FF: Magic Age

ähm is zwar geil aber eins stört mich... Warum gehn die da einfach so hin nachdem der Avenu tot is und machen so als sei nix passiert! Könnten die nich erst ma fragen: "Is dir was passiert?" oder so? Dann wärs bessa! :D

Hmm gut Idee am schluß hatte ich nen blackout hab garantiert 5 minuten am letzten satz gesessen ohne das was dabei rausgekommen ist, dann hab ich halt das was da jetzt steht genommen, werde es aber ändern, hast nämlich recht das würde keiner machen

Hier ist dann der Nächste Teil:

Kapitel 3
A new friend?

Das Mädchen stand noch immer völlig verblüft da, sie überhaupt nicht wusste was passiert war, für sie leuchteten auf einmal zwei Lichter auf trafen den Avenu , der zu Boden fiel, dann tauchten plötzlich zwei fremde Menschen auf, wo eigentlich keine sein sollten. Kima war inzwichen auf drei Meter an sie herangetreten als eine Stimme vom anderen Ende der Lichtung herschallte,: "Das ist weit genug Junge." Kima blieb überrascht stehen, waren hier noch andere Menschen, er drehte sich um, Jace schaute schon in die Richtung, aus der die Stimme gekommen war. Dort standen mehrere Männer und Frauen in mittleren Jahren, alle mit Messern und Speeren, aus Holz mit einem Stein als Spitze, bewaffnet. Alle sahen sie grimmig an, ihr Anführer, er war nicht so groß wie Kima und Jace, dafür aber wesentlich stämmiger, sagte,: "Wer seid ihr und was habt ihr mit dem Avenu gemacht, sagt bloß ihr habt noch Pistolen, das wäre die einzige Waffe die die Teufel so schnell erledigen kann." Dann wanderte sein Blick ihre Kleidung von oben bis unten ab, sie selbst waren in nicht viel mehr als Fetzen gekleidet,: "Ihr müsst noch Pistolen haben, eure Kleidung ist zwar verstaubt, aber sie ist wesentlich besser als das was wir jetzt tragen müssen, ihr scheint eure Sachen nicht bei der Katastophe verloren zu haben." Jace verzog das Gesicht, er wurde nicht gerne an den Traum erinnert, Kima krümmte sich zusammen, der Platz mit den Leichenteilen kam ihn ungebeten ins Gedächniss zurück und er würde kurz. "Ihr habt die Katastrophe also miterlebt, oder sollte ich sagen überlebt?" Alle starrten sie überrascht an, sie hatten fast alles verloren, aber sie waren nicht von einer Armee von Avenu angegriffen worden, wussten also nur von Leuten die durch die zerstörten Städte gekommen sind, auf der Suche nach überlebenden wie es dort aussah, Jace schaute Kima an, dieser nickte, es war besser so zu tun als sei man aus einer Stadt entkommen als ihnen die Wahrheit zu sagen, sie würden sich am liebsten selbst umbringen, aber was würden die anderen Überlebenden erst machen? Also sagte Jace,: "Stimmt wir sind aus einer Stadt entkommen." Wieder stieg das Bild der Frau ungebeten aus seinem Gedächniss auf, "Was die Pistolen angeht, wir haben keine." Ein Raunen durchlief die Menge,: "Ihr müsst Pistolen haben, wie hättet ihr sonst den Avenu besiegen sollen?" Wieder der Blick zu Kima, diesmal war die Antwort ein Schulterzucken, was hatten sie schon zu verlieren? "Es waren keine Pistolen, wir beherschen Magie." Jace wusste selbst wie unglaublich das war, sie mussten es nicht glauben, sie mussten sie nur weiterziehen lassen. Das Raunen der kleinen Menge wurde lauter, mismutiger. Ihr Anführer funkelte Kima und Jace an,: "Erzählt mir keine Märchen, Magie giebt es nicht." Kima lachte auf,: "Magie giebt es also nicht? Woher kommen dann die ..., die Monster?" Beinahe verplapert, es wäre schwer geworden zu erklären, woher sie wussten wie die Avenu hießen, es war mit vielem andern nun in ihrem Gedächnis. Um seinen Kommentar zu Untermauern, erzeugte er mit einem Lächeln eine Kugel aus Licht auf seiner Hand. Die Menge keuchte auf, das hatten sie noch nie gesehen, nicht bei einem kleinen Zauberer an der Straßenecke und auch nicht bei einem der im Großen stiel auftritt, ihr Anführer allerdings hatte,: "Das ist ja ein schöner Trick, den ihr da könnt, aber ich bin nicht so leicht zu beindrucken." Jace meinte an Kima gewand,: "Lass sie doch, wir sollten einfach weiter gehen." Kima der gerade erst von diesem Gefühl der Lebendigkeit gekostet hatte und es genoss andere zu beindrucken, wollte allerdings nicht aufhöhren und beschwor etwas größeres. Plötzlich erschien in der Mitte der Lichtung eine große, blaue Stichflamme. Diesmal war auch der Anführer beindruckt, Jace schüttelte den Kopf, sie mussten weiter, wohin das wusste er zwar nochnicht, aber sie hatten keine Zeit sich hier damit aufzuhalten. Dann hörte man das Mädchen das der Avenu angegriffen hatte sagen,: "Das kann ich auch." Kima wirbelte herum, er lachte kurz auf. Die andern Menschen starrten das Mädchen an, der Anführer sagte erschroken,: "Arana bitte sag nicht sowas, die beiden jungen Männer hier haben dir zwar das Leben gerettet aber sie können Zaubern und wenn du das auch könntest wärst du kein Mensch mehr." Kima lachte lauter, dann wurde er toternst,: "Was soll das heißen kein Mensch?" er klang sehr bedrohlich. Der Anführer begann zu zittern,: "Ich meinte damit nicht das ihr unter uns steht oder sowas," Kima ließ ein,: "Wäre auch erheblich Selbstüberschätzung." von sich hören und hörte dann weiter zu, Jace schüttelte nur den Kopf, "aber ihr seid doch keine Menschen mehr, ihr seid anders, ihr könnt auf jeden fall nicht hier bleiben. Ihr werdet sonst die Monster anlocken.", "Avenu heißen die Ficher." warf Kima ein. "Avenu, oder wie auch sonst immer ihr könnt hier nicht bleiben, geht!" Kima war ausser sich,: "Was soll das? Warum sollen wir gehen hä? Wir haben nichts getan." Dann viel ihm wieder ein was sie getann hatten und er wurde ruhig. Jace war noch immer ruhig,: "Wenn sie uns hier nicht haben wollen sollten wir gehen Kima." an die Menschen gewand sagte er,: "Wir wären euch allerdings dankbar wenn ihr uns Vorräte geben würdet, immerhin haben wir den Avenu hier erledigt und wenn wir das nicht gemacht hätten hätte er einige von euch verletzt oder? Ihr habt sie," dabei zeigte er auf Arana, "doch als Köder eingesetzt oder Täusche ich mich?" Die Meute tuschelte Ängstlich, ihr Anführer war wieder die Ruhe selbst, Arana hingegen war sehr Aufgeregt, nach einigem Überlegen kam Natan, der Anführer, zu dem Schluß das es für das Dorf besser wäre sie gäben Kima und Jace etwas zu Essen. Als die Vorräte ausgehändigt worden waren machten Kima und Jace sich auf den Weg, immer einer ungewissen Zukunft entgegen. Arana wollte sie begleiten,: "Nehmt mich mit, bitte, ich kann auch zaubern und ich will aus dem Dorf raus. Ich kann einfach nicht tatenloß zusehen wie die, die Avenu, wie ihr sie nennt drausen in der Welt Chaos und tot anrichten." Natan aber war strikt dagegen,: "Du bleibst hier im Dorf, wo du in Sicherheit bist. Und keine Wiederrede!" an Kima und Jace gewand fügte e hinzu,: "Und ihr beide macht das ihr wegkommt, wir wollen euch und euresgleichen nicht in unserem Dorf haben!". Also gingen Kima und Jace los.

So hoffe es gefällt euch. Wie immer: schreibt was dazu.

Hier ist der Nächste Teil:

Arana schaute ihnen verzweifelt nach, sie wollte mit den beiden mitgehen, ausserdem wollte sie diesem Kima eine Lektion erteilen, er hatte sie Ausgelacht als sie sagte sie könne ebenfalls zaubern, aber sie hatte es einmal geschaft. Der Avenu näherte sich ihr, sie wußte sie würde sterben, da tauchte das Wissen um die Magie in ihrem Gedächnis auf, sie sprach Worte aus von denen sie nicht wusste was sie bedeuteten, sie wusste nur was sie bewirken würden. Dann schoß eine Wand aus Feuer aus ihren Handflächen, der Avenu wurde zu Asche verbannt, sie wurde nur Ohnmächtig. Später wurde sie von den Leuten aus dem Dorf vor dem Skelet des Avenu gefunden, Natan, ihr Vater und Anführer des Dorfes, hatte verboten daruber zu sprechen, aber seit diesem Tag wollte sie nicht in dem Dorf bleiben, sie wollte den Menschen helfen die keine so sichere Gemeinschaft hatten wie sie. Und nun wollte sie ausserdm diesem Kima eine Lektion erteilen, auch wenn das nur eine Nebensachen war, ausserdem waren die beiden die einzige Chance aus dem Dorf zu entkommen, alleine war sie in der Wildnis mit ihren neuen und viel Gefährlicheren Tierarten aufgeschmissen. Und wenn sie ohne einen Lehrer, wäre sie nicht in der Lage ihre Magischen Fähigkeiten einzusetzen, also musste sie sich überlegen wie sie aus dem Dorf entkommen könnte, solange die beiden noch in der Nähe waren. Die Gelegenheit ergab sich viel schneller als sie zu Hoffen gewagt hatte. Ihr Vater war schon gegangen und mit ihm ein Großteil der Jäger, es war schon erstaunlich wie schnell sich der Mensch an neue Gegebenheiten anpassen konnte, dachte sich Arana, waren es wirklich nur zwei Wochen seit ihr altes Dorf zerstör worden war? Nun hatten sie ein Neues aufgebaut, es war nicht schön aber es war sicher und es wurde jeden Tag ausgebaut, sie hatten sich zu Jägergruppen zusammengefasst die die Avenus und wilden Tiere jagten um das Dorf weiterhin sicher zu halten, wirklich erstaunlich. Dann wurde sie sich bewusst das sie ihre Chance nutzen musste bevor irgenwer auf sie aufmerksam wurde. Die restlichen Jäger waren damit beschäftigt alles brauchbare von dem Avenu zu nehmen, keiner achtete auf sie. Nur eine Sekunde mehr brauchte sie nicht um sich ins Dickicht zu schlagen und zu verschwinden.
Kima und Jace ahnten nichts davon das sie gleich Geselschaft bekommen würden, sie freuten sich nochimmer über das Essen,: "Das ist ja super verlaufen." grinste Kima,: "Ich hatte am Anfang echt gedacht wir würden wenn wir aus der Wüßte sind erstmal ein Paar Wochen damit zubringen Nahrung zu suchen und jetzt haben wir einen Avenu getötet, damit unsere Schuld wenigstens ansatzweise Gesühnt und gleich etwas zu Essen bekommen." Jace war auch erleichtert, zum einen Wegen des Essens zum anderen weil Kima scheinbar zu seinem alten Selbst zurückgefunden hatte,: "Ja wir hatten Glück das wir auf so "Nette Leute" gestoßen sind." Kima lachte bei dem Wort Nette laut auf,: "Hast recht, trotzdem, hast du eine Idee was wir jetzt machen sollen?" Jace war in dieser hinsicht auch nicht viel schlauer, gerade als er antworten wollte hörten sie einen leisen ruf,: "Halt wartet auf mich!" Kima zuckte zusammen, das konnte nicht Arana sein, ihr Vater hatte ihr Verboten mit ihnen zu kommen und sie würde sich doch nicht gegen ihren Vater stellen. Doch Sekunden später brach Arana aus dem Dickicht hervor, sie keuchte schwer, fing sich aber schnell wieder und sagte,: "Bitte nehmt mich mit, ich verspreche auch das ich euch nicht zur Last falle." Kima schaute Jace verblüfft an, er hatte nicht damit gerechnet das sie ihnen folgen würde, Jace, der mehr Menschenkenntnis besaß, war nur ein wenig überrascht, er hatte sich aber schon seine Absage zurechtgelegt,: "Es tut mir leid, wir können kein Mädchen, das uns AUfhält gebrauchen," eigentlich war er der Meinung das Mädchen genausoviel leisten konnten wie Männer, aber jetzt wollte er nicht das sie hirgendeiner begleitete, "also geh..." "Bitte, ich will nicht zurück in das Dorf, ich will anderen Menschen helfen!" Jace blieb hart,: "Nein du kannst nicht mitkommen." Arana sah ihn kurz an und begann dann sich außzuziehen, sie war bereit alles zu tun um mitzukommen,: "Bitte, ich würde alles tun wenn ihr mich nur mitnehmt." Kima fiehlen die Augen aus dem Kopf, Jace prechte vor und zog Arana wieder an,: "Das, das ist zwar nett," -was laber ich hier nur?- "aber wir können das nicht annehmen." -Was sage ich hier nur, und was denkt die wer wir sind?- sein blick fiel zu Kima, der Bick in seinen Augen gefiel Jace überhauptnicht,: "Kima, dwnk nicht einmal dran!" Kima wurd knallrot und wendete sich ab,: "Woran soll ich nicht denken?" Er drehte sich grinsend wieder um, der Blick war verschwunden, offensichtlich hatte er sich wieder unter Kontrolle. Arana stand noch immer vor ihnen, sie schaute sie verzweifelt an, dann fiel ihr wieder ein das sie Zaubern konnte, oder das sie jedenfalls die Fähigkeit besaß,: "Ich kann euch nützlich sein, ich kann auch Zaubern!" Wieder lachte Kima auf, er wollte einfach nicht glauben das andere die gleichen Fähigkeiten bekommen hatten wie sie, Jace glaubte schn eher daran, lächelte aber nur müde,: "Ich bin sicher du kannst das, aber wir wollen dich trotzdem nicht bei uns haben." Arana starte sie an, warum wollten sie sie nur nicht bei sich haben? "Warum darf ich euch nicht begleiten? Sagt es mir." Kima stand Lächelnd da, dann verdunkelte sich sein gesichtsausdruck,: "Wir sind gefährlich kleine, früher oder später will keiner mehr was mit uns zu tun haben, wir sind," Jace schnitt ihm das Wort ab,: "Sagen wir einfach wir wollen alleine sein. Jetzt geh nach Hause, wo du in sicherheit bist." Arana wurde wütend, so würden sie sie nicht abspeisen,: "Ich werde nicht nach Hause gehen, nicht bevor ihr nicht wenigstens versucht habt, ob ich Zaubern kann." -Das ist meine Letzte Chance, wenn sie meinen ich kann ihnen Nützlich sein, nehmen sie mich vielleicht mit.- Jace starrte Kima hoffnungsloß an, Kima starrte zurück,: "Jetzt prüf sie halt und lass uns gehen." War sein einziger Komentar. Jace wendete sich Arana zu,: "Du hast ihn gehört, also erkläre ich dir jetzt wie man Zaubert."

So heute Abend, spätestens Morgen, geht es weiter.

Weiß ich noch nicht, hab vor mindestens 20 Zu schreiben, alle zwei Tage sollte ein Kapitel fertig sein, aber ich lasse mich da überraschen wie viele ich schreibe, ich fange an und dann wird halt was draus (oder nicht) aber hier wird offensichtlich was drauß.

Zurück
Oben Unten