Fernsehwoche über DBZ!!Und was andere Medien drüber schreiben

Rac

Super powered human
Hab grad die neue FW bekommen. Man schreiben die einen Mist.

1. DBZ wär ab 6(ist auch in der Kinderspart, ebenso wie Simpsons)
Ich wette die würden auch Overfiend in die Kindersparte einordnen, wenn Vox es nochmal zeigen würde. Ist ja schließlich Zeichentrick.

2.Behaupten die, dass im Carlsen Verlag "schon 30
Comic Taschenbücher" erschienen sind.
Aha, dann sind meine Bände 31-42 wohl Fanfics.

Hab ihr auch so "tolle" und "informative" Berichte in anderen Medien, über DBZ, gelesen oder gesehen ?
Lasst uns dran teilhaben.

Original erstellt von Rac
1. DBZ wär ab 6(ist auch in der Kinderspart, ebenso wie Simpsons)
Ich wette die würden auch Overfiend in die Kindersparte einordnen, wenn Vox es nochmal zeigen würde. Ist ja schließlich Zeichentrick.

Thh...sowas habe ich am meisten befürchtet, dass DBZ mit den anderen (meistens für kleine Kinder ausgerichteten) Zeichentrickserien in ein Schublade gesteckt wird. RTL II sagt ja selber im Trailer das DBZ nix für Kinder ist... Und RTL II richtet (zum glück) DBZ auch an die zielgruppe über 12 Jahre und aus, also nicht wie Pokémon etc.

Naja, ich werde in nächster zeit mal in die Hörzu reingucken ob ich da was finde...Die habe schon mal blödsinn über Anime geschrieben... -_-"

PS: Hast du denen schon eine Email oder so geschickt? Sowas kann man ja nicht einfach im raum stehen lassen...

in meiner TV Hören und Sehen steht genau das selbe drin wie bei dir RAC , aber bei mir steht drinnen das die comic-hefte von carlsen gemeint sind (die in farbe)!!

da sieht man wieder

alles was neu/unbekannt/stöend usw. ist wird a)nicht richtig recherchiert oder b) mit schnellschüssen fertiggemacht

ich liebe unsere medien dodgy

Die Adresse ist

FERNSEHWOCHE@hbv.de

Hoffe ich bin nicht der einzigste der ihnen jetzt schreibt.

Hier meine Mail, die ich eben abgeschickt habe:

Bei ihrem TV-Tipp zu der Anime-Serie "Dragon BAll Z" sind mir ein paar Fehler aufgefallen.
1.DBZ ab 6 und in der Kindersparte.
"Dragon Ball Z" richtet sich an ein Publikum ÜBER 12 Jahren(genau wie "Southpark" und "Die Simpsons") und kommt, dementsprechen, um 19.30.
Nur weil es eine Zeichentrickserie ist, heißt das noch lange nicht, dass es für Kinder ist.

2. 30 "Comic-Taschenbücher" von Carlsen
Carlsen hat insgesamt 42 Bände, der Manga Reihe, hier herrausgebracht.
-Dragon Ball Manga 42 Stck.
-Dragon Ball Anime Comics 8 Stck.
-Dragon Ball Z Anime Comics 9 Stck.

Warum findet ihr das denn so schlimm? Es ist doch egal, wenn die schreiben, dass DBZ ab 6 Jahren ist. Ich denke, die werden das ändern, nachdem ein paar Folgen gelaufen sind. Vor allem, wenn Briefe von Eltern kommen, die soooooooo schockiert sind über die Brutalität in DBZ

Es geht ums Prinzip. Man kann nicht schlecht recherchieren und darauf dann Mist schreiben .
Und außerdem ist das ein Altbekanntes Problem, das Anime/Manga, entweder als perverser Mist oder als Kinderkram bezeichnet wird.

Original erstellt von Rac
Und außerdem ist das ein Altbekanntes Problem, das Anime/Manga, entweder als perverser Mist oder als Kinderkram bezeichnet wird.

Ist ja eigentlich kein wunder, wenn man der Fernseher einschaltet und nach Anime sucht, dann sieht man eben entweder den Kinderkram oder eben den perversen Mist oder irgendwelchen Horror...

Das zwischending hat bei uns immer gefehlt (eben DBZ, Gundam Wing, Cowboy Bebop usw.), und so kennt man das bei uns nicht anderst, und die von der Fernsehzeitung werden sich ja nicht umbedingt VideoBoxen oder ImportVideos kaufen...sind ja auch von einer TV-Zeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Die hätten aber besser recherchieren(wird das so gechrieben;)) können. Werden ja dafür bezahlt.

Egal. Die werden dafür bezahlt, dass sie genau recherchieren. Oder würdest du für irgendein Fehlerhaftes Produkt bezahlen ?

Original erstellt von chao-zu-zu
Warum findet ihr das denn so schlimm? Es ist doch egal, wenn die schreiben, dass DBZ ab 6 Jahren ist. Ich denke, die werden das ändern, nachdem ein paar Folgen gelaufen sind. Vor allem, wenn Briefe von Eltern kommen, die soooooooo schockiert sind über die Brutalität in DBZ
ja, und dann könnte es RTL2 evtl nachschneiden :evil Ok... keine Horrorvisionen dodgy

Es is ziemlich schwer gegen solche Vorurteile anzukämpfen. Ich versuche auch schon seit langem dass man "Die Simpsons" nicht als Kinderserie sieht, da der großteil der Gags erst ab einem bestimmten Alter zu verstehen sind.

@Thema:
Jaja, Mails an den zuständigen Anstallten schicken, sobal die merken dass mehrere diese Fragen stellen, fertigen die sofort ne Standard Mail an denen se alle schicken.

Aber was will man bitte dagegen machen?

Na sagen wir es mal so,die Deutschen Medien,sind die schlimmsten(noch schlimmer als die amerikanischen).Wenn etwas nicht in das Deutsche fernsehn passt,wird es halt kritisiert,kritisiert und kritisiert,solange bis es keiner mehr schaut.Im übrigen war das auch bei DB so,da sich hier viele TV-Zeitungen sehr negativ geäussert haben(Pokemon Klon/na sicher ;)),schlecht gezeichnet,blöde story ect) und da kann man sich ja denken was bei DBZ rauskommt,das ja schon einige ernste szenen hat.

AAAAA....wenn die das machen *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Ja und Toriyama wird bestimmt 11 (13) Jahre in die Zukunft gefahren sein, um etwas zu kopieren was überhaupt nicht ähnlich ist!!!

Außerdem freut es RTLII bestimmt nicht wenn möglich zukünftige zuschauer durch schlecht informierte TV-Kommentarzeitschriften (tja, die haben an allem was zu meckern) vegrault werden...

Mhh....tja, aber eigentlich sind es ja bloß parteiische Dummschwetzer....

Also, ich würde nicht so allgemein sagen, daß die deutschen Medien SO schlecht sind. Aber von Fernsehzeitungen erwarte ich einfach nicht, daß die tolle Artikel haben. Deren Aufgabe ist es,d as Fernsehprogramm abzudrucken, und ich habe noch keinen vernünftig recherchierten Artikel in einer Fernsehzeitung gesehen. Was erwartet ihr? Das die sich eingehend über das informieren, über das die schreiben? pffff.... nicht bei Fernsehzeitungen.

@ Simpsons: Ich denke, keiner hier wird ALLE Gags verstehen, die da eingebaut sind. Allein die Seitenhiebe auf amerikanische Verhältnisse wird man einfach nicht alle verstehen oder überhaupt als solche erkennen. Trotzdem kann man es schon genießen, aber "ab 12" ist immer noch ne falsche Altersangabe. ich glaube nicht, daß ein 12jähriger so viel in Simpsons rafft wie ein 25jähriger.

Zurück
Oben Unten