Original geschrieben von Mephistopheles
... das geistige niveau häufig kaum zu einer halbwegs ordentlichen konversation innerhalb der familie reicht..
So, dazu muss ich mal was sagen, mit den Konversationen. Wenn ich mir mit meiner Familie 'nen Film ansehe, dann sieht es folgendermaßen aus:
Mein Bruder sitzt auf nem Sessel, meine Schwester auf 'nem anderen, mein Vater sitzt mit meinen kleinen Geschwistern auf dem Sofa und ich sitz auf dem Boden. Soweit, so gut. Nur das Problem ist dann wohl das, dass mein Vater dann anfängt irgendwie den Film zu verarschen, mein Bruder lässt irgendwelche zynischen Sachen ab, meine Schwester macht den Film total runter, egal wie gut er ist und am Ende labern wir nurnoch irgendeinen Müll und Kugeln uns auf dem Boden. Dazu muss ich sagen, dass meine Familie durchaus zivilisiert ist. Meine Mutter und mein Vater sind Rechtsänwälte, mein Vater dazu Bänker und meine Mutter dazu Autorin. Mein Bruder hat erst kürzlich ein Abitur von 1,5 über den Tisch gebracht und der Rest der Familie ist auf dem besten Weg dazu, dasselbe zu machen. NUR, ne ordentliche Konversation gibt es bei uns eigentlich nicht, das artet alles in irgend einen verdammt zynischen Schwachsinn aus! Wir haben mal 2 Std!!! über einen Arbeitskollegen von meinem Vater gelacht, weil der so fett war!
So viel zu einer ordentlichen Konversation in meiner Familie
@Thama:
Ich bin dünn, treibe Sport und ernähre mich gesund (Naja, ok mal ne Tüte Chips bei nem guten Film - mehr nicht). Man sollte sich heutzutage mehr um die heranwachsenden kümmern, die werden vor der Kiste doch total vergessen (Najá, ich hab mit 3 Kumpelz 8 Std Halo am Stück gezockt ... SUCHT *G*)