FF: Magic Age

thx freut mich das dus dir so gut vorstellen konntest. Und hier ist dann auch schon der nächste Teil:

Die kleine Gruppe staunte nicht schlecht als sie durch das Tor in der Palisade, die die Stadt umgab, kamen, die Stadt war viel größer als irgendeiner der Fünf sie sich vorgestellt hatte. Direkt hinter der Palisade standen die ersten Häuser, die meisten nur einstöckig, aber einige auch mit zwei oder sogar drei Stöcken, manche mit Zigeln gedeckt, viele allerdings nur mit Stroh. Die Straßen wahren von Menschenmengen belebt, Kima schaute sich verwundert um,: "Wie können hier so schnell so viele Menschen leben? Es ist doch erst ein oder zwei Monate her das die Avenus aufgetaucht sind und die meisten Städte vernichtet wurden." Auch die Anderen schauten verwundert in die Menschenmenge, Yzale lächelte stolz,: "Ja manchmal sind wir selbst über die Geschwindigkeit überrascht, mit der wir die Stadt aufgebaut haben. Ich denke es liegt daran das die ersten Häuser auf dem Weg vieler Flüchtlinge gelegen haben. Die meisten haben sich hier niedergelassen, ausserdem waren viele Magier, sie haben uns dabei geholfen die Stadt aufzubauen, auch wenn sie selbst nicht wussten wie sie es taten, sie haben die Bäume gefällt und zu einem Palisadenwall aufgestellt. Ausserdem haben sie uns bei der Verteidigung geholfen, genau wie die Schwerttänzer. Die Stadt wird von den Einwohnern nicht umsonst Stadt aus Magie und Stahl genannt." Sie waren inzwichen vor einem der größten Gebäude angekommen, nur ein einziges Gebäude war größer, ein risiges fünfstöckiges Haus, genau in der Mitte der Stadt. "Wir sind da, das ist das Gildengebäude der Jäger." Er stieg von seinem Pferd und führte die Fünf in das Gebäude, es war wie alle anderen Häuser aus Holz, doch das Holz wies kunztvolle Verziehrungen auf, teils zeigten sie Menschen, teils Tiere und Fabelwesen, die nun garnichtmehr so fabelhaft erschienen. Arana bestaunte die kunstvollen Schnitzereien, als von drinnen Jaces Stimme erklang,: "Entweder kommst du jetzt rein oder wir fangen ohne dich an!" Arana schreckte auf,: "Ich komme ja schon!" Mit diesen Worten folgte sie den Anderen in das Gebäude, weder die Größe des Gebäudes, noch die Verziehrungen hatten Kima, Jace, Arana, Morgan und Morgase darauf vorberitet was sie im Inneren vorfanden. In der Mitte des Raumes stand ein nüchternen Schreibtisch, an dem ein junger Mann saß und einige Blätter bearbeitete, er war durchtrainiert und über seine Schulter hing ein Schwert, er schien niemand zu sein der gerne in einem Raum wie diesem langweilige Büroarbeit machte, jedoch machte er nicht den Eindruck das ihn diese Arbeit störte. Als die Gruppe zu ihm an den Schreibtisch trat schaute er auf,: "Was kann ich für sie tun?" Kima war verdutzt, das hörte sich nicht gerade nach einem Kämpfer an, das war der perfekte Büromensch, auch wenn das Schwert und die sonstige aufmachung, ein kurzes T-Shirt unter einer Lederweste und fingerfreie Handschue, nicht zu dem Bild passte. "Du könntest an diese Fünf hier eine Prämie für 15 Avenus auszahlen und sie für die Jägerprüfung eintragen. Und hör mit deinem Büromenschengetue auf, das passt nicht zu dir Soldran." Soldran grinste leicht,: "Du weißt wir sollen uns so geben wenn wir hier dienst schieben." Yzale verzog verächtlich das Gesicht,: "Dann solltet ihr aber auch angemessene Kleidung tragen. Sonst nimmt euch das keiner ab. Egal, wir sind nicht hier um darüber zu diskutieren, was ist nun mit meiner Anfrage?" Soldran schaute jeden aus der kleinen Gruppe an,: "Hmm drei Magier und zwei Schwerttänzer, sie haben 15 Avenus erledigt? Bist du sicher?" "Ich bin sicher, ich habe es mit eigenen Augen gesehen und wenn du mich fragst dann haben sie schon viel mehr als nur 15 erledigt. Sie sind durch die östliche Ebene gekommen, das bedeutet sie haben mindestens drei Wochen in der Wildniss verbracht." "Drei Wochen? Dann haben sie schon mehr Avenus erledigt, aber sie haben leider keine Jägerlizens und ohne die giebts kein Geld, das weißt du doch." Yzale zuckte mit den Schultern, Jace hörte dem Gespräch interesiert zu und die Anderen schauten sich den Raum genauer an, vier Türen führten in andere Räume, Kima war sich sicher das eine zu den Treppen in die oberen Räume führte, es gab keine weiteren verziehrungen, hin und wieder kamen Menschen durch eine oder mehrer diese Türen, es waren sowohl Männer in dem gleichen Outfit wie Soldran als auch Frauen, alle waren durchtrainiert und nicht viel älter als 25. "Ich weiß, aber ich denke wir können bei ihnen eine Ausnahme machen, durch ihr Eingreifen ist ein Wagenzug gerettet worden, sie brauchen Geld, nicht nur um in der Stadt etwas Kaufen zu können, sondern auch um die Aufnahmegebühr bezahlen zu können." "Falls sie die Prüfung schaffen." Kima mischte sich in das Gespräch ein,: "Wir werden die Prüfung schaffen, auf jeden Fall!" Soldran nickte mit einem wissendem Lächeln,: "Natürlich werdet ihr die Prüfung schaffen." Er wendete sich wieder zu Yzale,: "Nun gut, ich werde ihnen die Prämie geben, aber nu weil du es bist." Yzale nickte ihm dankbar zu, an die Anderen gewand sagte er,: "Viel glück ihr Fünf, ihr werdet es brauchen. Wenn ihr die Prüfung nicht besteht, in der Stadtwache ist immer ein Platz für jemanden der Kämpfen kann frei." Jace rief ihm nach,: "Danke, wir werden vielleicht daruf zurück kommen." Dann wendete er sich Soldran zu,: "Ok, wieviel Geld kriegen wir und wann ist die Prüfung?" Wieder nickte Soldran,: "Du kommst gleich zur Sache was? Gut, das braucht man um Jäger zu werden. Die Prämie für einen Avenu beträgt 50$ das ist hier die Währung. Ihr bekommt also 750$, die Anmeldegebühr beträgt für jeden 50$ also geht sparsam mit dem Geld um. Die Prüfung beginnt einen Tag nach der Anmeldung, die Gebühr müsst ihr bezahlen wenn ihr alle Prüfungen bestanden habt, dann bekommt ihr eure Lizens. Sonst noch Fragen? Wenn nicht dann füllt bitte diese Formulare hier aus." Dabei reichte er ihnen sowohl fünf Blätter, auf dehnen man sich anmelden konnte und fünf Stifte um die Anmeldung auszufüllen. Arana hatte noch eine Frage,: "Wie genau sehen die Prüfungen denn aus?" "Tut mir leid, für jeden sind die Prüfungen verschieden." Nach wenigen Minuten waren alle Formulare ausgefüllt und Soldran erklärte ihnen wie sie zum Prüfungsort kahmen,: "Also, Morgen um 12 Uhr fängt die Prüfung an, kommt am besten ausgeschlafen zum Prüfungsort, die Prüfung findet in der Wildniss statt, sie zieht sich über drei Tage, an jedem Tag findet eine Prüfung statt, ich weiß aber nicht welche. Geht einfach aus dem Nordtor aus der Stadt und ihr könnt den Prüfungsort nicht verfehlen. Das wars auch schon, viel Glück morgen. Ruht euch heute etwas aus." Mit diesen Worten gab er ihnen ihr Geld und begann wieder mit seiner Arbeit. Jace, der das Geld in empfang genommen hatte, drehte sich um und ging aus dem Raum, die Anderen folgten ihm. "Ok, ich denke wir sollten uns als erstes neue Klamotten besorgen, und dann eine Bleibe suchen." Schlug Kima vor, keiner hatte etwas dagegen einzuwenden. So schlenderten sie auf der Suche nach neuer Kleidung und einem Hotel durch die Stadt, immernoch leicht erstaunt, wie schnell diese Stadt aufgebaut worden war.

Hoffe der Teil gefällt euch:D Schreibt wieder was dazu!

Entwickelt sich ganz gut deine Story, aber sag doch mal wie Yzale (komischer Name) ausgesprochen wird. Außerdem solltest du mehr Absätze rein machen, ich hatte das gleiche Problem bei meiner FF *Werbung*Ghost World*Werbung*, aber man gewöhnt sich dran und es geht echt besser zu lesen.

Kapitel 8
The Test

Jace hatte die Führung übernommen und führte die Gruppe vor ein großes Gebäude, mit der Aufschrift "The Hunter". Es war ofensichtlich ein Hotel. "Ich denke wir sollten uns Zimmer mieten und uns ausruhen, bevor wir Morgen zu dieser Prüfung gehen." schlug Jace vor, "Ihr könnt euch auch neue Klammoten kaufen gehen. Aber denkt daran das wir Sparsam mit dem Geld umgehen müssen. Zuerst sollten wir uns Zimmer mieten und dann das Geld aufteilen." "Gut, ich glaube nicht das Jemand etwas dagegen hat." antwortete Morgan. Der Preis für ein Doppelzimmer betrug 20$ pro Nacht, das Einzelzimmer kostete 10$. Jace bezahlte die 50$ und verteilte das verbliebene Geld unter den Freunden. "Abendessen giebt es kurz nach Sonnenuntergang. Wenn ihr bis dahin nicht zurück seid, dann müsst ihr für das Essen selber bezahlen." Erinnerte Jace die Anderen vier, kurz danach war jeder in eine andere Richtung davongeschlendert.
Kima schaute an sich herunter während er durch die Straßen von Mael. Seine Hose war an vielen Stellen zerrissen, völlig verschmutzt und blutbefleckt und auch seinem T-Shirt ging es nicht viel besser. Jetzt, wo er sich nicht mehr nur auf das wichtigste konzentrieren musste, vielen ihm auch die neugierigen Blicke auf, die die Menschen ihm zuwarfen.
-Wird wohl wirklich Zeit das ich mir neue Sachen kaufe.- Er schaute in seinen Geldbeutel, er hatte 80$ bekommen, wie auch die anderen, 50$ hatte Jace in ihrem Zimmer belassen, um für den Notfall noch etwas zu haben, wie er sagte. -Gut ich sollte mich etwas beeilen, es dämmert schon und ich habe keine Lust mein Essen selbst zu bezahlen.-
Nach wenigen Minuten suchen stand er vor einer kleinen Schneiderei. -Gut jetzt muss nurnoch der Preis stimmen und ich hab endlich wieder vernünftige Kleidung.- Er schritt durch die hölzerne Tür in den kleinen Laden. Der Laden war vollgestopft mit Kleidern, Mänteln, Hosen und Hemden. Überall gab es verschiedene Farben, hinter dem Trsen stand eine Frau in mitleren Jahren,: "Guten Tag mein Herr, was kann ich..." Dann bemerkte sie die verdreckte Kleidung von Kima, "für sie tun?" beendete sie den Satz, offensichtlich unschlüssig was sie von Kima halten sollte. Einerseits konnte man erwarten das Kima viel Kaufen würde, andererseits sah er nicht so aus als ob er etwas kaufen könnte. Kima hatte inzwichen einen Blick auf die Preise erhascht und musste Lächeln, mit dem Geld das er hatte konnte er sich mindestens zwei neue Outfits leisten. "Guten Tag. Was bekomme ich für 80$?" fragte Kima, der das Zögern der Schneiderin bemerkt und gedeutet hatte, grinsend. Das Gesicht der Schneiderin hellte sich sofort auf,: "Für 80$ mein Herr? Dafür kann ich ihnen die feinsten Stoffe verkaufen." Unter verbeugungen kam sie zu Kima, holte ein Maßband heraus und begann seine Maße zu nehmen. "Ich brauche etwas wiederstandfähiges. Ich denke ich werde noch in einige Kämpfe gegen die Avenus verwickelt." Die Schneiderin schaute auf,: "Ihr seid ein Jäger Herr?" "Noch nicht, ich bin Magier. Aber morgen werde ich an der Jägerprüfung teilnehmen." antwortete Kima. Die Schneiderin nickte kurz,: "Ihr seid ein Magier? Wollt ihr einen von diesen Mänteln die die Magier hier tragen? Ich denke einer dieser Mäntel würde euch stehen." Kima überlegte nicht lange,: "Gut, dann nehme ich einen von diesen Mänteln zu einer Hose und einem Hemd." Die Schneiderin nickte,: "Was für ein Zeichen wollt ihr auf eurem Mantel?" Kima schaute sie verständnisslos an,: "Zeichen? Was für ein Zeichen?" Die Schneiderin schaute auf,: "Natürlich euer Elementarzeichen. Jeder Magier spezialiesiert sich auf ein Element." "Achso, ich nehme das Zeichen für Feuer wenn es euch recht ist, der Mantel sollte schwarz sein." Die Schneiderin war inzwichen mit abmessen fertig,: "Natürlich, wie der junge Herr wünscht." Unter verbeugungen ging sie in einen Raum hinter dem Tresen, nach einer Minute kam sie aus dem Raum zurück, mit zwei Hosen und zwei Hemden, alles in schwarz. Darüber lag ein langer schwarzer Mantel,: "Ihr habt glück junger Herr, das war der letzte Mantel in eurer größe." Kima lächelte, normalerweise hatte er nicht so viel Glück,: "Danke, wie viel schulde ich ihnen?" Die Schneiderin verbeugte sich wieder vor ihm,: "Das macht 68$ junger Herr." Kima bezahlte, ließ sich seine neuen Kleider einpacken und machte sich auf den Rückweg. -Gut, ich habe neue Kleidung und ich habe sogar nochetwas Geld übrig.- Er kam lächelnd an ihrem Hotel an, der Wirt grüßte ihn freundlich, wenn auch mit leicht gerümpfter Nase, Kima nahm sich vor sich so schnell wie möglich umzuziehen. Er verschwand in dem Zimmer das er sich mit Morgan teilte. Es war nicht besonders groß, aber die Betten sahen bequem aus und neben jedem Bett stand eine kleine Badewanne. Nach wenigen Minuten kamen einige Dienstmädchen in das Zimmer und füllten eine der beiden Wannen mit heißem Wassen. Kima schaute erst verduzt, aber als das Wasser fertig war und das letzte Dienstmädchen verschwunden war, setzte er sich in die Wanne und genoss das heiße Wasser. Nachdem er sich gewaschen hatte, zog er sich um, dabei fiehl ihm die kleine Flamme auf, die auf die Brust des Mantels aufgenäht war, und ging hinunter in den Speisesaal. Dort waren nicht viele Leute, aber alle machten sich fleißig über ihr Essen her. Als er den Raum betrat wanderten alle Blicke kurz zu ihm, nach kurzer mussterung wandten sich die meisten allerdings wieder ihrem Essen zu. Kima ging zum Wirt und ließ sich auch eine Portion geben.

So nachdem ich jetzt mehr als eine Woche lang keine Lust mehr hatte zu schreiben ist hier endlich der nächste Teil. Schreibt wieder was dazu.

He, ließt hier keiner mehr weiter? Ich muss weinen wenn hier keiner was zu schreibt. naja hier ist der nächste Teil:

Er setzte sich an einen lehren Tisch und begann zu essen. Er hatte den Teller zur Hälfte gelehrt, als Arana den Speisesaal betrat. Auch sie hatte sich neue Kleidung gekauft und ihr langes rotes Haar fiel über die weiße Bluse, die von einem ebenfalls weißem Umhang bedeckt wurde. Die braune Hose die sie dazu trug betonte ihre langen Beine. Zum erstenmal viel Kima auf wie schön Arana eigentlich war, jetzt wo sie nichtmehr in den Lumpen steckte und sauber war. Und ihre Schönheit viel nicht nur Kima auf.
Die Blicke aller Männer und auch einiger Frauen im Raum folgten ihr, als sie zum Wirt ging und sich etwas zu Essen holte. Danach wanderte ihr Blick durch den Raum, als er zu Kima schwang winkte dieser sie zu sich herüber. "Hallo Arana, du siehst umwerfend aus." Empfing Kima sie lächelnd an seinem Tisch. Arana setzte sich ebenfalls lächelnd zu ihm an den Tisch,: "Danke für das Kompliement, du siehst aber auch nicht schlecht aus, wenn du dich einmal gewaschen hast."
In diesem Moment betraten Morgase und Morgan den Speisesaal. Sie waren in lange braune Hosen gekleidet die ihnen die größte bewegungsmöglichkeit in einem Kampf ermöglichen würde, dazu trugen sie weiße Hemden und eine braune Lederjacke. An ihrern Hüften baumelte je ein kurzes Schwert. Auch sie holten sich ihr Abendessen und setzten sich zu Kima und Arana. Nach der kurzen begrüßung machten sie sich alle schweigend über das Essen her.
Kurz bevor die Sonne endgültig unterging fragte Arana,: "Wo bleibt eigentlich Jace? Er hat uns extra eingeschärft das wir vor Sonnenuntergang hier sein sollen und jetzt kommt er selbst zu spät." Kima zuckte mit den Schultern, von seinem Geld hatte er sich zwei weitere Rationen gekauft und war jetzt mit der letzten beschäftigt. "Warhscheinlich hat er sich verlaufen." Spottete Morgase "Männer haben dafür ein Talent." Arana kicherte, Morgan und Kima schauten überrascht von ihrem Essen auf.
"Seid wann haben wir ein Talent dafür uns zu verlaufen?" Fragte Morgan in gespieltem Zorn. "Schon immer." Erwiederte Morgan gelassen. Kima war inzwischen fertig und wollte sich einmischen als Jace den Raum betrat, er trug ebenfalls einen schwarzen Mantel, dieser unterschied sich allerdings leicht von Kimas, er war anders geschnitten. Jace holte sich etwas zu Essen und gesselte sich zu den Wartenden.
"Sorry das ihr so lange warten musstet." Morgase grinste Kima an,: "Das warten war kein Problem, wir hatten etwas zu tun." Kima wischte einen Rest Soße mit der Hand aus einem Mundwinkel und bestellte einige Gläser Wein beim Wirt. Beim Eintopf den es gegeben hatte waren keine Getränke dabeigewesen.
"Wir haben uns nur um dich gesorgt, das war alles." Meinte er danach, "Wofür hast du denn so lange gebraucht, du hast glück gehabt das es nochwas von dem Eintopf gab, auch wenn er ziemlich billig war. Ein halber $ pro Portion." Jace schüttelte den Kopf als er die drei Teller vor Kima sah die zeigten wieviel er gegessen hatte, fing dann aber an seine Verspätung zu erklären,: "Ich habe mich über die Prüfungen zum Jäger erkundigt, sie sollen nicht alzu schwer sein, aber es sind schon Prüflinge gestorben."
Morgan zuckte mit den Schultern,: "Ihr könnt uns doch heilen, wir haben also nicht alzuviel zu befürchten." Jace schaute ernst zu Morgan,: "Ich fürchte doch, die Prüfungen muss jeder alleine bestehen. Wir können nicht in einer Gruppe geprüft werden. Das bedeutet wir können uns nicht gegenseitig heilen."
Kima und Arana rutschten unbehaglich auf den Stühlen umher, es gefiehl ihnen nicht sich nicht heilen zu können. Kein Magier konnte sich selbst heilen. Soviel hatten sie schon herrausgefunden. Morgase und Morgan blieben ruhig,: "Dann müssen wir einfach dafür sorgen das wir nicht sterben." Jace nickte zustimmend,: "Ja dafür sollten wir sorgen. Ich habe auch versucht etwas über den Inhalt der Prüfung in erfahrung zu bringen, aber keiner wollte etwas anderes sagen als das es bei jedem Prüfling anders ist." "Du klingst nicht als hättest du etwas anderes erwartet Jace." Meinte Arana daraufhin.
"Habe ich auch nicht, die Jäger wollen bestimmt nicht das die Prüflinge sich einen Vorteil verschaffen indem sie wissen was in der Prüfung vorkommt. Und sonst weiß niemand etwas über die Prüfung." Erwiederte Jace.
Kima zuckte mit den Schultern,: "Wir werden uns halt überraschen lassen müssen." In diesem Moment wurde der Wein an den Tisch gebracht. Kima gab der Kellnerin den 1$ dankte ihr und trank seinen Becher in einem Zug lehr. "Wir werden das schon schaffen, sonst haben wir wohl ein paar Probleme."
Er füllte seinen Becher nach und trank ihn diesmal langsamer. Auch die Anderen tranken ihren Wein, keiner wollte jetzt daran denken was passieren würde wenn sie versagten, im besten fall würden sie den Jägern 150$ schulden, im schlimmste wären sie tod.
"Ich denke wir sollten bald schlafen gehen, damit wir Morgen ausgeruht sind." Sagte Jace in die bedrückte stille hinein. "Nochnicht jetzt." Erwiederte Kima,: "Ich will mich noch etwas entspannen bevor ich schlafen gehe." Jace zuckte mit den Schultern,: "Gut, ich gehe jedenfalls schlafen." Mit diesen Worten stand er auf und ging in sein Zimmer, dabei schüttelte er den Kopf und mann hörte ein gemurmeltes Narr von ihm.
Auch Morgase stand auf und verabschiedete sich, allerdings wesentlich freundlicher als Jace. Die verbliebenen Drei unterhielten sich noch etwa eine Stunde und gingen dann ebenfalls schlafen.
Am nächsten Morgen standen sie alle recht früh auf und gingen zum Nordtor. Dort warteten auch schon drei weitere Menschen, offensichtlich ebenfalls Prüflinge. Kima gesellte sich sofort zu ihnen.

So ich hoffe es gefält euch. Und jetzt schreibt endlich was dazu!!!!!!!

@Cat'aman So ich hoffe die Absätze gefallen dir.

Zuletzt bearbeitet:
So auch wenn hier keiner was dazu schreibt hier kommt der nächste Teil:

Es waren zwei Männer und eine junge Frau, anscheinend stitten sie sich über irgendetwas. "... oder was glaubt ihr was wir hier machen sollen?" War der erste Satz den Kima verstand als er sie erreicht hatte.
"Hallo..." weiter kahm er nicht, ihm wurde von der jungen Frau das Wort abgeschnitten,: "Hallo, du bist auch Prüfling? Scheint so, was glaubst du was wir hier machen müssen? Ich denke wir werden Avenus töten müssen."
Einer der Jungen schnaubte,: "Wie sollen wir Avenus jagen? Die können schlecht welche fangen nur damit wir die töten können."
Der Letzte der drei hielt sich aus dem Streit wohlweislich herraus, dafür wurde Kima jetzt in den Streit hineingezogen. "Jetzt lass doch..." Das Mädchen schaute Kima fragend an,: "Kima." "Ok, jetzt lass doch Kima seine Meinung dazu sagen Amas, ich bin mir sicher er wird mir zustimmen das wir auf Avenujagt gehen müssen."
Amas schüttelte den Kopf,: "Wir werden nicht auf Avenujagt gehen, von der Schwierigkeit welche zu Fangen mal ganz abgesehen, die können von uns nicht verlangen Avenus anzugreifen wenn wir nochnicht darauf vorbereitet sind." Kima war nach wenigen Sekunden vergessen und unternahm auch keine weiteren Versuche sich an dem Streit zu beteiligen.
Staddessen standen er, seine Freunde und der andere Mann schweigend und hörten halbherzig zu.
Erst als der Prüfer erschiehn beendeten Amas und Ikana, so hieß die Frau, ihren Streit. "Guten Morgen, ich bin ihr Prüfer, Eamon, eigentlich ist die Prüfung nicht sehr schwer." "Auch wenn es schon viele Tote gegeben hat." Flüsterte Amas, Eamon ging darüber einfach hinweg,: "Alles was sie tun müssen ist in diese Höhle hineingehen", dabei zeigte er auf eine kleine Höhle einige Meter entfernt, "einen bestimmten Gegenstand am Ende der Höhle hohlen und wieder aus der Höhle herauskommen. Haben sie noch Fragen?"
Morgase hob die Hand,: "Stimmt es das wir alleine hinnein müssen?" Um Eamons Lippen spiegelte sich ein gemeines Lächeln,: "Ja sie müssen alleine in die Höhle, jeder der Länger als zwei Stunden in der Höhle verbringt ist durchgefallen, also beillen sie sich besser. Sonst noch Fragen?"
Keine weitere Hand erhob sich. "Gut, die Reihenfolge in der sie in die Höhle gehen sieht aus wie folgt, als erstes geht Amas, dann Nanis, gefolgt von Ikana."
Er schaute die drei kurz an,: "Jace ist der vierte, dann kommt Arana, gefolgt von Morgase."
Auch diese drei schaute er kurz an,: "Morgan ist vorletzter und Kima ist letzter."
Er schaute auch Kima und Morgan kurz an und wendete sich dann Amas zu,: "Wenn du bereit bist geh in die Höhle, wenn du wieder hinauskommst sag keinem was in der Höhle passiert ist. Dein Gegenstand ist ein Schwert mit einem roten Rubin der in die Klinge eingearbeitet ist."
Amas nickte und mache sich langsam auf den Weg zur Höhle. Vor dem Eingang blieb er stehen und schaute sich nochenmal um, sein Geschicht war wesentlich blasser als es wärend seines Streites mit Ikana war. Dann verschwand er in der Höhle. "Ihr anderen macht es euch am besten gemütlich, das wird mindestens eine Stunde dauern." Mit diesen Worten setzte er sich auf einen Baumstamm und hohlte ein Kartenspiel aus der Tasche.
Kima der sich irgendwie ablenken wollte, ihm gefiehl die Höhle nochweniger als Amas, gesselte sich zu ihm. "Haben sie was dagegen wenn ich mitspiele?" Eamon schaute nicht auf, warf Kima allerdings einige Karten zu. "Wir spielen Skat, kennst du die Regeln?" Kima setzte sich und nickte,: "Ich kenn die Regeln."
Die Anderen gesselten sie zu den beiden Spielern, auch sie wollten sich irgendwie ablenken. Nach eineinhalb Stunden kam Amas wieder aus der Höhle, alle schauten überrascht auf als er mit einem langen Stahlschwert vor ihnen stand.

Sein Gesicht war kreidebleich und er zitterte am ganzen Körper. Er zeigte das Schwert vor, bekam von Eamon eine kleine Karte mit der er sich eine Lizens als Jäger hohlen konnte und verschwand so schnell wie möglich.
Danach bekam Nanis seinen Gegenstand mitgeteilt, er sollte ein Armband mit goldenen Verziehrungen aus der Höhle bergen. Auch er verschwand unsicher in der Höhle. Kima und Eamon begannen wieder mit ihrem Spiel, irgendwie schien die Zeit dabei schneller zu vergehen.
Nach einer Stunde stieg auch Ikana mit ins Spiel ein. Nachdem eine weitere Stunde vergangen war ohne das Nanis wieder aus der Höhle gekommen wäre stand Eamon auf,: "Ikana du bist die Nächste, solltest du Nanis treffen sag ihm er soll Rauskommen, wenn er noch lebt, du kannst auch versuchen ihm zu helfen."
Ikana, die vorher schon bleich war, schien nun überhauptkeine Farbe mehr im Gesicht zu haben. Sie nickte schwach und verschwand in der Höhle. Keiner redete noch. Die Minuten wurden zu Stunden, doch nach einer Ewigkeit, wie es den anderen Prüflingen vorkam, in wirklichkeit war nichteinmal eine Stunde vergangen, kahm Ikara wieder aus der Höhle herraus, sie hatte eine kleine Brosche in Form einer Blume in der Hand.
Eamon lächelte,: "Jace du bist der nächste." Jace, normalerweise durch sehr wenig zu beindrucken schluckte und ging dann auf die Höhle zu. "Du musst einen Stab aus schwarzem Eisen finden." Hörte er Eamon hinter sich rufen. Dann stand er vor der Höhle, der Eingang schien das Licht zu schlucken. Jace schaute sich nocheinmal um, hinter ihm war das Licht doch vor ihm war die dunkle Höhle, er schluckte nocheinmal und betrat die Höhle.
Sofort war es stockdunkel um ihn herrum. "limis minivo" Das Licht das er heraufbeschworen hatte schien nicht viel an der Dunkelheit zu ändern die ihn umgab, alles schien dunkler zu sein als es sein sollte, die schwarzen Steine, die Wurzeln, die aus der Decke ragten und auch die kleinen Käfer die hier und da über den Boden huschten.
Wieder schluckte Jace und begab sich tiefer in die Höhle hinnein. Draussen warteten seine Freunde angespannt.

Sehr gut verfasst und die Story ist echt gut.
Vielleicht ein bisschen über beschrieben,jedoch ist das an manchen Stellen nötig.Ein paar Rechtschreibfehler die der FF jedoch so gut wie gar nicht schadet!
Endlich mal wieder was anderes als sonst.Auch mal eine andere Geschicht als gut und böse vernichten sich gegenseitig.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben.
Man kann das bild förmlich vor sich sehen.
Ich gebe 9 von 10 punkten weil an manchen Stellen nicht das da ist was man sich wünscht.
(Hoffentlich ist das so weit richtig)

Original geschrieben von Rouge 9
Thx fürs lob, aber eine Sache verstehe ich nicht ganz,

Ich denke das ist bei mir auch der Inhalt, glaube ich jedenfalls das das so aussieht.
Ich mein du kannst die Geschichte imm er individuell verändern.Ich meine das ist nicht schlechtes an dem Gut und Böse schema doch abwechslung sollte schon vorhanden sein.

oh mann deine FF wird imemr besser, Rouge... ich beneide dich echt... meine FF is nich ma annähernd so gut, denk ich! :D is ja auch direkt DBZ... vielleicht liegts daran... ich bekomm zwar auch soviel lob wie du aber...ich bin einfach nich zufrieden!

ja ich werd dann jetzt mal weiterschreiben.

Kapitel 9
Fear and beyond

Jace war gerade zehn Minuten in der Höhle als er auch schonwieder aus ihr herauswollte, wie sollte er in dieser Dunkelheit einen schwarzen Stab finden? Selbst das Licht, das er beschworen hatte, konnte seinen Mut nicht sonderlich heben. Er war sich sicher das er frühestens in einem Tag aus der Höhle kommen würde, also warum es überhaupt versuchen? Der Gedanke kroch in seinen Kopf, und er schüttelte ihn ab.
Doch je tiefer er in die Höhle eindrang desdo öfter kahm ihm dieser Gedanke. Und die Gedanken wurde immer Negativer. Sagten sie am Anfang noch er solle lediglich aufgeben dachte er nach einer halben Stunde schon an Selbstmord.
Dann traf er auf Nanis, dieser war allerdings kaum noch zu erkennen. Er war völlig verkratzt und ein Dolch war ihm bis zum Halfter ins Herz gerammt worden war. Jace stockte der Atem, er wollte nicht darüber nachdenken welches Wesen, oder welcher Mensch dazu in der Lage war.
Mit einem mal blieb er stehen, vor ihm öffnete sich die Höhle zu einem riesigem Raum, der Raum war an vielen Stellen mit Gold und Silber verziehrt, überall standen Menschen und lachten, tanzten und ranken. Jace traute seinen Augen nicht, er hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit. Gerade wollte er sich zu dieser Gesellschaft begeben als eine der Frauen entsetzt ihren Becher aus wertvollem Porzelan fallenließ.
Der Becher zersprang am Boden, und der Kopf der Frau zersprang durch den Riesigen Hammer eines Avenus, wie das menschliche Spiegelbild des Bechers, plötzlich waren überall im Raum Avenus. Jace starrte entsetzt auf das Geschehen. Keiner der Menschen überlebte den Angriff und nach weniger als einer Minute war alles vorbei, Jace stand wieder alleine in der dunklen Höhle.
Er drehte sich zu Nanis um, jetzt wusste er wer ihn getötet hatte, keine Kreatur, es war Nanis selbst, diese Bilder hatte er nicht ertragen.
Jace konnte ihn verstehen, auch er wünschte er hätte sie nicht gesehen, aber er würde nicht aufgeben. Er wanderte weiter durch die Höhle. Bald wurde klar das diese Visionen nicht die einzige Gefahr waren.
Die Höhle war mit Fallen gespickt. Jace hatte mit viel Glück und Können einen Angriff mit Pfeilen überlebt. Diese schoßen ohne Vorwarnung aus der Wand und hielten genau auf ihn zu.
Er konnte sich geradenoch flach auf den Boden schmeißen um ihnen zu entgehen, dennoch wurde er von einem Pfeil getroffen. Nachdem er ihn vorsichtig aus der Schulter gezogen hatte und weitergegangen war stieß er auf einen großen Raum, auf dem ganzen Boden lagen Leichen, und an den Wänden hingen Fakeln. Jace wollte sich die Fackeln allerdings nicht genauer ansehen, sie sahen Schädeln zu ähnlich.
Er wollte gerade weitergehen als sich eine der Leichen bewegte, erst war es nur ein Zucken des Arms, dann hob sich der Arm und der gesammte Körper richtete sich auf. Auch andere Tote richteten sich nun auf, einige waren nurnoch Skellete, andere waren erst halbverwest und ganz wenige schienen nur einen oder zwei Tage hier gelegen zu haben.
Jace trat einen Schrit zurück, dann stieß er mit dem Rücken auf eine Mauer. Er wirbelte herum, hinter ihm war kein Gang zurück in die Freiheit und das Leben. Der einzige Weg schien der Tod zu sein.
Die lebenden Toten schlurften nun langsam auf ihn zu, einige trugen Schwerter oder andere Waffen, aber alle schienen darauf aus ihn zu töten. Jace überlegte nicht lange,: "fangar far shawon minivo" sein Schattenfeuer traf auf den ersten Untoten. Eigentlich sollte dieser vor Schmerzen zusammenbrechen, doch er ging unberührt weiter.
Jace starrte ihn entsetzt an, was sollte das? Warum konnte er ihn nicht verletzen? Die ersten Untoten waren schon auf fünf Meter an ihn heran als er wieder einen Zauber aussprach,: "limis minivo"
Aus seinen Händen zuckte ein kleiner Blitz, diesmal zeigte sich eine Wirkung, der Blitz berührte einen Untoten und dieser zersprang augenblicklich.
Jace atmete erleichtert aus, und seine Erleichterung wuchs als er sah das kein einziger der Untoten stand. Alle waren umgefallen als er den einen getötet hatte. Jace rannte durch die Halle, seine Schritte waren von Furcht beflügelt.
Nach wenigen Sekunden stand er wieder in den dunklen Gängen die er schon kannte. Er hatte noch ca. eine Stunde.

Wie war der Teil? Habt ihr verbesserungsvorschläge? Sagt es mir und ich denke darüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
DU gickst eindeutig zu viele Horrorfilme. WÄr ja noch nichmal so schlimm, aber musst du alles so genau beschreiben?????

Ich dachte Jace wäre eher so der Schattenmagier. WIeso maht der was mit licht?

Zurück
Oben Unten