Faq [Bitte Fragen bezüglich des RPGs hier rein]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thx für die schnelle Antwort chao

ich beginne gleich mal mit dme Ausdenken und schmökere mal herum, um mich mit dem System vertraut zu machen (:

ich bin lieber mal vorsichtig und stelle ihn hier rein
kritisiert mich einfach, wenn ich irgendwo etwas Wahnsinniges mache

Grundlegendes:
)Name: Cortisan
)Rasse: Nachschub für die rein menschliche Rasse
)Volk: Skatka
)Geburtsort: auf so etwas wurde bei seiner Geburt kein Wert gelegt
)Alter: 22
)Eltern: Molloch Kantiku und Liara Ason (beide nicht mehr am Leben)

Aussehen
)Hautfarbe: (so europäisch eben)
)Augenfarbe: blaugrüngelb
)Haarfarbe: duneklblond
)Haar"stil": Grundhaare sind kurz; am Hinterkopf jedoch ein schulterlanger Samuraizopf; die Haare vor den Ohren (also dort bei den Bartkotletten) sowie die Barthaare am Kinn sind zu mehreren je 40 cm langen kleinen Zöpfen geflochten
)Körperstatur: mehr oder weniger überdurschnittlich durchtrainert; also eher so eine "hünenhafte" Form, sprich leichter V-Oberkörper etc.
)Körpergröße: 176 cm
)Gewicht: da Muskeln bekanntlich mehr wiegen als Fett (höhö): derzeit 80 kg

Charackterzüge:
)Gesinnung: gut
)Eigenschaften: so das Typische> ehrenhaft, etwas zu selbstbewusst, konsequent, hilfsbereit, gegen das Böse und so fort

Kampftechnicken:
ju..die folgen dann noch
)Lerher: Molloch Kantiku; Galledorn und Ödemark (werden dann noch im Kampftechnikthread von mir erwähnt); er selbst ein wenig;
)Kampfkraft: hmm..was schlagt denn ihr vor?
mir ist alles recht..hauptsache ich verliere nicht gegen einen mäßig trainerten 4 jährigen Jungen (der SongohanIstZuGut-Komplex eben)

Geschichte:
vor dem 16. Lebensjahr:
Trainingsbeginn eher hobbymäßig mit Vater (dieser War im Volk der Skatka ein durchschnittlicher Krieger); Ausbildung; mit 19 starb die Mutter auf Grund einer Epedimie, die das menschliche Volk der Skatka stark dezimierte;

nach dem 16. Lebensjahr:
wenige Monate nach sienem Geburstag unterlag auch sein Vater der Krankheit; geplagt von dieser Situation floh Cortisan aus seinem Heimatsort in die Ödlander wo er zufällig auf Ödemark traf, der sich seiner Annahm und ihm einen Lebensplatz anbot; Ödemark selbst war Krieger und trainierte Cortisan nicht um aus ihm einen Kämpfer auszubilden, sondern um selbst einen Trainingspartner zu bekommen (Cortisan war damals 17)

im großen Duell von Gramok wurde Ödemark von Galledorn getötet, wobei dieser nun verpflichtet war, Cortisan aufzunehmen und auszubilden (so velrangt es das Gesetz dieses Duells)
Galledorn scheiterte im Vorfinalkampf und schwor , dass er sienen neuen Schüler so lange traineren werde, bis Cortisan im Namen Galledorns den Preis erobern werde
nach ca . 4 Jahren Training hatte Cortisan einiges dazugelernt und wurde nun von Galledorn in die Welt geschickt um dort Erfahrung zu sammeln

soviel dazu....

Zuletzt bearbeitet:
Hey hey, nicht so ungeduldig (übrigens, Doppelposts sollte man unterlassen) ....

also in diesem RPG spielt man einen Chara und erstellt so die Geschichte der Generation Z (die Generation die nach Goku & Co. kommt). Es gibt nur wenige Regeln, aber die muss man unbedingt einhalten, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten ....

Original erstellt von Squall
naja er iz halt einfach ein starken Mensch^^
Ikari iz ja so ein Megamensch (oda warz Phatt, oda Logos?)

Ikari ist der Sayajin ^_^ Phat (nur mit einem 't') ist Namekianer und Logos ist der Mensch (der dann den Status des Megamenschen aufgrund von vielen Bedingungen [Darunter 1. sehr stark sein muss 2. sehr reines Herz haben muss 3. ungeheure Liebe erfährt etc. ] erreicht)

kommt es mir nur so vor, oder hilf dieser Thread keinem neu Einsteiger???
Ich sag's euch ja, wenn man nicht lesen will, was vorher schon dikutiert wurde, kommen die selben Fragen immer wieder und dann soll man keine Kopfschmerzen bekommen...

PS: an den Bruder von Chao:
Wenn du nochmal 'nen Thread hier drin löschst, dann komm ich bei euch daheim vorbei und dann schwör ich dir hau ich dich solange, dass du ein Jahr lang nicht mehr sitzen kannst und wenn mir danach einer von deiner Family dumm kommt, kann der auch noch'n paar haben, kapische??

2) so wie ich das verstanden habe (dürfte nicht alles richtig sein):

du kreierst einen Char (keinerlei Regeln..also Mensch, Sayan oder was auch immer..du kannst also auch eigene Rassen erfinden; die trägst du dann in den Rassenthread ein
alles ist frei wählbar, du solltest jedoch eine niedrie Kapfkraft haben (typischer lvl 1 char eben...Goku hat bei DB auch bei 0 Angefangen)

all diese Sachen wie Kampfkraft etc werden sich später im Laufe des Rpgs steigern

dein Char muss also auch Attacken haben:
diese Attacken sollten zuerst schwächer sein (also nicht gleich mit einem DenkiDama beginnen); im Verlauf des Spieles wirst du eigene Attacken entwickeln und erlernen können

die derzeitig verfügbaren Attacken wählst du aus dem Technickenthread hier, oder aus dem Reportoire von DB/Z/GT

du kannst auch selbst Atacken erfinden, die jedoch dein Char Anfangs noch nciht selbst erfunden hat
(du erfindest zB eine Attacke mit dem Namen "gilagu"; das heißt aber nicht, dass dein lvl1 Char diese Attacke erfunden hat...stell es dir so vor, als hätte jemand anders die Attacke erfunden und deinem Char beigebracht)
alle Attacken die du selbst erfindest (sollten Anfangs nicht zu stark sein) trägst du in den Technickenthread

soviel zur Erstellung

nach dieser Prozedur musst du versuchen dich irgendwie in den RPGthread einzufinden....
das geht vollgender Maßen:
allles was tu gerne tun willst, kommt in dne Backgroundthreat!!! hier wird alles ausgemacht, Ideen zur Story besprochen etc.
nachdem deine Idee dort angenommen wurde, kannst du beginnen in den echten Hauptthread hineinzuposten (so genau habe ich das selbst noch nicht geschnallt ;) )

warum diese Sache mit dem Backgroundthread..ganz einfach:
es würde dem besten KämpferChar in der Story nicht wirklcih passne, wenn du schreibst "mein lvl1Char plätet ihn Mal und wird zum Herrscher der Welt...achj..und ihr könnt mich ab nun anbeten"

ja war es...allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich meinen chara machen soll....wenn dann wird er w*****einlich ziemlich jung......kann mir einer tipps geben?(dieser thread ist ja schliesslich da um fragen zu beantworten..:rolleyes: )

das musst wohl alles du selber entscheiden

ich meinerseits habe lieber einen älteren Charackter, denn ich hasse solche Kampfzwerge mit 10 Jahren..grml..da kommen immer Aggressionen hoch

beantworte einfach folgende Grundfragen für dich selbst:
Alt oder jung?
Gut oder Böse?
Mensch oder Alien?
Berechenbar oder Wahnsinnig?
Erfahren oder Unerfahren
soda...die Feinarbeit denkst du dir dann mal in einer freien Stunde aus

Edit:Ich hab mich entschieden einen chara zu machen....hab ziemlich lange dran gesessen und werd in heute(warcheinlich)in den chara thread posten....

Zuletzt bearbeitet:
1. Die nächste Saga beginnt nach dem Turnier.
2. joa Chao-zu hat alle Charaz gelöscht die nicht, oder nicht mehr teilgenommen haben.

er hat allerdingz alle gesichert und mir dieze geschickt, alzo kann ichz ja dann wieda posten.

was wäre eigentlich damit, wenn alle neuen RPGBeginner eine eigene Saga Gründen

weil dann sind sie alle auf der gleichen Stufe, und sind euch Übermächtigen nicht mehr im Weg

ausserdem ist im alten Thread schon überaus viel Fülle (*löl* als ich das tippte stand plötzlich "fiel Gülle!) drinn..) drinn

wenn jetzt nochmal 10 chars dazukommen kennt sich niemand mehr aus....teilt irgend jemand meine Meinung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten