Final Fantasy XII für GC???

rollmops2001

Der legendäre User
------------------------------------------------------------------------------------
31.01.03 - Unbestätigt: In der Famitsu, die am 07.02.03 erscheint, soll sich ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo und Yasumi Matsuno von Square befinden. Die beiden sprechen mit einem Reporter über ihre aktuellen Projekte und Pläne.
Interessant ist die folgende Passage des Gesprächs:

Miyamoto: 'Wie kommen sie mit Final Fantasy XII voran?'
Matsuno: 'Die Zusammenarbeit mit Nintendo war gut. Oder hätte ich das jetzt nicht sagen dürfen (lacht)?'
Reporter: 'Ist Final Fantasy XII nicht für PlayStation2?'
Miyamoto: (lacht)
Matsuno: 'Wenn die Zeit reif ist, werde ich es sagen.'

Da die Famitsu noch nicht erschienen ist und wir vor nächster Woche nicht prüfen können, ob das Gespräch vorhanden bzw. so verlaufen ist, gilt für diese Meldung: OHNE GEWÄHR und UNBESTÄTIGT.
------------------------------------------------------------------------------------

Heute morgen habe ich erstmals auf von dieser Nachricht gehört...und sie hat mich schockiert. Es kann doch nicht sein ,dass FFXII ganz plötzlich die Plattform wechselt und Square uns PS2'ler im Regen stehen lässt! Bereits in vielen anderen Foren ist dieses Gerücht Gesprächsthema Nummer 1.
Was sagt ihr dazu?

Naja, ware nich die erste Aktion von Square in der Art. Schließlich hat man auch plötzlich mit FF7 von Nintendo zu Sony gewechselt, danach standen alle Nintendo Fans auch im Regen. Das mal vorab für einige die nicht so gut mit der FF History vertraut sind.

Es wäre also "nur" eine Rückkehr zu Nintendo.
Zumal ja nicht sicher ist das es ein exklusiv Titel für den Würfel werden wird. Wenn doch, naja, muss ich mir halt nen GC kaufen. :(

PS: Die Seite mit der Info ist besser bekannt als SquareNet. ;)

Original geschrieben von OmegaWeapon
Naja, ware nich die erste Aktion von Square in der Art. Schließlich hat man auch plötzlich mit FF7 von Nintendo zu Sony gewechselt, danach standen alle Nintendo Fans auch im Regen. Das mal vorab für einige die nicht so gut mit der FF History vertraut sind.

Es wäre also "nur" eine Rückkehr zu Nintendo.
Zumal ja nicht sicher ist das es ein exklusiv Titel für den Würfel werden wird. Wenn doch, naja, muss ich mir halt nen GC kaufen. :(

PS: Die Seite mit der Info ist besser bekannt als SquareNet. ;)

1. Ich glaube ,dass nun viel mehr Leute einen Konsolenwechsel von Square missbilligen würden als noch vor 6-7 Jahren. Und das ist ja das grausige. Die PlayStation hat Final Fantasy erst richtig berühmt gemacht (klingt hart ,ist aber so!). Natürlich waren die Spiele schon vorher bekannt (insbesondere 5 und 6), doch die PSX hat FF erst Mainstream fähig gemacht, ohne jedoch den Zauber der Serie zu zustören! Ich hoffe, dass du verstehst ,was ich meine!

2. Ich habe mir insbesondere für die FF-Teile eine PS2 zugelegt und jetzt muss ich sowas hören. *schock* Ich sehe es nicht ein,wieder 200€ für eine Konsole zu bezahlen. Entweder PS2 Only oder direkt für beide Konsolen.

3. Natürlich, weiß ich ,dass die Seit als SquareNet bekannt ist :-))

Original geschrieben von rollmops2001
1. Ich glaube ,dass nun viel mehr Leute einen Konsolenwechsel von Square missbilligen würden als noch vor 6-7 Jahren. Und das ist ja das grausige. Die PlayStation hat Final Fantasy erst richtig berühmt gemacht (klingt hart ,ist aber so!). Natürlich waren die Spiele schon vorher bekannt (insbesondere 5 und 6), doch die PSX hat FF erst Mainstream fähig gemacht, ohne jedoch den Zauber der Serie zu zustören! Ich hoffe, dass du verstehst ,was ich meine!

Stimmt schon, nur finden einige Hardcore Fans eben das genau diesem Mainstream FF langsam aber sicher die Luft ausgeht. Daher wäre ein Konsolen wechsel taktisch sicher nachvollziehbar. Allerdings glaube ich kaum das Square auf den Absatz einer PS2 Version verzichten kann.

2. Ich habe mir insbesondere für die FF-Teile eine PS2 zugelegt und jetzt muss ich sowas hören. *schock* Ich sehe es nicht ein, wieder 200€ für eine Konsole zu bezahlen. Entweder PS2 Only oder direkt für beide Konsolen.

Ich nehme an für beide Konsolen, denn wie schon gesagt Square kann nicht auf den Absatz einer PS2 Version verzichten. Daher nehme ich folgendes an:
Square wird FFXII zusammen mit Nintendo für den GC entwickeln und dann eine PS2 Fassung machen.
Das wäre wohl am besten für alle, zumal es dann Hoffnung auf eine gute Pal Version gäbe, da ich bezweifle das Big N eine Lokalisierung á la FFX machen würde. :D

3. Natürlich, weiß ich ,dass die Seit als SquareNet bekannt ist :-))

:D ;)

Ich würds gut finden, wenn FFXII für den Gamecube rauskommen würde, da ich mir letzte Woche einen gekauft habe!
@rollmops2001: Ich denke nicht, dass FF erst durch die Playstation berühmt geworden ist! Vielleicht wurde FF in Deutschland erst berühmt, aber trotzdem bin ich anderer Meinung!

Original geschrieben von Fisch
Ich würds gut finden, wenn FFXII für den Gamecube rauskommen würde, da ich mir letzte Woche einen gekauft habe!
@rollmops2001: Ich denke nicht, dass FF erst durch die Playstation berühmt geworden ist! Vielleicht wurde FF in Deutschland erst berühmt, aber trotzdem bin ich anderer Meinung!
durch die PlayStation wurde FF auf der ganzen Welt bekannt, weil jeder einer hatte!

Als Cube-Besitzer und RGP-Hasser isses mir ziemlich egal ^^...

Aber ich würde sagen, dass Square sich meiner MEinung nach keinen Zacken aus der Krone brechen würde, einen PS2- und GC-exklusiven Titel zu machen.

Ich finde die Leute, die keine playstation2 haben freuen sich bestimmt auf FF . Außerdem mach Squaresoft einen riesen Erfolg , wenn sie FF auf zwei Konsolen verkauft!!

ich will jetzt nich böse klingen aber ich fänd es besser, wenn immernoch die FF teile NUR auf der PS2 kommen würden.
Ausser FF11 auf PC das is was anderes.
Denn ich finde, es sollte ein only PS/2 Spiel bleiben, da die FF tele irgendwie nur zu der PS/2 passen

Original geschrieben von Ultra SSJ4 Goku
ich will jetzt nich böse klingen aber ich fänd es besser, wenn immernoch die FF teile NUR auf der PS2 kommen würden.
Ausser FF11 auf PC das is was anderes.
Denn ich finde, es sollte ein only PS/2 Spiel bleiben, da die FF tele irgendwie nur zu der PS/2 passen
Warum passen die FF Teile nur zur PS?
FF11 kann doch auch auf Konsolen rauskommen. Alle Konsolen haben eine Planung für online Games!

Da ich mir jetzt den Game Cube mit Metroid Prime am 21.03. hole is es mir dann relativ egal ob GC only oder nich. :D :p

Naja, passen tut es eigentlich auf beiden, Hauptsache die Anpassung is gut. :D

Also ich muss sagen das es mir nicht egal wäre denn dann wäre wieder Sony Böse aber es ist sehr unwahrscheinlich das square es machen würde da Sony ja anteile an square hat und deswegen mitspracherecht hat also ich hoffe mal das es auf der PS2 auch rauskommt !!!!!

Original geschrieben von vorlon83
Also ich muss sagen das es mir nicht egal wäre denn dann wäre wieder Sony Böse aber es ist sehr unwahrscheinlich das square es machen würde da Sony ja anteile an square hat und deswegen mitspracherecht hat also ich hoffe mal das es auf der PS2 auch rauskommt !!!!!

Naja, vorher hatten sie mal 4x% aber durch die Fusion mit Enix sind das jetzt nur noch 9,xx %, d.h. Square wird ziemlich egal sein was Sony will.

Aber wie schon mal gesagt, Square wird nicht auf den Absatz den eine PS2 Version bringt verzichten können.

PS2 ist PS2. Aber da jetzt auf der GC FF Crysal Chronicles erscheinen wird ,könnte es ja sein das eine neue FF Serie auf der GC anläuft.

Also eins muss doch klar sein: Das FF12 auf PS2 kommt. OmegaWeapon hat doch auch schon gesagt, dass die auf den Umsatz auf der PS2 nich verzichten wollen. Wenn die es auf den GC machen, glaub ich eher, dass es nur in Japan (und evtl. auch Amerika) erscheint, da es hier in Deutschland meiner meinung nach bestimmt nich so ankommen wird.

Original geschrieben von Ultra SSJ4 Goku
Also eins muss doch klar sein: Das FF12 auf PS2 kommt. OmegaWeapon hat doch auch schon gesagt, dass die auf den Umsatz auf der PS2 nich verzichten wollen. Wenn die es auf den GC machen, glaub ich eher, dass es nur in Japan (und evtl. auch Amerika) erscheint, da es hier in Deutschland meiner meinung nach bestimmt nich so ankommen wird.

Heut zu Tage kann man sich freuen wenn man noch was abbekommt´. Wir bekommen doch sowieso alle Spiele sehr spät(z.B.X-2).Mir wäre XIIer auf der Ps2 lieber,aber Nintendo will einscheinend mit FF auch Erfolg machen.Ist ja auch klar,da 1-6 auf den Nintendo-Konsolen erschienen sind.

Ja und deswegen wird sich Squaresoft nicht nehmen lassen 2 Grosse einnahme Quellenb entgehen zu lassen !!!!!!

Zurück
Oben Unten