Fehler in Dragonball

shenlong2000

New Member
Hi Dragonball Fans!!!!

Habt ihr auch schon gemerkt, dass es in Dragonball, ich meine in den 42 Mangas auch Fehler hat??? ich bin auf ein knappes Dutzend gekommen!!!!!
schreibt mir doch einfach die Fehler, die ihr gefunden habt, dass ich meine Sammlung an Fehlern eventuell erweitern kann *ggg*

Was sind das denn für Fehler? Schreib die mal auf! Würde ich gerne sehen!

Vielleicht fallen mir dann auch noch Fehler ein!

Also mir ist aufgefallen, dass die hinten in den Mangas beim Corner mal geschrieben haben, dass Vegi Gokus Bruder sein soll. laugh Es gibt auch textmäßig Inhaltsfehler, die finde ich halten sich aber (im vergleich zu anderen Mangas) in Grenzen.

@Bra17:
Die Mistakes in DB haben sich wohl in Grenzen gehalten, weil die gescheiten CarlsenComics-Leute den Manga aus dem jap. Org. original übersetzt haben, da sind die anderen Manga-/Animeanbieter zu faul... Ich bin da stolz auf CC!!!:D:D:D--->beerchug
Aber häufig bestehen die Fehler, die doch vorhanden sind, aus Namenverwechslungen...
z.B. als Goku sich mit Gohan mit den Potaras vereinigen will, da ist plötzlich nicht Son-Gohan Son-Goku's Fusionspartner, sonder Son-Goten...dodgy

Aber das kann's ja mal geben, es stirbt ja keiner dran... (hoff' ich :D)

Vegetto - TSF

das mit den Fehlern war ja kein vorwurf ans übersetzungsteam von carlsen. ich denke, dass sie diese Fehler exta eingebaut haben, denn dragonball basiert ja nicht auf dem richtgen Leben sondern auf spass, und ich denke, dass das auch sein darf...

HÄ? Fehler aus Spass? Du kommst auf Ideen....
Und das mit Radditz als Goku's Bruder wurde schon früher gefunden, in einem Leserbrief wurde das CC-Team darauf aufmerksam gemacht und die haben auch zugegeben, dass ihnen da ein Fehler unterlaufen war.

Die Fehler werden ganz sicher nicht mit absicht sondern aus versehen gemacht aber in Band 42 kommen ein ganz haufer solcher Fehler vor(sehr komisch).

Bei der hohen Produktion und nur einen übersetzer(oder 2)können fehler in dieser art schon vorkommen.

Lest ihr noch andere Bücher von Toriyama?

Wenn ja, dann solltet ihr wissen, dass er gerne komische Geschichten schreibt, und dass er auch absichtlich Feler sschreibt.

Ich sag ja nicht, dass das Carlsen Team keine fehler schreibt. Wie ihr sicher wisst, übersetzen sie ja aus dem original japanischen, da sind zu 99% auch Fehler.

Aber z.B. die vertauschten Namen hat Carlsen zu verantworten. Und was sollen das für Fehler sein, die Toriyama absichtlich in DB reingehauen hat?

Zurück
Oben Unten