So nachdem ich gestern unter ner Schaffenskriese gelitten hatte, hab ich heute wieder neue Ideen:
"Ok nachdem das jetzt geklärt wäre können wir uns wohl zum Aufbruch bereit machen, oder?" meinte Jace. Keiner hatte was dagegen einzuwenden. Sie sammelten ihre Sachen zusammen und begannen mit dem Abstieg, nach wenigen Stunden waren sie schon Kilometer weit von dem Plato entfernt. "Sagt mal, wo wollen wir jetzt eigentlich hin?" fragte Arana in die Stille hinnein, die sich gebildet hatte seit sie aufgebrochen waren. "Ich habe keine Ahnung." Musste Kima gestehen, "Du Jace?" Jace schüttelte nur den Kopf,: "Wir wissen auch nicht wohin wir sollen." meinte Morgan. Alle schauten sich ratloß an,: "Wir sollten uns wohl ersteinmal darauf einigen wohin wir überhaupt gehen." meinte Kima, keiner hatte etwas dagegen einzuwenden. Er schaute in den Himmel,: "Es ist sowieso schon spät, da können wir genausogut hier unser Lager aufschlagen und uns über den Weg unterhalten, als weitergehen." "Hast recht. Vielleicht können wir mit Hilfe der Magie herrausfinden wo Menschen leben. Dort müssten auch Avenus sein, versuchen wir erstmal die wenigen Siedlungen die vielleicht überlebt haben, oder die sich neu gebildet haben, zu beschützen." schlug Jace vor. "Wow, du bist wohl wirklich edelmütig was?" grinste Morgan, Jace grinste zurück, das Lächeln erreichte allerdings nicht seine Augen,: "Nein, aber wenn wir in den Städten für Ordnung sorgen, bekommen wir wahrscheinlich Proviant oder bessere Waffen." "Wofür braucht ihr Waffen? Ihr habt doch eure Magie!" fragt Morgase neugierig. "Wir haben Magie, aber was wenn es Gegener giebt, die gegen Magie Imun sind? Dann haben wir ein Problem, wenn wir uns nicht anders verteidigen können, nicht?" erwiederte Kima müde, "Aber wir haben nicht Pause gemacht um uns darüber zu unterhalten, sondern darüber wohin wir gehen." Er schaute fragend in die Runde,: "Also irgendwelche vorschläge? Bisher sind wir immer nur in eine Richtung gewandert, nach Westen, Ich, Jace und Arana kommen also aus Osten, wo kommt ihr her Morgan?" "He red nicht nur mit ihm, ich bin auchnoch da!" fuhr Morgase dazwichen, "Is ja gut, also von wo kommt ihr?" fragte Kima leicht genervt, "Wir kommen aus Norden, dort waren viele Avenus, viel zu viele, um sie alle zu besiegen, wir müssen erst besser werden." Jace schaute auf,: "Das bedeutet wir haben zwei Richtungen zur Auswahl, Süden und Westen. Ausserdem sind wir zu siebt, das bedeutet wir können abstimmen. Wer für Süden ist hebt jetzt seine Hand!" Kima überlegte nicht lange und hob seine Hand, auch Morgan hob seine, Morgase und Arana behielten ihre Hände unten. "Tja Jace, jetzt kommt alles auf dich an." grinste Kima böse. Jace überlegte kurz, zwei für Westen, zwei für Süden, Gleichstand, einer Seite würde er vor den Kopf stoßen müssen. Dann kam ihm die Erleuchtung,: "Versuchen wir doch erstmal mit Magie herrauszufinden wo eine Siedlung ist!" Alle anderen schauten sich an und stimmten dann zu, einen Versuch war es wert, ausserdem würde so einem Unnötigem Streit aus dem Weg gegangen. Kima und Arana setzten sich in die jeweilige Richtung für die sie gestimmt hatten, Jace setzte sich in Richtung Südwesten, die Zwillinge beobachteten die Umgebung. Am Horizont begann die Sonne gerade ihren langsamen Untergang. Die drei Adepten, begannen mit dem wie sie hofften richigem Element die Umgebung abzutasten," limis minivo" sie stellten sich vor wie feine Strahlen aus Licht von ihnen Ausgingen, mit geschloßenen Augen sahen sie dann winzige ausschnitte ihrer Umgebung, sie fuhren die Strahlen weiter aus, die Ausschnitte wurden nicht größer, aber sie konnten nun viel weiter sehen. Es klappte, doch je weiter die Enden der fühler aus Licht von ihnen Entfernt waren, desdo schwerer war es sie zu kontrolieren, Kima verlor als erster die Kontrole, er keuchte auf, es war unglaublich Schwer gewesen die Fühler auf über einhundert Kilometer zu benutzen, er fühlte sich sehr schwach, in Richtung Süden war nichts gewesen, jedenfalls nicht auf einhundert Kilometer. Sekunden danach brach auch Jace den Kontakt erschöpft ab, er war nur wenige Kilometer weiter gekommen als Kima. Arana musste eine Minuten danach aufgeben, sie hatte allerdings etwas zu berichten,: "In richtung Westen liegen einige große Objekte, ich konnte nicht genau erkennen was sie waren, aber sie könnten Häuser sein, wollt ihr jetzt noch immer nach Süden ihr beiden?" das letzte war an Kima und Morgan gerichtet, doch diese Schüttelten nur den Kopf, wenn Kima etwas vergleichbares Gefunden hätte dann würden sie versuchen sie zu überzeugen mit ihnen nach Süden zu gehen, aber ohne Argumente würden sie sich nicht auf einen Streit einlassen, auch wenn es nicht sicher war das diese Dinger Gebäude waren. Jace lächelte, Kima wurde hierbei noch vernünftig, für kurze Zeit hatte er sogar die Anführerrolle übernommen. "Ok wir haben uns also auf den Weg geinigt, dann können wir jetzt wohl die Wachen einteilen." In diesem Moment ertönte von hoch oben ein Schriller Schrei, die Sonne war fast untergegangen. Die Freunde schauten sich an, das hörte sich nicht gut an.
Ok hier hatte ich wieder ne Idee, merkt man dem Teil auch an, der letzte war wirklich sau schlecht. Egal schreibt was dazu leute!