Final Fantasy X-2

Saiyajin_Goten

DOES THIS LOOK INFECTED!?
Wie ihr vielleicht schon wisst,ist FFX2 seit vergangenem Freitag auf dem Markt! :lol2: Habs mir gleich am ersten Tag zugelegt :tongue2:

Habt ihrs euch auch schon gekauft?
wenn ja,was haltet ihr den von dem Game`?
Ich finds genial!!!!!!

Na dann disskutiert mal schön ;)

@modis falls es den Beitrag schon gibt,möchte ich mich für meinen post entschuldigen (hab jedoch nix vergleichbares bei der suche gefunden,von daher.....)

ich musste leider 4 tage warten bis ich es mir zulegen konnte... finde das spiel eigentlich ganz gut, aber an FFX kommt es meiner meinung nach nicht heran... es wirkt einfach zu mädchenhaft... das war zwar von anfang an klar, weil ja schon lange bekannt war, dass man nur mit Y R P spielt, aber ganz so extrem hätte ich es mir nicht vorgestellt.
nun mal zum postiven:
-die spracheausgabe find ich besser als in X
-das beruf/kostüm system is ne angenehem abwechslung
-die musik ist auch nicht schlecht
-grafik ist auch sehr schön
-outfit der ganzen frauen im spiel ist sehr schön :lol2:

negatives:
-keine bestia *heul*
-kaum neue orte und monster
-leider keine deutsche sprachausgabe
-kämpfe zum teil viel zu hektisch
-mittelmässige PAL Anpassung (balken und geschwindigkeit des spiels)

so, mehr fällt mir gerade nicht ein... vielleicht melde ich mich später nochmal zu wort...
Zum schluss muss ich aber noch sagen, dass Final Fantasy X-2 in meinen augen (und ich hab viele vergleichsmöglichkeiten... glaubt mir) ein gutes spiel mit vielen interessanten neuen features ist... lasst euch nicht von meiner "Negativ" Liste abschrecken

FFX 2 ist eine beleidigung für einen FF teil!!

Pure geldmache - echt die beschissensten charas.
Man sieht ein paar höschen - na toll...

Andererseits...mann kann Rikku steuern...und das is schöön...

außerdem...FFX2 ist kein Schlechtes RPG...nur für nen FF teil...igitt

Naja , das Käpfen geht mir ein wenig zu schnell ( Da muss man ja "Pause" drücken um mal auf die Toilette zu gehen... Sonst immer "Ach ja ... lass ich mal stehen...tüdelüü~" aber jetzt? nix da... nochnicht einmal wenn mans auf den "Haltemodus" umstellt *grummel*)

Die Grafische umsetung ist sehr sehr gut :lol2:

Aber das mit den Kostümen nervt n bisserl (allem weil man manchmal regelrecht über das "brett" gehen muss)

Ausserdem vermisse ich auch meine geliebten Bestias *heul*
(Bahamut, Shiva, Ifrit..............kommt zurück zu mir :bawling: )

Und es fehlt das Gewisse etwas..... FF VIII , FFIX , FFX (und die vorherigen teile) , die hatten geschichten! Da fehlt irgendwie die typische "Final Fantasy" Atmosphäre......

ich finds ganz nett

@Inu_Yasha: ich wette du sagst das nur weil es keine Lineare Handlung hat das meint nämlich jeder wenn er sagt das game hat keine story
ansonst kann es sich doch sehn lassen

außerdem es ist nur ne fortsetzung

FF X-2 ist nicht FF XII

@Master SSJ

Ja genau das meinte ich. :lol2: (Oh mann mich kann man heute echt vergessen.. T_T)

Ich weiss dass FFx-2 ne Fortsetzung ist.. (jaaaaa ich bin net so blöd wie ich aussehe :tongue2: )
nebenbei ..kann es ein ,dass irgendwann mal FF XI rauskommt? ich hab nähmlich schon ein paar bilder gesehen..

Inu_Yasha schrieb:
@Master SSJ

Ja genau das meinte ich. :lol2: (Oh mann mich kann man heute echt vergessen.. T_T)

Ich weiss dass FFx-2 ne Fortsetzung ist.. (jaaaaa ich bin net so blöd wie ich aussehe :tongue2: )
nebenbei ..kann es ein ,dass irgendwann mal FF XI rauskommt? ich hab nähmlich schon ein paar bilder gesehen..
das sagt jeder zu spielen die keine Lineare story haben
außerdem die Bestia's machen doch mit zwar als Gegner aber immerhin XD

naja eigentlich kann man FFX-2 als ein eigenes Spiel bezeichnen das nur auf der Story von FF X basiert
sowas gibs doch schon lange das es getrennte spiele gibt die auf anderen Basieren z.b. Lords of Everquest

und FF XI nun ja wenn du die Online Kosten blechen willst ist kanst du es dir gerne irgendwann holen

FF X-2 ist imho offiziel ein Sequel, da wie schon erwähntr die Story weitergeführt wird und auch bekannte Charakter verwendet werden, Yuna und Rikku als Hauptleute (ist eh schon alles bekannt). Aber egal

back to the topicroots: Ich bin z.Z. sehr am Schwanken ob ichs wirklich mir antun soll oder nicht. Einerseits kann ich dieses Fröhliche-Happy-Girl Getue nicht leiden, obwohl ich nichts gegen fröhliche Chara's habe (à la Zidane). Auch scheint die Musik eher zu Popmäßig zu sein wie ich (oft) gehört habe. Und als zum ersten Mal die Kampfvideos ins I-Net gestellt wurden, hat mir die Musik überhaupt nicht zu gesagt. Andererseits scheint das Job-System sehr gut zu sein und das Charakter Design ist wenn auch recht freizügig top. Aber wenn dass KS wirklich so hektisch ist, kaufe ich es mir nicht, hab vorhin erst erfahren dass es trotzt Wait-Umstellung immer noch recht gewöhnungsbedürftig sein soll. Und wenn es wirklich KEIN Unterschied zwischen dem Aktiv-Modus und dem anderen gibt, sprich das die Zeit anhält wenn man wählt ist es finito, da mir sowas durchaus den Spielspaß verderben kann, wenn man ständig darauf achten muss wer am Zug ist, wann der Gegner angreift und dazu noch Zauber, Items etc. auswählen (Sorry wenn ich jetzt übertrieben habe).

Ich war zuerst auch dagegen, wurde doch das FF-Dogma gebrochen. Aber scheiß drauf. Mittlerweile hab ichs und ich finds geil.

Klar die Atmosphäre is noch so toll wie noch in den anderen FFs, aber das Spiel an sich, als RPG, is ziemlich geil.^^

Also ich war von Anfang an gegen dieses Spiel und ich wusste warum ...
Und wie sich bestätigt hat war meine Abneigung auch berechtigt.

Ich habe es mir letztens wirklich angetan und war einfach nur schockiert.
Für mich ist der Sinneswandel von Yuna immer noch unerklärlich obwohl das noch nichtmal das schlimmste ist. Der neue Präsident von Square hätte es echt lassen sollen.
Ich bin der Meinung das dieses Spiel echt reine Geldmache war...
Sie haben doch FFX-2 nur gemacht weil FFX ein Mainstreamspiel war ...und wenn man einen Nachfolger von nem Mainstreamtitel macht ist klar das viele den Selbstverständlich kaufen...

Das schlimmste an FFX-2 ist eigentlich dieses sich immer wiederholende Gedudel...mir ist klar warum sich Uematsu geweigert hat bei FFX-2 die Musik zu machen...die Musik ist einfach nur schrecklich ...selbst für ein mittelmässiges Rollenspiel wäre das übel gewesen. Ständiges Pop-gedudel ...in FFX hat Uematsu meiner Meinung nach mit einigen Stücken eine wahre Glanzleistung gezeigt (Otherworld zB. ...wunderbares Metal-Stück)
Das einzige was meiner Meinung nach bei FFX-2 verarbeitet wurde war der Name und viel Haut...
Natürlich stehe ich auch auf hübsche Frauen aber man kann es auch übertreiben...

Ich habe mir das Spiel über wochende ausgeborgt und habe mich im enteffekt doch geärgert das ich nicht lieber CastleVania - LoI genommen habe (ich könnt mir immer noch in den Arsch beissen)

Fazit : Mittelmässiges Rollenspiel , Schrecklicher Final Fantasy-teil ...

Das erinnert mich an einen Thread auf Squarenet, der war bevor das Spiel erschienen ist. Da waren viele Leute auch der Meinung dass das Motto "Sex sells" bevorzugt wird, was man nun wirklich nicht 100pro verneinen kann. Aber im Prinzip ist das eh egal, auch wenn viele sagen sie kaufen es sich nicht wird 80 - 90 % der Leute es sich eh kaufen. Vielleicht leih ich mirs auch mal aus um zu sehen wie die Pal ist, geld habe ich zur Zeit eh keins, aber falls es mir wiedererwartens gefallen sollte hole ich mir die International Version, trotz keine jap. Kentnisse. Wenn Geld wieder da ist (ist alles für Import-Chip drauf gegangen), hat eh hack//infection oder Suikoden 3 erstmal Vorrang.

SSJSonGokuNr1 schrieb:
FF X-2 ist imho offiziel ein Sequel, da wie schon erwähntr die Story weitergeführt wird und auch bekannte Charakter verwendet werden, Yuna und Rikku als Hauptleute (ist eh schon alles bekannt). Aber egal

back to the topicroots: Ich bin z.Z. sehr am Schwanken ob ichs wirklich mir antun soll oder nicht. Einerseits kann ich dieses Fröhliche-Happy-Girl Getue nicht leiden, obwohl ich nichts gegen fröhliche Chara's habe (à la Zidane). Auch scheint die Musik eher zu Popmäßig zu sein wie ich (oft) gehört habe. Und als zum ersten Mal die Kampfvideos ins I-Net gestellt wurden, hat mir die Musik überhaupt nicht zu gesagt. Andererseits scheint das Job-System sehr gut zu sein und das Charakter Design ist wenn auch recht freizügig top. Aber wenn dass KS wirklich so hektisch ist, kaufe ich es mir nicht, hab vorhin erst erfahren dass es trotzt Wait-Umstellung immer noch recht gewöhnungsbedürftig sein soll. Und wenn es wirklich KEIN Unterschied zwischen dem Aktiv-Modus und dem anderen gibt, sprich das die Zeit anhält wenn man wählt ist es finito, da mir sowas durchaus den Spielspaß verderben kann, wenn man ständig darauf achten muss wer am Zug ist, wann der Gegner angreift und dazu noch Zauber, Items etc. auswählen (Sorry wenn ich jetzt übertrieben habe).

am kampfsystem solls nich liegen,dass kannste auch auf den CTB umstellen ;)

ähm... diesen thread gibts schon... ff threads bitte nur noch in der ff rubrik öffnen...

ich denke man kann den closen@mods...

Zurück
Oben Unten