Final Fantasy - Seizure of Power

hey! das wird ja richtig spannend! :biggthump dein schreibstil hat auch irgendwie was von den ff stories, so, dass die vorher immer noch 'n bisschen rumfloskeln, bevor's ernst wird. gefällt mir! :D
schreib schnell weiter! (apropos, schreibst du immer zu so komischen zeiten? :D )

Naja, wie gesagt, es hat schon durchaus einen Grund warum ich die Story mit Final Fantasy betitelt habe. Ich denke es wird noch viel mehr an FF erinnern wenn ich erstmal weiter schreibe. Das mit den Uhrzeiten sind meine kreativsten Phasen ;) *g*
Danke das sich welche gefunden haben die meine Geschichte lesen. Und... immer schön weiter kommentieren, dann weiss ich auch das ihr noch da seid und nicht das Interesse verloren habt, weil's vielleicht, langweilig geworden ist, oder so.

Hier der nächste Teil:

Rune und Messina liefen, bis sie endlich am Marktplatz angekommen waren. Wie sie sich gedacht hatten war es voll, und perfekt um sich zu verkriechen und zu warten bis es wieder ruhiger geworden war. Sie schauten sich eine Weile in dem Getümmel um und setzten sich letztendlich in eine der Zahlreichen Imbissbuden-Bar's. So eine richtige Definition konnte man garnicht finden, es war halt wie ein Fast-Food Imbiss, eine Bar und Restaurant gleichzeitig. Die Menschen in Atwa nannten diese Einrichtungen Diany.
Rune ging an einen der Tresen, während Messina einen Tisch suchte. Nach kurzer Zeit fand sie auch zwischen den Menschenmassen einen. Rune hatte zwei mal das Tagesgericht bestellt, und wartete nun. Dabe sah er ein wenig Fernsehen.

Es lief gerade eine Nachrichten-Sondersendung:
'...Wir begrüßen sie LIVE von dem Gipfeltreffen aus Miras City, wo gerade sämtliche Regenten aus allen Ländern der Welt ankommen. Es ist erfeulich zu hören das alle dem Aufruf von President Miras gefolgt sind, dass lässt uns alle auf einen baldigen Frieden hoffen. Überschattet wird diese friedliche Atmosphäre jedoch von den Gewltsamen Ereignissen der letzten Nacht in dem unabhängigem Staat Dionne. Zu diesem Zweck haben wir Regent Kotil im Interview.
-Herr Kotil, wir würden sie gern fragen was der Aufruhr in Dionne gestern zu Bedeuten hatte. Was hat die Menschen dort angestiftet?
-Das können wir momentan leider noch nicht sagen. Selbstverständlich werden wir die Menschen über unsere Fortschritte unterrichten. Wir vermuten zur Zeit das dieser Zwischenfall noch ausgibig auf politischer Basis im nationalen weitergeführt und auch mit der Macht meines Amtes beigelegt wird, deshalb wurde ich ja auch gewählt.
-Ja. Um nochmal auf die Nacht zurück zu kommen. Es galang ihnen ja dank militärischem Einsatz die Gewalt zu beenden...
-Richtig, dank unseren hervorragenden Mitgliedern von SOD konnten wir einen schnellen Frieden augenblicklich gewährleisten, leider nicht ohne Opfer. Einige der Unruhestifter konnten ihre Gewalt und ihren Zorn nicht unterdrücken, und erst nach ebenfalls gewaltsamen Eingriffen konnten wir den Rest unserer Bevölkerung wieder ihre Sicherheit zurück geben...'

Das Essen war gerade fertig, und Rune ging wieder zu Messina, setzte sich und erzählte ihr beim Essen was er gehört hatte...

"Irgendwas kann da nicht stimmen. In Dionne leben friedliche, freiheitsliebende und glückliche Menschen, ohne weiteres kommt dort kein Aufstand und schon garkeine Gewalt zustande. Es muss mehr vorgefallen sein als wir erfahren werden.", fügte Rune hinzu.
"Und was möchtest du unternehmen?", antwortete Messina, mit einem durch den Lärm kaum wahrnehmbaren Unterton.
"Ich weiss nicht, ich glaube ich verschwinde von hier. Ich werd nach Miras City zu dem Treffen gehen. Dort werden die Stränge in der Hand gehalten, vielleicht erfahre ich etwas..."
"Und was willst du dann tun? Willst DU die bösen Jungs dann bestrafen? Sie werden dich nichtmal bis zu den Sitzungen lassen."
"Das werden wir sehen, ich habe keine Ahnung was ich mache wenn ich dort bin, aber erstmal will ich raus hier. Und so weit ist es doch garnicht bis Miras City."
"Und wann willst du gehen", meinte Messina wieder etwas angeschlagen und trübseelig.
"So bald wie möglich..., was wirst du tun", fragte Rune etwas besorgt, vielleicht war er etwas übermütig gewesen.
"Keine Ahnung... Zurück in meine Wohnung werde ich nicht können..."
Das nennt sie 'ne Wohnung, dachte Rune bei sich, war wohl eher ein ziemlich bequemes Loch, dann sagte er aufmunternd: "In diesen Sachen wirst du mich nicht begleiten können."
Messina schaute auf, und konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen...

Beide standen auf und gingen in eine Boutique. Unterwegs diskutierte Messina noch das sie doch nicht von zu Hause weg konnte, doch was hielt sie hier? So überzeugte Rune das junge Mädchen und sie kauften ein.

Rune war zwar im Begriff sein letztes Geld mit auszugeben, aber das war egal.
Messina kaufte sich einen Knielangen schwarzen Rock und eine dünne blaue Strickjacke, es ist nich sonderlich warm in Delodia, für Rune suchte sie auch Sachen heraus, in diesen Militärklamotten konnte er unmöglich reisen.
Sie hatte ihm eine hellblaue Jeans und einen roten, dünnes Longsleave geholt.
Dazu kauften sie sich noch, für Rune, weiße Basketballschuhe mit rotem Streifen auf den Seiten, für Messina schwarze Stiefel. Sie hatte sich völlig verändert, sie sah richtig... erwachsen aus.
Sie verkauften ihr übrigen Sachen, wobei eigentlich nur Runes Uniform, und sein Schwert viel Geld brachten. Sie würden bestimmt gut auf dem Schwarzmarkt ankommen, aber eigentlich auch egal...

Nach ihrer kleinen Shoppingtour gingen beide zu einem Gebrauchtwagenverkauf, dort holten sie sich einen billigen Wagen. Einige kleinere schrammen waren in dem schwarzen schimmernden Lack, dafür konnten sie noch einiges herausschinden, aber dennoch war nach diesem Kauf fast Runes gesamtes Geld alle, dabei hätte er doch so gut Gefahren-Sold von SOD bekommen...

Nun mussten sie nur noch sehen wie sie aus der Stadt kommen würden. Die ein oder andere Schramme würde die Karre wohl noch einstecken müssen...

hey, hast uns ja ziemlich lange warten lassen :nono: aber egal. hmm... rune hat sein schwert verkauft... na ja, ob er das hinterher nicht noch gebrauchen könnte?? warte diesmal nicht zu lange mit dem neuen teil, ja?

Rune und Messina beschlossen vorerst unauffällig mit dem normalen Stadtverkehr mitzufahren, welcher direkte an der Strandprommenade vom Autohaus bis zur Stadtgrenze ging. Nach einigen Minuten Fahrt, fuhr Rune erstmal rechts ran und sah sich die Situation etwas an. Mit einem kühlen Blick tastete er die Grenze, die in den wenigen Tagen von Soldaten aus dem Boden gestampft wurde, förmlich ab. Letztendlich blieb er aber bei seinem schon zuvor gefassten Entschluss, 'Immer feste drauf'.
Rune trat einfach auf's Gaspedal, und fuhr drauf los, wobei er einen der Dionne-Soldaten anfuhr, da dieser sich vor das Auto warf.

Die Grenze hatte er schnell hinter sich gelassen, das war ja auch nicht unbedingt das Problem. Es blieb nur zu hoffen das nicht noch einige von den jähzornigen Soldaten-Pappnasen hinterher kommt, denn dann könnte es schon etwas gefährlich werden. Doch nach dem Rune und Dionne einige Zeit gefahren waren glaubten beide nicht daran das ihnen tatsächlich Verfolger auf den Spuren waren, die Stationierten Personen in Atwa dachten wohl einfach es wären Verrückte gewesen die nach dieser Ausgangsperre ihr letztes Bisschen Verstand verloren hatten.

So fuhren Rune und Dionne einige Stunden die wie im Flug zu vergehen schienen, immer auf der Straße zwischen Strand und Wüste entlang, bis sie in ein kleines Fischerdorf kamen. Von dort könnten sie mit einer Fähre nach Delodia übersetzen, und dann war es nur noch eine kurze Strecke bis Miras City.
Am Rand des Dorfes wurde Rune das Fluchtauto wieder los, zwar der Preis nicht sonderlich gut, aber da diese Karre sowieso nicht mehr gebraucht wurde war das Geld dafür immernoch besser als nichts, so konnten sie wenigstens noch locker bis Miras City überleben.

Messina und Rune gingen durch ein kleines Tor in das Dorf hinein. Es bestand eigentlich nicht aus mehr als eine Straße welche zum kleinen Hafen führte, wo die Fähre und einige kleinere Fischerboote standen.

Messina blieb an dem kleinen Hafenbecken stehen, und schaute an den Booten vorbei auf's offene Meer, sie sah etwas besorgt aus, aber zugleich auch optimistisch.
"Und dort fahren wir hin?", fragte sie Rune ruhig.
"Ja, es wird eine Nachtfahrt werden, morgen früh sind wir auf dem Festland von Delodia.", antwortete er ebenfalls ruhig.
"Als ich dich am Strand in Atwa gesehen habe, war mir klar das sich wahrscheinlich einiges ändern würde, aber mit so einer Reise hätte ich nicht gerechnet."
"Ich hoffe wir tun das richtige, Messina. Ich meine, ich habe keinen blassen Schimmer was uns dort erwartet, oder überhaupt, was ich dort will... Ich weiss nicht was mich dort erwartet, aber irgendetwas in mir sagt mir das ich diesen weg gehen soll."
Eine Weile schauten beide schweigend auf's Meer hinaus, während sie so nebeneinander da standen. Die Sonne ging langsam dem Horizont entgegen, und dann fuhr Rune fort:
"Aber ich bin wirklich froh das ich dir begegnet bin, und auch... das du mitgekommen bist."
Messina sah ihn nur mit einem etwas verträumten Blick an, und antwortete ihm:
"Ich weiss auch nicht was mich dazu getrieben hat, es genau wie bei dir, sowas wie eine innere Stimme."
Rune legte eine Hand über ihre Schultern und sie legte ihren Kopf auf seine, während beide weiter zum Sonnenuntergang über dem Meer sahen.
"Lass uns langsam zur Fähre gehen, sonst fährt sie noch ohne uns ab...", brach Rune die Ruhe, gleich darauf gingen sie auch schon hinüber.

"Gehören sie zusammen?", fragte eine ältere Dame am Ticketstand mit einer knatterigen lauten Stimme.
"Ja", antwortete Rune.
"Das macht dann 100 Gil", 'schrie' die Frau zurück und gab Messina die Tickets nachdem Rune bezahlt hatte. Sie gingen auf das Schiff und suchten ihr Abteil. Diese Fähre war wirklich eigenartig aufgebaut. Sie war von innen wie ein Bahnwaggon in verschiedene Abteile eingeteilt, nur das ganze nicht mit Anhängern sondern auf 2 Etagen, mit jeweils 10 Abteilen. War aber eigentlich auch egal, denn durch die Besetzung Atwas waren eh kaum Leute hier, und so hätten sich Messina und Rune auch irgendein x-beliebiges nehemen können...

100 gil, wow! die bahnfahrt nach timber in FF VIII hat 5000 Gil gekostet :D aber egal, ist mir nur so aufgefallen.
Original geschrieben von RuneStrife
Ich meine, ich habe keinen blassen Schimmer was uns dort erwartet, oder überhaupt, was ich dort will... Ich weiss nicht was mich dort erwartet, aber irgendetwas in mir sagt mir das ich diesen weg gehen soll."
war diese doppelerwähnung absicht?? (wenn ich dich mit meinen dummen fragen nerve, sag mir bescheid, okay?)

Zurück
Oben Unten