivieren kann, in der sie gesetzt wurde )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cruz

Da könntest Du Recht haben. Sinnvoll ist es aber auf keinen Fall. Fallen sind eben Überraschungselemente. Da Du ja ein erfahrener Spieler zu sein scheinst, hier eine Frage an Dich bezüglich letztes Angebot: kannst Du mir sicher sagen, ob mit der genannten Fallenkarte mehrere Monster beschworen werden können, also in einer Runde, oder ob die Begrenzung doch bei einem Monster liegt. Habe in verschiedenen Foren widersprüchliche Aussagen dazu gefunden.
 
Letztes Angebot heist:
Ich zahle pro Monster auf dem Feld 500 Lebenspunkte und darf ein Monster zusätlich spielen. Da Letztes Angebot dauerhaft ist, denke ich das ich es danach nochmal hernehmen darf.
 
hy all,
ich auch mal ne frage , kann mal einer die beste fallenkarte die beste magickarte und die schlechteste monsterkarte auflisten die es im kaiba starter gibt? PLEASE!!!:(
 
Original geschrieben von badboy22ys
Warum willst Du das überhaupt wissen?

ich bekomm das kaiba starter bei mir nich aber bei nem freund von mir gibts das voll oft und dann hab ich ihn gefragt ob er mir das besorgt ich ich gib ihm das geld aber der will halt die stärkste magic-/fallenkarte oder das schlechteste monster und wenn terra so doof ist und die schwächste ebenfalls trifft sich das gut da ich terra schon hab aber auf eng. ich sammle nur dt. karten also kann ich dem ruhig terra geben und thanks @badboy für den link
 
auf der ultimate offering karte steht extra
500 LP Pro Monster
dh man kann ruhig so viele spielen wie man will
auf eigenes risiko
 
Nochmals zu 3:
Ich hab ein bischen im Regelheft gestöbert und siehe da, auf Seite 24 (Deutsche Version) werd ich fündig:

C. Main Phase 1
Während dieser Phase kannst du (1) ein Monster normal beschwören oder setzen, (2) Zauberkarten aktivieren oder setzten, und (3) Fallenkarten setzten.


Ach ja und da hier auch ein paar Schiedsrichter von Offenbach sind, darf ich mein Deck während eines Duels in den Schutzhüllen lassen oder muss ich es verkratzen :(?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ne Frage: Was kann die Karte "Bait Doll"? Ich hab sie gestern aus nem Booster bekommen, bei einem Stadtfest! (Die Booster haben 3€ gekostet, und sind echt! :D :D :D )
 
Zurück
Oben Unten