FF: Meine Lebensgeschichte

tja da kann man nur hoffen das sies bald rausrücken ^^
wir wollen weiterlesen XD

und hoffentlich kannst du bald ... bis hoffentlich bald

Endlich gehts weiter!!

Kapitel 4:

Zelgadis greift zur Seite und hebt sein Schwert zur Parade hoch. Seine Schulter schmerzt bei der Anstrengung und er spürt die Wärme seines Blutes durch die Rüstung laufen. Die beiden Klingen treffen auf einander. Praykurns Schwert gleitet durch das andere Schwert wie duchr eine überreife Melone. Im letzten Moment rollt sich Zelgadis weg und springt auf. Die schmerzenden Wunden hat er durch den gewaltigen Adrenalin-Schub vergessen.
Praykurn fast ihn aber, soschnell wie Zelgadis weg war, wieder ins Auge. Doch der junge Krieger hat Glück im Unglück. Grade als Praykurn wieder ausholen will, durchbohrt die abgetrennte Klinge seine Rüstung und dringt tief in seinen Arm. Durch die Wucht mit der er Zelgadis' Schwert zerstörte hatte die Klinge genug Kraft durch die schier unverwüstliche Rüstung zu kommen.
Zelgadis hielt immernoch das kapute Schwert in der Hand. Mit letzter Kraft holte er aus und riss den blutbefleckten Stahl duch den Hals des Ungetüms Praykurns. Der abgetrennte Kopf fiel zu Boden und zerfiel zu Staub. In Sekunden löste sich das Fleisch des Kopflosen Körpers auf, sodass nur noch ein schwarzes Skelett übrig blieb. Zelgadis wurde Schwarz vor Augen und viel Bewusstlos zu Boden. Er hörte noch, wie die Geräusche der Schlacht plötzlich zu geräuschen der ungeorndeten Flusch wurden...
Als er langsam wieder erwacht, findet er sich in einer, zwar bekannten Umgebung, aber ncihtmehr auf dem Schlachtfeld wieder. Er versucht sich aufzurichten, spürt aber wie ihn die Schmerzen wieder ins Bett zwingen. Er schaut sich nochmal um und erkennt, das er in seinem Zimmer in der Burg ist.
"ER IST ERWACHT!", hört er plötzlich jemanden durch die ganze Burg schreien. "Zelgadis, gehts dir gut, mein armer, armer Junge...", fragt ihn seine Mutter besorgt. Im gleichen Moment kommt sein Vater ins Zimmergerannt, bleibt aber abrupt in der Tür stehen und sieht seinen Sohn lächelnd an. "Da hast du aber einen ganzschön harten Kampf hinter dir, Sohn. Du hast ihn besiegt. Du alleine." "Was... was ist passiert, nachdem ich bewusstlos wurde?", fragt Zelgadis ungeduldig. " Nun", antwortet sein vater nachdenklich, "Nachdem Praykurn tot war, flüchteten plötzlich alle seiner Mannes wie vom Teufel gejagt. Da war es uns ein leichtes sie zu besiegen." Zelgadis schaut seinen Vater erfreut, aber mit leicht schmerzverzehrtem Gesicht an. "Aber.. du wurdest doch auch schwer verletzt.... warum bsit du schonwieder auf den Beinen?" "Schon? Ja auch ich wurde schwer verletzt.. aber ich bin der Landsherr.. ich habe Pflichten.", begegnete Ludwig etwas forsch. "Ich kann mich nicht, wie mein Sohn, 15 tage lang ausschlafen.", fügte er ncoh hinzu, kurz bevor er aus dem Raum trat und die Tür hinetr sich schloss. "15 TAGE?", fragt zelgadis geschockt seine Mutter, und wollte wieder aufstehen. "Bleib du mal liegen und ruh dich aus.", sagte seine mutter und strich ihm sanft über die Stirn.

So... erstmal wieder etwas geschrieben.....
sagt mal wie ihr es findet.. ist weniger als sonst.. aber dürfte erstmal wieder zum eingewöhnen genug sein...^^

Zuletzt bearbeitet:
na endlich :rolleyes: .. ham dir deine Eltern doch mal wieder das Passwort gegeben :D .. naja ok .. zum Eingewöhnen klingts ziemlich gut .. (Rechtschreibung *gg*) .. aber ich würde net in so nem großen Abstand weiter posten .. ansonsten gibts keine Kritik mehr .. *g* .. also hop .. weiterschreiben ..

Naja.... Die Zeitspanne kam ja aus dem I-net verbot... und das Passwort hab ich nicht.. ich hab es etwas umgangen... (legal aber) aber ich weiss nicht, wann und ob mein Vater mir diesen Weg wieder versperrt... ich versuch aber sooft zu schreiben wie ich kann und ich denk mal, ich schreib auch bald wieder weiter.... morgen oder so^^

Original geschrieben von Cyborg#17
Naja.... Die Zeitspanne kam ja aus dem I-net verbot... und das Passwort hab ich nicht.. ich hab es etwas umgangen... (legal aber) aber ich weiss nicht, wann und ob mein Vater mir diesen Weg wieder versperrt... ich versuch aber sooft zu schreiben wie ich kann und ich denk mal, ich schreib auch bald wieder weiter.... morgen oder so^^

hmm .. ich sags mal so .. deine Eltern sind ganz schön .. blöd (sorry) .. man du bist 17 und deine Eltern müssen doch mal langsam merken das du wieder ordenlich und nicht so lange mit dem I-net umgehen kannst .. hast ja sicher noch andere Hobbys .. naja .. bin trotzdem mal gespannt wies weitergeht ^^ ..

Kapitel 5:

1 jahr später:
Zelgadis' Wunden sind verheilt und fast alle Narben verschwunden. Das Schwert mitdem er Praykurn, das Monster, besiegte, wurde in einer glässernen Vitrine im Thronsaal ausgestellt und ständig gepflegt. Zelgadis wurde zum hauptmann der königlichen Elite-garde ernnant. Dies war eine große Aufgabe für ihn, denn er war mit seinen 17 jahren der jüngste Hauptmann dieser Einheit den es gab und geben würde. Alle anderen waren mindesten 20 jahre älter als er. Doch er erfüllte seine Aufgaben mit aller Kraft und jeder hatte Respekt vor ihm.
"Ja! Immer in Kombinationen angreifen! Nach Links! nach Rechts! Nach Linsk unten! Und nach oben ziehen!", hört man aus dem Trainingsgelände der kaserne. 15 Männer um die 20 Jahre, folgen den Worten und den Bewegungen ihres Lehrers so gut sie nur können. "Nur wenige Kämpfer greifen blindlings an! und ihr seind die zukünftige Elite-garde der königlichen Familie! Also strengt euch an!", hört man Zelgadis' Stimme ertönen. Obwohl alle Schüler mindesten 5 Jahre älter sind als Zelgadis, hören sie auf jedes seiner Worte. Zu Beginn seiner Lehrerzeit hatte er Angst man nähme ihn nicht für ernst, doch bald merkte er, das alle ihm mit tiefster Ehrfurcht begegneten. Zelgadis' neue Rüstung, zum größten teil Weiss, das reinste und klarste Weiss, was man je gesehen hat, und zum andeern teil Schwarz, wie die mondlose Nacht, schimmerste im Sonnenlicht des Frühlings.
Ja der Frühling war ins Land gezogen und überall merkte man dies auch. Auf den feldern vor der Stadt sproßen die ersten Pflänzchen, die großen Bäume auf dem Hauptweg waren in voller Blütenpracht, und überall hörte man Vögel und Tiere mit ihren Paarungsritualen und Trurteleien. Und so war es auh innerhalb von Lowangen. Jede Seele war glücklich und freute sich des lebens. und jeder war vom Frühling berührt und verliebt. Alle.... bis auf einer: Zelgadis. "Ach Mutter, du weisst doch. ich habe keine zeit für die jungen damen. ich muss Trainieren und als hauptmann hat man eh schon kaum Zeit.", begegnet zelgadis seiner Mutter immer wenn sie ihn darauf anspricht. "Aber Junge. in deinem Alter waren deni Vater und ich schon verheiratet.", antwortet Kayschi dann immer.
"Hey, Sir Zelgadees. Wach uff!", reisst Zelgadis eine Stimme aus seinen Gedanken. "In der Kaserne is een gast für disch." Olvrir Kohlberg, der Krieger, den Zelgadis in der Nacht vor der Schlacht noch traf, hatte auch den Krieg überlebt und wurde in die Elite-garde befördert. und er war auch der einzige der sich traute Zelgadis nicht mit "Euch" anzureden. Aber zelgadis war ihm auch nicht böse, nein, er freute sich darüber sogra, denn ihm war diese Redeart zuwieder, aber es gehörte nunmal dazu. Und umsomehr freute er sich, soeinen Freund wie Olvrir gefunden zu haben. "Ja ich komme Olvrir.", antwortete er schnell. Er wollte seinen Schülern sagen sie sollen mal kurz warten, doch grade in dem Moment wo er sich umdrehen wollte, sah er SIE. 'Was macht ein Engel hier auf Erden?', fragte er sich. 'Bin ich tot?' "W... Wer ist sie?", stottterte er flüsternd zu Olvrir. Olvrir musste lächeln, den er wusste was mit einem Schützling passiert war. "Dis is deen Gast.", antwortete er während er zelgadis leicht zu ihr schupste. "A...Aber...Aber...", wolte zelgadis noch begegnen, doch da stend er schon vor IHR. Er war wie gelähmt. Blut schoß ihm in den Kopf. Er fühlte sich wie nie zuvor. Er kannte dieses Gefühl noch nciht. Eine Gelähmtheit, so stark, wie keine Angst im Kampf. "Ihr könnt nach Hause jehn. Morjen jehts weietr mit dem Training. Euer lehrer ist.. verhindert.", sagte Olvrir lächelnd zu den Schülern, die sich dann fragend auf den Heimweg machten.
Zelgadis nahm seinen ganzen Mut zusammen. "G... Guten tag. Wa.... Was kann ich für sie tun?", brachte er mühsam hervor. Sein gegenüber musst kichern, als sie sah, das er bei den Worten rot wurde. "Was hat IHNEN denn die Sprache verschlagen, Sir zelgadis?", bohrte die junge Dame , noch leicht kichernd nach, während sie gemeinsam ins Innere der kaserne gingen.

Ss....
ICH BITTE ALLE, DIE DIE FF LESEN EIN KOMMENTAR ZU SCHREIBEN. AUCH WENN ES NEGATIV IST! DANN WEISS ICH WENIGSTEN, DASS DIE JEMAND LIESST!!

Zuletzt bearbeitet:
:kawaii:

^^''' puh ... ich finds sehr gut ... leicht zu lesen, keine Schachtelsätze ^^ ... sogar für Nicht-MittelalterFans wie mich ^^'''

will ne Fortsetzung ^^ is so spannend ^^!!! ...

Sehr schöne FF^^, lässt sich gut lesen, inzwischen kann man sich sehr gut in die Personen hineinversetzten und auch die Landschaften sind schön beschrieben, kurz : WEITER!^^

Original geschrieben von JamesRyan
Sehr schöne FF^^, lässt sich gut lesen, inzwischen kann man sich sehr gut in die Personen hineinversetzten und auch die Landschaften sind schön beschrieben, kurz : WEITER!^^

naaaaa... langsam fühle ich mcih dazu bewegt weiter zu machen...^^

wohl wahr ich hab lang nix mehr dazu geschrieben
aber ich freu mich das die FF weitergeht
mir gefällt sie immernoch gut
und in dem punkt das wir zwei uns zu ähnlich sind geb ich dir recht

Original geschrieben von vegetto17
wohl wahr ich hab lang nix mehr dazu geschrieben
aber ich freu mich das die FF weitergeht
mir gefällt sie immernoch gut
und in dem punkt das wir zwei uns zu ähnlich sind geb ich dir recht

Ja mon... ich bin ja schon am schreiben.. aba.... das wird ne schnulz-rosa-romatnik-lovesotry-Tropf-Teil.... und da muss ich mir noch viel ausdenken.. deswegen dauert es etwas länger... VERZEIHT MIR FANS!!!

dann bitte ich dich schonmal jetzt um gnade
ich will nicht aufgrund eines lachanfalles sterben
weil der kommt bestimmt dabei raus wenn du sowas schreibst

Original geschrieben von vegetto17
dann bitte ich dich schonmal jetzt um gnade
ich will nicht aufgrund eines lachanfalles sterben
weil der kommt bestimmt dabei raus wenn du sowas schreibst

HAHAHA!!!!
Vielen dank auch.....
ich kann auch sowas schreiben, wenn cih will und VIEL Zeit habe....

Kapitel 6:

Noch immer versuchte Zelgadis die röte in seinem Gesicht zu unterdrücken, als sie beide, durch die Kaserne, in einen der zur Zeit leeren Aufenthaltsräume, gingen. "Wie heissen sie eigentlich?", fragte er mit langsam festerer Stimme.
"Was? Oh, Verzeihung. Ich vergas mich vorzustellen. Mein Name ist Itarildë, Itarildë Melwasúl!", sprach Itarildë und machte einen leichten Knicks. "Meinen Namen scheinen sie ja zu kennen.", antwortete Zelgadis lächelnd, "was kann ich denn nun für sie tut, Itarildë?" Er hatte langsam sein unbehagen überwunden und hatte zu seiner Selbstsicherheit fast wieder zurückgefunden.
"Nun, eigentlich bin ich wegen meinem Bruder hier. Er will unbedingt zur Elite-Garde..." "Nunja, es ist auf jeden fall ein hartes Training, was er dann vor sich hat, aber wir schauen uns jeden Qualifizierten gerne etwas genauer an.", sprach Zelgadis. "Ja, sicher. Aber bestimmt niemanden mit 8 Jahren, oder?", hakte Itarildë kichernd nach. "Oh... ähm... Nein... da ist er wohl noch etwas zu jung. Aber in 12 Jahren soll er sich nochmal melden, wenn er etwas mehr Erfahrung hat." "Genau deswegen bi ich hier. Er glaubt uns nicht. Meine Familie und ich würden uns freuen, wenn sie das mal ihm erklären könnten. Er ist ganz schön... energisch in dieser Sache...", erklärte sie. "Hmm... naja... ich kann es ja mal versuchen.", sagte Zelgadis lächelnd. Sie waren an einem kleineren Tisch angelangt, andem 4, mit Samt belegte Stühle standen. "Setzen sie sich", forderte Zelgadis Itarildë auf und zog einen der Stühle bittend etwas vom Tisch weg.
Itarildë nahm die Aufforderung an und setzte sich hin. "Und was ist der andere Grund, weswegen sie hier sind? Den den sie scheinbar verschweigen?", fragte Zelgadis während er sich setzte. Nun wurde Itarildë etwas rot, denn sie fühlte sich etwas durchschaut. Doch sie war etwas besser darin, von sowas abzulenken, als Zelgadis es je sein würde. "Wollen wir nicht etwas hinaus gehen? Bei so einem schönen Wetter hier in dieser Dunklen Kammer zu sitzten ist doch Verschwendung. Ich kenne da einen sehr schönen Garten, da lässt es sich bestimmt besser reden, als hier drin, denken sie nicht?", begegnete Itarildë lächelnd. "Nennen sie mich einfach nur Zelgadis. Auch wenn man in meinem Beruf und meinem Stand zwar immer nur mit "Sir", "sie", oder dergleichen angesprochen werden sollte, mag ich diese Formalität nicht...", sprach Zelgadis. "Oh...Ok, ... Zelgadis. Hast...du nicht Lust lieber draussen zu reden?", fragte Itarildë erneut. "Hmm... ja das ist keine schlechte Idee. Gott hat uns so schönes Wetter bescherd, da sollte man das Angebot annehmen." Zelgadis stand auf und ging los. Doch nach wenigen Schritten bleib er stehn und drehte sich um. Itarildë saß imemrnoch an ihrem Platz. "Wollten SIE nicht hinaus gehen?", fragte Zelgadis. "oh, ja...", antwortete Itarildë und stand lächelnd auf. "Nenn mich auch "einfach nur" Itarildë.", sagte sie als sie neben Zelgadis stand.
Beide gingen, nebeneinander aus der Kaserne und machten sich auf zu dem Garten, vondem Itarildë gesprochen hatte. Nach ca einer halben Stunde waren sie, nach extremen Schleichen, so empfand es Zelgadis, vor einem großen goldenen Tor. Dahinter war ein reisiger Garten, mit großen, gepflegten Bäumen, die alle in vollster Blüte standen, überall waren Blumen am Wegesrand, Bienen summten durch die Luft um den frischen Nektar der Blüten zu sammeln und auf jeder Kreuzung stand ein Brunnen.
Zelgadis kannte diesen garten noch nciht. 'Aber woher auch?', dachte er sich, 'ich hatte bis jetzt ja immer zuviel zu tun, um mich mit Blumen und Bäumen zu beschäftigen...'. Doch nun war er in einem Garten und in einem wunderschönen noch dazu.
Sie gingen noch ein Stück den Weg entlang und setzten sich dann auf eine Bank am Wegesrand. Zelgadis schaute in den blauen, wolkenlosen Himmel. Eine kleinere Schar von Vögeln flog, zwischernd über sie hinweg.
Dann riss er sich von diesem Anblick los und schaute zu Itarildë. Er war erstaunt, denn als er zu ihr schaute, saß ein bunter Schmeterling auf ihrem Finger und sonnte sich seelenruhig in dem warmen Licht des Tages. "Du magst die Natur, oder?", fragte zelgadis plotzlich. "Ja, und die Natur mag mich, so scheint es mir. schon als kleines Kind bin ich gerne mit den Schmetterlingen, auf einer grünen Wiese um die Wette gelaufen.", antwortete Itarildë, während sie immernoch den Schmetterling auf ihrer Hand betrachtete. Sie traute sich nicht zu Zelgadis zu schauen. Sie war zu verlegen. Er sah einfach zu gut aus, in seiner schimmernden Rüstung, als das sie es wahr haben wollte, das er jetzt mit ihr hier saß. Und auch Zelgadis war gefesselt. Gefesselt von ihrer Schönheit. Bisher interessierten ihn Mädchen ja nch nie, egal wie sie aussahen, doch in ihrer Gegenwart vergass er alles um sich herum.

So.... (hat etwas Stress mit meinen Eltern, deswegen konnt ich nciht ins i-net... sorry.. aber jetzt is das erstmal wieder geklärt...)
hoffe es war nciht alzu schlimm, das ihr solange warten musstet...

Darf ich darum bitten, das ihr kritik abgebt... damit ich weiss, ob es überhaupt noch sinn macht weiter zu schreiben... kann auch negativ sein...
nächster teil ist schon fast fertig... dauert also nichtmehr lang...

naja irgendwie find ich mich in die geschichte grad nich mehr richtig ein :rolleyes:
na egal ich kritisier jetzt mal^^

also erstmal is mir bei dem thema mit dem 8 jährigen. Ich denke es war im mittelalter nicht unüblich in so jungen jahren mit seiner ausbildung anzufangen zu dem wenn er 12 jahre wartet ist er zwanzig und im Grunde schon zu alt dafür, da die lebenserwartung in der regel nicht sehr hoch ist. Ich denke es dauert schon noch ein paar jahre bis man voll ausgebildet ist. Zum vergleich ist Zelgadis ja auch erst 17.

ähm ansonsten fällt mir grad erstaunlicherweise kein punkt zum meckern mehr ein O.o du schreibst gut flüssig und bist immer gut für überraschungen ^^

also dann
ich mach mich mal dran herrauszufinden um was es eigentlich genau geht >O.o

Zurück
Oben Unten