sorry dass das zur zeit so lang dauert, aber ich hab ADS

da geht mir zum schluss meistens immer die puste aus. ich probier aber trotzdem die geschichte noch zu endez uschreiben wir sind aj erst ganz am anfang.
Der leicht zu beeindruckende Nick schlurfte mit einer schweren Kiste beladen in den Garten. Der lockere Johann wartete bereits in der Kutsche, die zu Nicks Erstaunen beitrug, indem sie völlig unspektakulär einfach so mitten im Garten stand.
Nick ächzte und hievte die Kiste in die Kutsche. Johann war so hilfsbereit, ihm die Kutschentür aufzuhalten und rauchte nebenher genüsslich eine Zigarette. Mit einem selbstzufriedenen Grinsen auf dem Gesicht sah er zu, wie Nick sich mit der schweren Kiste abmühte und dabei mehr vor sich hin fluchte als ein waranischer Seefahrer. In der Kutsche hatten sich nun etwa ein Dutzend Kisten und Fässer gestapelt .
„So ...“, ächzte Nick. „Können wir endlich abhauen?“
Der lockere Johann sah zum Bürgermeisteramt zurück. Er zog den Zigarretenstummel aus seinem Mund und warf ihn in die Kutsche.
Nick sah ihn fragend an. „Wieso hast du sie nicht auf den Boden geworfen, so wie sich das gehört?“, fragte er verwirrt.
„Oh du musst noch viel lernen ...“, keifte der lockere Johann. „Man hinterlässt keine Spuren wenn man irgendwo einbricht ... diese Spuren können am Ende immer darauf hinweisen, wer den Einbruch begangen hat. Deswegen lasse ich auch den Zigarttenstummel hier nicht liegen, sonder nehme ihn mit, damit ihn keiner findet.“
Nick überlegte.
„Äh, na ja. Das hört sich schon sehr logisch an.“
Johann nickte und insgeheim war er stolz darauf, dass er dem Jungen ab und zu noch ein paar alte Gaunertricks beibringen konnte.
„Aber eigentlich bringt es ja gar nichts ...“, warf Nick nach einer kurzen Denkpause ein. „Du hättest sie ruhig nach draußen werfen können.“
Der lockere Johann starrte ihn verständnislos an. Nick zögerte noch einen Moment mit der Erklärung. Er war sehr stolz darauf, dass er den lockeren Johann mit seiner Aufmerksamkeit beeindrucken konnte.
„Immerhin hast du im Bürgermeisteramt gleich fünf Zigaretten geraucht und die Stummel unten im Raum liegen lassen, wo die Kisten stehen.“
„Verdammt!“