Final Fantasy XII für GC???

Ich hab aba trotzdem das gefühl, dass es im Zelda Stil (N64) aufgebaut wird. Also ich finde, wenn man schon ein RPG auf einen System wiederrausbringt, dann sollte man auch nach alten Regeln das spiel machen.

Denn ich komme auf den Begriff, das es Zelda ähnelt deswegen: Es wird in Echtzeit gespielt.
Grafik sieht aus wie bei Zelda nur besser
Fast wie bei Zelda sind oben links und rechts Knopfanzeigen für irgendwas

Anders is, dass man mehr als nur mit einen Chara zoggt, aba wenn man es in echtzeit spielt wird es bestimmt folgende Komplikationen geben: Der nebenchar stellt sich bestimmt dumm an und steht mitten im weg.
Könte sein das es so is, glaub ich aber selber nich so

Trotzdem finde ich, dass es mehr dabei Rauskommen muss. Nintendo benutzt doch momentan auch die CD technologie (nich die Kassetten müllloogie^^).

1: Mir ist es im Prinzip egal, hab eh beide Konsolen!
Fände es trotzdem cooler wenn es auf dem Cube käme!

2. Ich denke das FF:CC eines der besten FF games wird!

3. Sony hat 0% prozent entscheidungsrecht über square, da squares tochterfirma für Nintendo entwickelt, die alle rechte der mutterfirma hat!

Square heißt nicht mehr Square^^
Square ist mit der Firma "ENIX" (Welche Spiel wie "Illusion of Time" rausgebracht hat -> war echt ein sehr gutes Spiel für das SNES) zur Firma "Square Enix" verschmolzen.
<--------------------------------------------------!!!!!NEWS!!!!!------------------------------------------------->
Fantasy-Freunde dürfen sich schonmal in Vorfreude die Hände reiben: Die weltbekannte "Final Fantasy"-Reihe bekommt in Kürze "Nintendo"-exklusiven Zuwachs. Bei uns lest Ihr, worauf sich Konsolenrollenspieler schon jetzt freuen können.

Wie der Hersteller "Square-Enix" und Videospielgigant "Nintendo" heute per Pressemitteilung bekanntgaben, werden die drei kommenden Titel ausschließlich auf dem GameCube sowie dem GBA erscheinen. Während "Final Fantasy Crystal Chronicles" den Spieleweürfel beehrt, kommen Handheld-Besitzer in den Genuss von "Final Fantasy Tactics Advance" sowie "Sword of Mana" aus der seit Super Nintendo-Tagen überaus beliebten "Mana"-Franchise.
Alle drei Titel werden noch in diesem Jahr in den USA erscheinen, der Release in europäischen Gefilden ist nur kurze Zeit später angesiedelt. Auf der bald startenden "E3" werden die potenziellen Rollenspiel-Blockbuster auch ausführlich angetestet werden können.

"Final Fantasy Crystal Chronicles": Bei dem GameCube-Ableger der Rollenspielreihe wird, wie auch schon im epochalen Ego-Adventure "Metroid Prime", der Link zum GBA gefördert: Bis zu vier Spieler koppeln ihren Tragbaren an den Wunderwürfel an; das Handheld fungiert dabei als Controller, auf dessen Screen jeder Spieler auch Nachrichten seiner Partymitglieder empfangen kann. In der Gruppe Monster metzeln und Rätsel lösen: Die Kristall-Chroniken scheinen das ideale Spiel für gesellige Fantasyfreunde zu werden.

"Final Fantasy Tactics Advance": Der Bestseller findet endlich den Weg auf den GBA: Komplett neue Charaktere, Ungebungen und Hintergrundstories sollen auch auf "Nintendos" Handheld einen Verkaufserfolg garantieren. Wie so oft, kommt auch beim taktischen Schlachtengetümmel das Link-Kable zum Einsatz: Versierte Bildschirmgeneräle vernetzen sich mit einem Freund und greifen ihm während erbitterten Kämpfen unter die Arme.

"Sword of Mana": Eines der besten Super Nintendo-Module erlebt auf dem GBA seine Wiedergeburt: Alte Hasen dürften sich mit einem wehmütigen Glanz in den Augen an "Secret of Mana" erinnern. "Sword of Mana" wird aber keine plumpe Konvertierung: Der komplett neu konziperte Ableger verwöhnt Euch mit einer riesigen Spielewelt und verschiedenen Abspännen - je nachdem, welchem Charakter und Storypfad Ihr folgt, verändert sich das Ende des Spiels.
<----------------------------------------------!!!!!NEWS_ENDE!!!!!---------------------------------------------->

Ich freu mich ja so...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Fisch
"Final Fantasy Crystal Chronicles": Bei dem GameCube-Ableger der Rollenspielreihe wird, wie auch schon im epochalen Ego-Adventure "Metroid Prime", der Link zum GBA gefördert: Bis zu vier Spieler koppeln ihren Tragbaren an den Wunderwürfel an; das Handheld fungiert dabei als Controller, auf dessen Screen jeder Spieler auch Nachrichten seiner Partymitglieder empfangen kann. In der Gruppe Monster metzeln und Rätsel lösen: Die Kristall-Chroniken scheinen das ideale Spiel für gesellige Fantasyfreunde zu werden.

Höhö, na das hört sich doch mal sehr vielversprechend an.^^

"Final Fantasy Tactics Advance": Der Bestseller findet endlich den Weg auf den GBA: Komplett neue Charaktere, Ungebungen und Hintergrundstories sollen auch auf "Nintendos" Handheld einen Verkaufserfolg garantieren. Wie so oft, kommt auch beim taktischen Schlachtengetümmel das Link-Kable zum Einsatz: Versierte Bildschirmgeneräle vernetzen sich mit einem Freund und greifen ihm während erbitterten Kämpfen unter die Arme.

Man freue ich mich auf den Teil.

"Sword of Mana": Eines der besten Super Nintendo-Module erlebt auf dem GBA seine Wiedergeburt: Alte Hasen dürften sich mit einem wehmütigen Glanz in den Augen an "Secret of Mana" erinnern. "Sword of Mana" wird aber keine plumpe Konvertierung: Der komplett neu konziperte Ableger verwöhnt Euch mit einer riesigen Spielewelt und verschiedenen Abspännen - je nachdem, welchem Charakter und Storypfad Ihr folgt, verändert sich das Ende des Spiels.

Oh Gott, wer hat denn die News geschrieben. X_X Das is das Remake von Seiken Densetsu 1 bei uns als Mystic Quest fürn GB erschienen. Und zur Auswahl stehn 2 Charas, der Held des Spieles und das Mädchen welches vom Manastamm abstammt.

Wie der Hersteller "Square-Enix" und Videospielgigant "Nintendo" heute per Pressemitteilung bekanntgaben, werden die drei kommenden Titel ausschließlich auf dem GameCube sowie dem GBA erscheinen.

Die 3 genannten sind doch jetzt die 3 oder.Weil das wär ziemlich kack wenn FF13-15 nur aufm Cube würden kommen...

Ich fänds jedennfalls besser wenn die FF Sage auf der PS2 bleiben würde.Passt einfach besser weils da schon die ganze Zeit war und meiner Meinung nach passt FF und GC irgentwie net so...FF is jetzt einfach n PS/2 Titel ;)
Hab zwar den GC aber auf der PS2 wärs mir lieber!
Stellt euch mal vor FF auf der X-Box o.O
Aber ihr habt recht ,din rießen Absatz von der PS2 version wird sich SquareEnix sicher nicht entgehen lassen ;)

Naja wenns auf beiden Konsolen kommen wird wärs ja nicht so schlimm aber:
Diese Mini DVDs haben doch geringeren Speicherplatz als die normalen DVDs oder?Und wenns dann auf beiden Konsolen rauskommt müsste man sich doch nach der kleineren Variante richten...

Nintendo hatte aber immerhin 6Teile von FF produziert und Sony
nur 4.
Man ist halt an die PS FF-Teile gewöhnt.Ist ja eigentlich egal auf welcher Konsole die Teile erscheinen und bei der GC muss man dann halt zum Notfall mehrere Disks nehmen.

sollten wir nichtma über das thema, und zwar ffXII, reden?^^

Also, um ehrlich zu sein, die ersten screens gefallen mir nicht besonders, weil der hauptcharakter(van) leicht schw** angezogen ist mit seiner bauchfreien Weste! Aber der hauptkritikpunkt liegt meiner Meinung nach darin, das die gesichtermodels echt nicht gelungen sind!

Cool finde ich aber das sie die rassen von FF:TA übernommen haben, sprich viera, nu mou!!

Naja abwarten, immerhin befindet sich das game noch in hochentwicklung!!!

Ich halt es weiterhin für stark möglich dass FFXII für den Cube kommt und zwar aus zwei Gründen.

Nummer 1: Es ist die gleiche Welt wie die von FFTA, es wäre nur zu verlockend ne Verbindung zwischen beiden Spielen herzustellen.

Nummer 2: Es kommen in Japan demnächst FFI und II für den GBA heraus. Wenn SquareEnix jetzt also schon die klassische FF-Reihe wieder für Nintendo-Konsolen bringt, warum dann nicht auch den neuesten Ableger davon?

Zurück
Oben Unten