Finanznot bei Premiere

Megatrunks

Member
Die Insolvenz von Kirch Media und der Schuldenberg bei Premiere selbst wirkt sich nun allmählich auf den Sendebetreib und das Angebot von Premiere aus. Bekanntlich handelt Premiere derzeit neue Konditionen der Spielfilme bei den Hollywood-Studios aus.
Im Zuge der Verhandlungen ergaben sich dabei lizenzrechtliche Probleme, so dass einige Filme nicht für die Ausstrahlung bei Premiere freigegeben wurden. Während ein Film noch für den Abend beworben wurde, fand die Ausstrahlung später nicht statt.
Seit Juni werden immer wieder Filme aus dem Angebot herausgenommen, das Angebot an Erstaustrahlungen und Wiederholungen aktuellerer Filme wurde immer kleiner. Es gibt bereits die ersten Beschwerden von Kunden.

So was meint ihr dazu?

Das zeigt doch das es mit Premiere bergab geht. Und jetzt frag ich mich? Warum bekommt so ein sender die Bundesligarechte wieder?

nunja, das ist halt das was immer passiert, wenn man zu viel auf einmal will und nur so schnell wie möglich geld haben will. Dann geht das nämlich nach hinten los. KirchMedia wollte mit Premiere viel Geld machen, zu viel auf einmal. Die haben dann ohne zu überlegen die Preise immens angehoben und dann blieben halt logischerweise die Kunden weg. Und jetzt streichen die, anstatt mit den PReisen runterzugehen und das Angebot gleich zu lassen, viele Filme, wodurch noch mehr Beschwerden eingehen werden und noch mehr Kunden weglaufen werden. Da fragt man sich manchmal ob diese Leute überhaupt logisch denken können. Die machen Fehler und damit sie den Fehler wieder hut machen machen sie einen noch größeren Fehler. Mir persönlich ist es egal was mit Premiere PAssiert. Dann werden hoffentlich wieder mehr und bessere Filme im Free TV laufen und nicht immer so ein schwachsinn....

Ich hoffe aber immer noch, dass Premiere abgeschafft wird. Das alles, was man wegen Premiere alles verpasst. Fußball, Boxen, usw... Und damit du das sehen kannst, musst du dafür auch noch was berappen.

Original geschrieben von Ultra SSJ4 Goku
Ich hoffe aber immer noch, dass Premiere abgeschafft wird. Das alles, was man wegen Premiere alles verpasst. Fußball, Boxen, usw... Und damit du das sehen kannst, musst du dafür auch noch was berappen.

da kann ich nur zustimmen, diesem ganzen bezahlfernsehen-quatsch müsste unbedingt endlich der riegel vorgeschoben werden und momentan wäre bei der angeschlagenen situation bei premiere die chance eigentlich günstig. es darf einfach nicht sein, dass sich ein solcher sender sämtliche wichtige sportereignisse schnappt und diese dann nur einer kleinen minderheit zur verfügung stellt, die es sich leisten kann, dafür zu zahlen. bisher konnte wenigstens noch der völlige super-gau verhindert werden, etwa dass ein wm-spiel von deutschland nur auf premiere läuft, aber ich denke mal, es wird nicht lange dauern bis auch dieser fall eintritt..

Original geschrieben von Mephistopheles

da kann ich nur zustimmen, diesem ganzen bezahlfernsehen-quatsch müsste unbedingt endlich der riegel vorgeschoben werden und momentan wäre bei der angeschlagenen situation bei premiere die chance eigentlich günstig. es darf einfach nicht sein, dass sich ein solcher sender sämtliche wichtige sportereignisse schnappt und diese dann nur einer kleinen minderheit zur verfügung stellt, die es sich leisten kann, dafür zu zahlen. bisher konnte wenigstens noch der völlige super-gau verhindert werden, etwa dass ein wm-spiel von deutschland nur auf premiere läuft, aber ich denke mal, es wird nicht lange dauern bis auch dieser fall eintritt..

Thanks das du mir zustimmst. Aber das mit den WM Spielen, stimmt nichganz wie du das gesagt hast. 2006 werden alle Spiele live auf ard und zdf gezeigt. Mit der Em 2004 ist es glaub ich genauso. Es ist zu teuer für denen geworden, eine ganze WM-Sendelizenz zu kaufen, und das ist auch gut so.

Original geschrieben von Ultra SSJ4 Goku

Thanks das du mir zustimmst. Aber das mit den WM Spielen, stimmt nichganz wie du das gesagt hast. 2006 werden alle Spiele live auf ard und zdf gezeigt. Mit der Em 2004 ist es glaub ich genauso. Es ist zu teuer für denen geworden, eine ganze WM-Sendelizenz zu kaufen, und das ist auch gut so.

ja das weiss ich schon, ich hab da mehr noch an eine weiter entfernte zukunft gedacht, dass halt irgendwann bei der entwicklung am ende kaum noch was ordentliches und erst recht keine sportevents mehr im free-tv laufen..aber zum glück wurde premiere jetzt erstmal das genick gebrochen, da darf man nur hoffen, dass die sich nicht wieder aufrappeln, denn dann würde wohl auch für längere zeit der ganze pay-tv-gedanke aus der welt oder wenigstens aus deutschland verschwinden..

@Meph

Ich würde es mir zwar wünschen , aber auf den Tag an dem der pay-tv gedanke verschwindet kannst du lange warten ...ok , es geht mit premiere berg ab , aber selbst wenn es sogar ganz abgeschaftt werden würde , würde irgendwann sowieso ein neuer Pay-TV Sender auftauchen ....ich befürchte sogar , dass es dann noch schlimmer wird , gut , die WM-Spiele wird man in absehbarer Zukunft nich bezahlen müssen , aber wir werden sehen was kommt ....

Original geschrieben von Mephistopheles
aber zum glück wurde premiere jetzt erstmal das genick gebrochen, da darf man nur hoffen, dass die sich nicht wieder aufrappeln, denn dann würde wohl auch für längere zeit der ganze pay-tv-gedanke aus der welt oder wenigstens aus deutschland verschwinden..

Jetzt müsste nur noch die anderen Sender kommen und premiere etwas denn Kopf verdrehen, dass er stirbt. Ich hab mich gefreut, als Kirch pleite ging.

Original geschrieben von Damned Bastard
Ich würde es mir zwar wünschen , aber auf den Tag an dem der pay-tv gedanke verschwindet kannst du lange warten ...ok , es geht mit premiere berg ab , aber selbst wenn es sogar ganz abgeschaftt werden würde , würde irgendwann sowieso ein neuer Pay-TV Sender auftauchen ....ich befürchte sogar , dass es dann noch schlimmer wird , gut , die WM-Spiele wird man in absehbarer Zukunft nich bezahlen müssen , aber wir werden sehen was kommt ....

Na, da bin ich mir aber nicht sicher, ob das mit einen neuen Pay-TV sender so gut klappen wird. Denn Banken haben ja immer Kirch bezahlt, damit er die alles senden konnte. Und jetzt kriegn sie nur noch ein bißchen der Schulden zurück. Milliarden verluste für die Bank. Und die werden sicherlich nicht nocheinmal darauf reinfallen. Wenn ja, spenden sie bestimmt nur noch ein bißchen. Denn wer ist so blöd und steckt nochmal soviel in einem Pay sender rein. Kirch hat ja immer mehr geld für verträge gezahlt. Am Ende wahren es doch nur noch zweistellige Millionenbeträge für ein Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bundesligarechten bekommen: Das ist ganz einfach.

Der kleine Mann geht zur Bank: "ich hätte gerne 5000€ Kredit aufgenommen. "Nein, geht nicht!!!!!" "Aber warum denn, ich hab doch Rückhalte. "Nein geht nicht, jetzt bitte raus hier, sie sind nicht der einzige Kunde!!!"

Kirchboss^^ "Ich bracuh Kredite von 200Millionen €"
"gerne, Herr Kirch, es ist uns eine Freude, sie bedienen zu dürfen"

@Freezera: Wenn du wüsstest, was alles dann so im Kasten kommt, wenn Premiere pleite geht, dann würdest du deine Meinung ändern. Ausser du findest Fernsehen shit oder hast kein Kasten.

Zurück
Oben Unten