fiend deck

Yacoon

Pharao
mir is langweilig und hab mir ma so aus spass ein fiend deck gebastelt
wollte es evfentuell verwirklichen, aber nur wenn ihr ers auch gut findet
nja ihr werdet es ja gleich sehn:

18Monster:
1xDark ruler ha des
1xmefist
2xnecrofear

2xarchfiend soldier
2xdark jeroid
1xslate warrior
1xtribe
1xbreaker
1xsinister
1xsangan
1xX-force
2xnewdoria
2xtomate

16Magie:
2xcreature swap
1xsnatch
1xburial
1xpot
1xgrace
1xswords of r.
1xswords of c.
1xv-duo
1xEC
1xBoM
1xmst
1xheavy storm
2xNoC
1xscapez

6Fallen:
1xCall
1xTT
1xMF
1xRing
1xbottomless
1xCED

schreibt ma was dazu

asle mefist find ich mal ned so dolle... eher ins side gegen burner decks, die haben normalerweise ned so starke monster... sonst nippelt der ja gleich ab... an nem archfiend soldier oder so.

ich würd stattdessen lieber noch nen dark ruler spielen ich spiel selber mit 2... dann zieht man den wenigstens ab und zu...

und , der geht ja au ab wie sau...

ansonsten würd ich bvielleicht noch ne newdoria reinpacken... ansonsten...

der heißt slate warrior!!! udn kann nix IMO

statt den archfiend soldiers lieber orcs, und DDV:...

Yacoon schrieb:

18Monster:
1xDark ruler ha des
1xmefist ---> Hand Control? Find ich gut.
2xnecrofear

2xarchfiend soldier
2xdark jeroid
1xslate warrior -1
1xtribe
1xbreaker
1xsinister
1xsangan
1xX-force
2xnewdoria -1
2xtomate
+ Spirit Reaper
+ Kycoo

16Magie: ---> 15
2xcreature swap -1
1xsnatch
1xburial
1xpot
1xgrace
1xswords of r.
1xswords of c.
1xv-duo
1xEC
1xBoM
1xmst
1xheavy storm
2xNoC -1
1xscapez
+ Hammer Shot

6Fallen: ---> 7
1xCall
1xTT
1xMF
1xRing -1
1xbottomless -1
1xCED
+ 2x Drop Off ---> zwecks Handcontrol
+ Robbin' Goblin ---> zwecks Handcontrol

schreibt ma was dazu

Also wenn du Mefist spielst, würd ich gleich auf HandControl bauen. IMO ganz oder gar nicht. V-Duo hast eh, nimmst noch Drop Off und Robbin' Goblin (jaja DeathDraw - scheiss drauf) dann hast mal ganz nette Voraussetzungen. Mit Kycoo kannst auch noch removen und Spirit Reaper is so ne Absicherung, die auch noch Handkarten stiehlt.

Yacoon schrieb:

18Monster:
1xDark ruler ha des
1xmefist
2xnecrofear
+Jinzo

2xarchfiend soldier-2
2xdark jeroid
1xslate knight (meinst Slate Warrior wa?^^)
1xtribe
1xbreaker
1xsinister
1xsangan
1xX-force-1 (Hat fiend absolut nicht nötig)
2xnewdoria+1
2xtomate
+1-2x Night assailant
+2x Giant Orc

16Magie:
2xcreature swap
1xsnatch
1xburial
1xpot
1xgrace
1xswords of r.
1xswords of c.-1(nutzlos)
1xv-duo
1xEC-1
1xBoM
1xmst
1xheavy storm
2xNoC-1
1xscapez

6Fallen:
1xCall
1xTT
1xMF
1xRing
1xbottomless-1
1xCED
+Devastation Virus

schreibt ma was dazu

Ganz nett, was du allerdings mit X-Force willst übersteigt meinen Verstand, ein Warrior hat im Fiend nix verloren, wozu gibbet Newdoria?
Ansonsten ist es ok.

Ryo

Hey Ryo

Ich würde sinister raus tun weil wenn sie zerstört wird dann kommt sie ja wieder und du legst sie wieder und wieder und so bekommst du solange du sinister spielst um dich zu schützen sonst kein anderes monster aufs feld. ich hoffe ich habe dir geholfen .
DanielR13

naja aber sinister is nunmal gut für cards wo man abwerfen muss

zudem wenn man topdeckt hat man mit sinister zumidnest ein monster auch wenn man eine m/t topdeckt

neuen avatar auführt

wie schon gesagt, ich würd anstatt den archfiend soldiern lieber 2 orcs spielen, und dazu das neue virus.... oder zumindst ins side deck eben.....

und serpent würd ich weglassen,d a sind die assaillants viel geiler...... wären die ned auf 2 limitiert würd ich die 3 mal spielen

Hey yacoon

--------------------------------------------------------------------------------

Ich würde sinister raus tun weil wenn sie zerstört wird dann kommt sie ja wieder und du legst sie wieder und wieder und so bekommst du solange du sinister spielst um dich zu schützen sonst kein anderes monster aufs feld. ich hoffe ich habe dir geholfen .
DanielR13

wie oft haste das jett schon geschrieben???

also in nem fiend is für mich ganz kalr der..... night assaillant vorherrschend. is ja schließlich auch n fiend, und somit necro futter.

ich würd sogar überlegen kuriboh mit reinzunehmen, weil sein effekt in kombination mit zB Sangan dir schnell mal die Haut retten kann. Wenn die Karten ungünstig kommen, und wenn nicht, dann haste nen billiges opfermonster

na wenn du kuriboh nicht auf der hand hast, aber sangan, lohnt es sich manchmal sogar kuriboh und keinen anderen auf die hand zu nehmen durch den effekt von sangan um ihn dann direkt gg einen sttack wieder abzuwerfen....

z.B. Du hast Sangan in verteidigungsposition der andere hat 2 monster, gg die du nix machn kannst.... eins mit 1500ATK und eins mit 3000ATK und greift sangan mit dem ersten an um dir danach 3000lebenspunkte zu saugen, dann lohnt es sich kuriboh zu haben und den auf die hand zu nehmen, weil du andere monster, welche du auf die hand nimmst nicht zum schützen der lifepoints einsetzten kannst...

wenn man also ein fiend deckhat in dem sangan enthalten ist ist kuriboh eine überlegung wert, denke ich zumindest

achso..... aber eigentlich kann kuriboh nix .... negiert eben nur den kampfschaden... klar. ind extrem situationen kann s dann schon was helfen, aber im allgemeinen deathdraw.... finde ich. kann eben ned viel.

Kuriboh Deathdraw?
Wohl kaum.
Du kannst ihn immer spielen und er rettet dich vor einem Monster.
Dumm is die Sache nur wenn der Gegner 2 Monster am Feld hat, von denen eines reichen würde um dich zu killen.

aber kuriboh kann mal gar nix... angenommen du ziehst statt dessen nen nächtlichen angreifer (einer meiner lieblinge ^^) dann legste den eben mal verdeckt, joar, und dann... (was wollt ich denn nommal sagen ?? ^^) ja genau, dann fängste einen angriff ab, und zerstörst das andere... so haste dich vor beiden angriffen geschützt, und hast noch nen feldvorteil...

du musst zugeben, dass kuriboh wirklich ned viel kann... udn der aspekt "necro-futter" is auch ned wirklich n argument... das is im fiend sogut wie alles... bei mir eben die dark mimics...

Toll.
Kuriboh auf der Hand is besser als ein Nächtlicher Angreifer am Feld wenn der Gegner mit nem Trampler (Airknight, Mefist, Enraged Battle Ox, Dark Driceratops, etc.) oder mit, was du ja wissen müsstest, Dark Ruler Ha Des angreift. Ein simpler Klingenritter als einzieges Monster auf der gegnerischen Seite reicht schon aus oder NoC oder DMoC, D.D. Crazy Beast etc.

Wie du siehst gibts viele Möglichkeiten den Flipp zu umgehen.
In einer Sache muss ich dir allerdings Recht geben. Gegen eine Überzahl von Monstern sieht der NA besser aus, meistens.

Zurück
Oben Unten