2) so wie ich das verstanden habe (dürfte nicht alles richtig sein):
du kreierst einen Char (keinerlei Regeln..also Mensch, Sayan oder was auch immer..du kannst also auch eigene Rassen erfinden; die trägst du dann in den Rassenthread ein
alles ist frei wählbar, du solltest jedoch eine niedrie Kapfkraft haben (typischer lvl 1 char eben...Goku hat bei DB auch bei 0 Angefangen)
all diese Sachen wie Kampfkraft etc werden sich später im Laufe des Rpgs steigern
dein Char muss also auch Attacken haben:
diese Attacken sollten zuerst schwächer sein (also nicht gleich mit einem DenkiDama beginnen); im Verlauf des Spieles wirst du eigene Attacken entwickeln und erlernen können
die derzeitig verfügbaren Attacken wählst du aus dem Technickenthread hier, oder aus dem Reportoire von DB/Z/GT
du kannst auch selbst Atacken erfinden, die jedoch dein Char Anfangs noch nciht selbst erfunden hat
(du erfindest zB eine Attacke mit dem Namen "gilagu"; das heißt aber nicht, dass dein lvl1 Char diese Attacke erfunden hat...stell es dir so vor, als hätte jemand anders die Attacke erfunden und deinem Char beigebracht)
alle Attacken die du selbst erfindest (sollten Anfangs nicht zu stark sein) trägst du in den Technickenthread
soviel zur Erstellung
nach dieser Prozedur musst du versuchen dich irgendwie in den RPGthread einzufinden....
das geht vollgender Maßen:
allles was tu gerne tun willst, kommt in dne Backgroundthreat!!! hier wird alles ausgemacht, Ideen zur Story besprochen etc.
nachdem deine Idee dort angenommen wurde, kannst du beginnen in den echten Hauptthread hineinzuposten (so genau habe ich das selbst noch nicht geschnallt

)
warum diese Sache mit dem Backgroundthread..ganz einfach:
es würde dem besten KämpferChar in der Story nicht wirklcih passne, wenn du schreibst "mein lvl1Char plätet ihn Mal und wird zum Herrscher der Welt...achj..und ihr könnt mich ab nun anbeten"