Filmfehler

Eagle Eye

Eagle Eye ...
Movie-Mistakes

Hier könnt ihr über Movie Mistakes reden, denn davon gibt es ne ganze Menge!!! Soll ich mal ein paar nennen?

1. Spiderman - Der Film
Als Spiderman die Wand hochklettert, sieht man eindeutig, dass sein Hemd zur Wand hin hängt. Was bedeutet, dass die Szene in der waagerechten gefilmt wurde.

2. Star Wars - Episode IV (Kultfehler)
In der Szene, in der die Storm Trooper durch die schmalen Gänge laufen, sieht man einen der Stormtrooper, der sich an einer Tür den Kopf stößt und taumelt. [Bemerkung: Jemand schrieb: "Ich selber besitze einen solchen Fananzug und muss zugeben, dass man dadurch wirklich nicht viel sieht."]

Schaut euch noch mal tausende Filme tausendmal an und ihr findet noch Fehler...

In Der Herr der Ringe Die Gefährten wurde Gandalf in Ilsengrad von Saruman sein Zauberstab entrissen.
Kurze Zeit später wo man die Gafährten auf Wanderschaft sieht, durch die Berge ku´rz vor Moria hat er ihn wieder...:D

Original geschrieben von Evil Ryu
In Der Herr der Ringe Die Gefährten wurde Gandalf in Ilsengrad von Saruman sein Zauberstab entrissen.
Kurze Zeit später wo man die Gafährten auf Wanderschaft sieht, durch die Berge ku´rz vor Moria hat er ihn wieder...:D

naja, das muss nicht unbedingt ein fehler sein, wenn er seinen stab nicht mehr hatte musste er sich ja zwangsweise einen neuen beschaffen und ich denk mal in bruchtal hat er auch irgendwo einen gekriegt..

wie auch immer, die meisten filme strotzen nur so vor fehlern, hier die rangliste der filme mit den meisten fehlern:
1 The Matrix 154
2 Titanic 138
3 Spider-Man 132
4 The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring 124
5 Jurassic Park 95
6 Gladiator 93
7 Terminator 2: Judgment Day 90
8 Pearl Harbor 83
9 Independence Day 80
10 Star Wars 80
11 Top Gun 74
12 The Wizard of Oz 73
13 Saving Private Ryan 70
14 The Mummy Returns 67
15 Attack of the Clones 67
16 Austin Powers: The Spy Who Shagged Me 65
17 Harry Potter and the Philosopher's Stone 65
18 Charlie's Angels 64
19 Indiana Jones and The Last Crusade 63
20 Raiders of the Lost Ark 63

Forrest Gump:
-Ein Mädchen, dass hinter Jenny und Forrest im Schulbus sitzt, ist von einem auf den anderen Moment verschwunden
-Forrest sagt, dass Jenny an einem Dienstag gestorben ist, der Grabstein trägt aber das Datum eines Mittwochs

speed ist auch gespickt mit fehlern. z.b. als der bus über die brücke springt, sieht man immer noch den schatten der brücke. oder die scheibe in der tür des busses wird geschrottet, aber in einer szene ist sie plötzlich wieder ganz. weiterer fehler ist, als der böse (wie auch immer es heißt) wird an der hand linken verletzt. am ende ist aber die rechte hand verbunden!!!

Ich hab mir Matrix letztens nochmal angeschaut und wollt mal schauen , wieviel Fehler ich selbstständig entdecke ...der auffälligste Fehler war , als Neo mit seinem Plätzchen vom Orakel kommt beißt er ein Stück vom Keks ab , in der nächsten Szene is der Keks wieder ganz ....:D

Also ich hasse es irgendwie, dass wenn ein neuer Film ins Kino kommt alle sofort auf Fehler achten. Ich meine es gibt ganz lustige Fehler, z.B. wenn man in nem Film, der im Mittelalter spielt, eine Digitaluhr oder eine Sonnenbrille entdeckt, aber in letzter Zeit ist es irgendwie so, dass wenn jemandem etwas komisch an einem Film vorkommt es sofort zu nem Fehler gemacht wird. Ich habe zum Beispiel ne Liste mit den "Fehlern" bei Spiderman gesehen, da steht dann, dass es unlogisch sei, dass jemand durch den Biss einer genetischveränderten Spinne die Fähigkeiten einer Spinne erhält und da kann ich echt nur sagen: Da hat jemand den Sinn einer Comicverfilmung nicht verstanden!!

ich würde meinen, das es kaum (wenn überhaupt) einen movie gibt ohne mistake.. ich meine, niemand ist perfekt... du findest ja auch in jedem bauch einen tippfehler...

Knox

jo es gibt überall fehler .. aber in manchen eben viele und in manchen wenig
sowas lässt sich nie vermeiden ...
in star wars epi 1 weiß ich sogar einige :rolleyes: die ich mal wo gelesen hab .. zB dass obi-wans zopf immer wieder ne andere länge hat usw

Original geschrieben von MalloryKnox
ich würde meinen, das es kaum (wenn überhaupt) einen movie gibt ohne mistake.. ich meine, niemand ist perfekt... du findest ja auch in jedem bauch einen tippfehler...

Knox

Das is scghon klar, aber bei einigen is es schon recht extrem, sodass man darüber reden kann!!!

Also ich such jetzt nicht eine der zahlreichen Filmfehler-Seiten durch, aber einer fällt mir gerade ein:

In einer Szene (war es das Wagenrennen) von Ben Hur trägt ein Soldat eine Armbanduhr!! :D

Bei DS9 (is zwar kein Film aber egal) legt Dr. Bashir ein Messer beim Kopfende des Bettes unter die Martaze und holt sie danach am Fussende wieder heraus!!

Dür die die es interessiert:
Das is in der Folge wo die im Gamma Quadranten gefangene (Bashir, Garak, Martok und Worf) des Dominion sind und die Cardassianer sich mit dem Dominion verbünden..............

ich denke, bei matrix wurden deßhalb so viele filmfehler gefunden, weil der film schon so viele male gesehen wurde...(ich glaube kaum, dass man sich mit einem derart kritischen blick vor Titanic setzt wie vor Matrix)

Zurück
Oben Unten