Fight Club

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spawn

Naked Among Wolves
Wundert mich, dass es zu diesem Filn noch keinen Thread gibt..

Naja, auf jeden Fall ist es mal wieder ein überragender Film mit einem überragenden Brad Pitt, ganz zu schweigen von Edward Norton.

Original geschrieben von SNk Piccolo
Wundert mich, dass es zu diesem Filn noch keinen Thread gibt..

Naja, auf jeden Fall ist es mal wieder ein überragender Film mit einem überragenden Brad Pitt, ganz zu schweigen von Edward Norton.

jo die beiden haben das echt genialst gespielt....sind echt beide total geile Schauspieler....aber der Film allgemein war ja auch sowas von krass...ist schon ne Weile her, dass ich den gesehn habe, also hab ich die Details nimmer so im Kopf...ich weiß nur noch, dass mich der Film einfach total gefesselt hat!

hab festgestellt, dass Brad Pitt ja n richtig guter schauspieler ist...in letzter zeit nur noch in guten filmen zu finden (Ocean´s Eleven, Snatch)
und das Edward Norton ein guter schauspieler ist weiß man ja seit American History X und Flynt (er war der Anwalt)

zum film: fand ihn bis auf den schluss echt genial gemacht...aber die szene wo sich Jack in den kopf schießt ist einfach dämlich...warum stirbt nur Tyler und er nicht? er müsste sich das Kleinhirn total zerfetzt haben...warum hat tyler eine wunde am hinterkopf, durch die eine faust passen würde, aber Jack blutet nur an der seite und kriegt etwas blut in die luftröhre??

Original geschrieben von aliuebelik
hab festgestellt, dass Brad Pitt ja n richtig guter schauspieler ist...in letzter zeit nur noch in guten filmen zu finden (Ocean´s Eleven, Snatch)
und das Edward Norton ein guter schauspieler ist weiß man ja seit American History X und Flynt (er war der Anwalt)

zum film: fand ihn bis auf den schluss echt genial gemacht...aber die szene wo sich Jack in den kopf schießt ist einfach dämlich...warum stirbt nur Tyler und er nicht? er müsste sich das Kleinhirn total zerfetzt haben...warum hat tyler eine wunde am hinterkopf, durch die eine faust passen würde, aber Jack blutet nur an der seite und kriegt etwas blut in die luftröhre??
Tja, Brad ist seit 12 Monkeys mein Lieblingsschauspieler (mal nebenbei, dass war eine seiner besten Rollen).

Mein Deutschlehrer hatte mir das mal versucht zu erklären, hab' nur die Hälfte verstanden, aber ich versuchs mal wiederzugeben (ohne Gewähr):
Der "Schuss" im eigentlichen Sinne, war kein "Schuss", wie man ihn gesehen hat. Wie ihr wisst (an alle die ih noch vorhaben zu sehen: WEGHÖREN!!!) ist Tyler nur eine Illusion von ihm, die er sich unbewusst erschaffen hat in der Hoffnung sein Leben in den Griff zu kriegen, was klar gescheitert ist.
Der Selbstmord ist in dem Falle also nur als Symbolik zu sehen (er jagt sich sozusagen den "Tyler" in sich aus dem Schädel). Somit ist die Logik in dem Falle völlig unerheblich. Er hat den Tyler in sich vernichtet.
Blablabla, labnge Rede kurzer Sinn. Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass Tyler sozusagen Selbstmord begangen hat, Jack aber derjenige sein musste, der es ausführt, da Tyler nur in seinem Kopf existiert und auch nur dort vernichtet werden kann (die vorigen Kugeln haben dem Tyler als Person ja nichts ausgemacht).

der film ist wohl einer der besten der letzten jahre...ein typischer d.fincher film halt, aber nich so gut wie Sieben...
naja der film ansich hat mir ganz gut gefallen schon allein wegen Edward Norten der ja, wir ihr schon gesagt habt, in American History X, Zwielicht und The Score(solltet ihr euch mal anschauen, Edward spielt wieder perfekt)mitgespielt hat, naja das Brad Pitt kein schlechter Schauspieler is wirklich schon länger bekannt, er hat früher halt nur in so Liebesfilmen den Weiberheld gespielt, ähm jo seine besten filme sind wohl Sieben, Interview mit einem Vampir und Fight Club
...das ende vom film war wirklich etwas seltsam, hatte mir das eigendlich anders vorgestellt, aber david fincher is halt immer wieder für n überraschung gut...

einer der genialsten filme überhaupt, schafft es meiner meinung nach sogar seven noch zu übertreffen..allerdings muss man ihn am besten schon ein paar mal schauen um sämtliche details und zusammenhänge mitzubekommen..
der schluss hat zwar schon etwas merkwürdiges, wie aber schon erklärt wurde gehts halt darum, dass der selbstmord nur im kopf stattfindet und tyler eigentlich dadurch umgebracht wird, dass das bewusstsein der tatsache erlangt wird, dass er halt nur im kopf existiert und er letztendlich die kontrolle über tyler hat und nicht umgekehrt..

Für mich ist Fight Club ein Meisterwerk, dass ich ganz oben auf meine "beste-Filme-aller-Zeiten-Liste" setze. Die Story ist einfach perfekt und die Schauspieler überragend. Aber war wohl kaum anders zu erwarten, von einem echten "Fincher" Film!

Ein wirklich genialer Film. Die DVD ist schon so gut wie gekauft. :D
Aber ich habe mir den Film aufgenommen und dann direkt nochmal geguckt und dann gibt es eben schon einige Szenen in denen man sich schon sowas denken kann, dass beide eine Person sind.
Was ich bis heute nicht verstehe ist, wie er gleichzeitig trainieren und mit Marla schlafen kann? :confused:

Original geschrieben von Yamchu984
das Brad Pitt kein schlechter Schauspieler is wirklich schon länger bekannt, er hat früher halt nur in so Liebesfilmen den Weiberheld gespielt, ähm jo seine besten filme sind wohl Sieben, Interview mit einem Vampir und Fight Club
Äh.. ausser The MExican, welchen ich noch nicht gesehen hab', würde mir jetzt kein 100%iger Schnulzen-Film von ihm einfallen :confused2..

Ach ja, seine geilsten Rollen finde ich mit Abstand 12 Moneys, danach Fight Club und Snatch.. Sieben weiss ich nicht so recht, hammer Film, aber teils auch wieder übertrieben..

@SNk Piccolo du meinst 12 Monkeys oder?

Original geschrieben von Durox
Ein wirklich genialer Film. Die DVD ist schon so gut wie gekauft. :D
Aber ich habe mir den Film aufgenommen und dann direkt nochmal geguckt und dann gibt es eben schon einige Szenen in denen man sich schon sowas denken kann, dass beide eine Person sind.
Was ich bis heute nicht verstehe ist, wie er gleichzeitig trainieren und mit Marla schlafen kann? :confused:
Ja ne,das hab ich auch nich gerade verstanden.
Oder am Ende als Edward Norton an einer Bar stand und,das er vor 5 Tagen gefragt hatte ob alles inordnung sei obwohl er garnicht an der Bar vor 5 Tagen war.:confused:

Original geschrieben von SNk Piccolo
Äh.. ausser The MExican, welchen ich noch nicht gesehen hab', würde mir jetzt kein 100%iger Schnulzen-Film von ihm einfallen :confused2..

öhm Dings....wie hieß der gleich nochma.....man das muss mir doch jetzt einfallen...ich habs auf der Zunge.....ah!!!! Rendezvous mit Joe Black!!!!
Muss aber zugeben den net gesehn zu haben (hab aber auch kein Interesse dran.......)

Original geschrieben von TC Shadow
Naja, Brad Pitt war ein super schauspieler, aber die Story ist nur so lala...

Find ich so gar nicht... wieso fandest du die story nur so lala.... die story war einfach goil und die beiden haben echt gut gespielt.

also das mit dem kopfschuss am schluss kapier ich trotzdem noch nicht so ganz

@SNk: das er mit dem schuss tyler ermordet ist mir ja schon klar, aber er schießt sich ja dennoch in den kopf...später ruft er ja auch nach verbandszeug und so...aber bei ihm ist die wunde völlich anders als bei tyler, der dann ja tot zu boden fällt...naja...aber insgesamt ein starker film!

@son-jay: vor 5 tagen war er in der bar, als er dachte er hätte geschlafen übernahm sein unterbewusster tyler die kontrolle über ihn und machte dann die ganzen ausflüge

als jack dachte er schliefe die ganze nacht, übernahm später einfach tyler die kontrolle über ihn

das mit dem trainieren und marla poppen ist wohl so, dass er es sich nur vorstellt, da er ja eigentlich marla nicht leiden kann, deswegen lässt er tyler mit ihr schlafen...

Fight Club ist einer der besten Filme. Regt auch zum nachdenken an, besonders wenn man selber ein schizo ist. Das Ende find ich persönlich sehr gut.

Und Brad Pitt war am besten in 12 Monkeys.

der film ist echt sowas von geil!!!!!
gehört auf jedem fall zu meinen lieblingsfilmen. hab ihn schon ein paar mal gesehn und mir sind bisher immer wieder neue dinge aufgefallen, das find ich so gut dran. man kann ihn echt oft anschaun ohne dass einem die lust dran vergeht

jo der film is geil! doch ist schon
etwas verwirrend,der kerl ist doch shitzophren oder wie
das heißt??:confused: nur kann ich nicht glauben das
1 kerl oder waren es doch 2 , keine ahnung,
eine ganze armee aufbaut. in einer wertung von
1-10 geb ich dem film ne 8

also ich hab den film im orf gesehen und fand ihn zuerst total verwirrend dann hab ichs erst gecheckt .. der film war eigentlich sogar sehr gut! nicht uninteressante handlung :)

der film is wirklich geil

ist euch schonmal das "recycle your animals" schild am heck des einen wagens aufgefallen?
mir erst beim 3. mal

ich weiß ja net wie es euch geht, aba als ich den film das 1. mal gesehn hab hatte ich gleich richtig lust mich zu kloppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten