Fallgrube ??

John Blackstar

New Member
Ich hab hier grade ein Streitgespräch mit meiner Frau über die karte Fallengrube..

Wie ? Wann ? Wo ? kann diese Karte angewant werden ?

Eine kurze erklärung wäre nett :)

Und noch ne kleine Frage kann man Deutsche und Englische karten mischen ? Oder ist das gegen die Regeln ??

Gruß Blackstar
 
Soweit ich weis ist das erlaubt, wenn es europäische sind(also Englische Karten aus England und nicht aus Amiland/Australien), aber nur wenn du bei bestimmten Turnieren mitmachen willst. Du kannst mit Fallgrube eine Beschörung deaktivieren(ich weis gerade nicht wie ich das ausdrücken soll), aber nur wenn es eine normale Beschwörung ist und das Monster min. Atk 1000 hat.

Edit: Ich habe in meinem Deck Japanische, Englische und Deutsche Karten. Du musst sie halt nur übersetzen können;) . Wenn du Privat spielst, dürfte das aber ziemlich egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atze-Peng schrieb:
Soweit ich weis ist das erlaubt, wenn es europäische sind(also Englische Karten aus England und nicht aus Amiland/Australien), aber nur wenn du bei bestimmten Turnieren mitmachen willst. Du kannst mit Fallgrube eine Beschörung deaktivieren(ich weis gerade nicht wie ich das ausdrücken soll), aber nur wenn es eine normale Beschwörung ist und das Monster min. Atk 1000 hat.

Edit: Ich habe in meinem Deck Japanische, Englische und Deutsche Karten. Du musst sie halt nur übersetzen können;) . Wenn du Privat spielst, dürfte das aber ziemlich egal sein.

@John Blackstar

Fallgrube
Kartentext:
Wenn ein Monster, das dein Gegner beschwört (mit Ausnahme von Spezialbeschwörung) eine ATK von 1000 oder mehr hat, ist es zerstört.

Du kannst diese Fallenkarte in deine Runde "setzten" u. sobald aktivieren, wenn dein gegner in seine Runde ein Normales Monster in Angriffsposition setzt, die 1000 Atk o. mehr hat.

---
Bei offiziellen Turnieren sind nur europäische Karten zugelassen.
Europäische Karten sind an einem Buchstaben direkt vor der dreistelligen
Kartennummer zu erkennen, wie z.B. dem "G" bei LOB-G001 oder dem "E" bei
MRD-E042.

Dabei bezeichnet das "E" in der Kartennummer die europäischen englischen
Karten, welche die einzigen englischen Karten sind, die auf europäischen
Turnieren zugelassen sind. Französische Karten sind durch ein "F" in der
Kartennummer gekennzeichnet, deutsche Karten entsprechend durch ein "G"
in der Kartennummer.
 
John Blackstar schrieb:
Ich hab hier grade ein Streitgespräch mit meiner Frau über die karte Fallengrube..



Gruß Blackstar

Du spielst mit deiner Frau Duel Monsters?! Hart *g*

Auf der Karte steht eigentlich genau drauf wies funktioniert.du legst die Karte verdeckt in deinem Zug aufs Feld. Fallenkarten könnnen nichht in den Zug aktiviert werden in dem sie gespielt wurden. Aber das is bei Fallgrube eigentlich egal da es eh nicht vorkommt dass der Gegner eine Normalbeschwörung in deinem Zug macht ^^. Wenn du deinen Zug beendest wird die Falle "scharf" und wenn der Trigger (Auslöser) aktiviert wird kann man die Falle auslösen. Der Trigger steht auf der Karte, nämlich wenn der Geger ein Monster mit mindestens 1000 ATK im Angriffsmodus über eine Normalbeschwörung oder Flippbeschwörung auf das Feld bringt. Speizialbeschwörungen triggern die Fallengrube nicht.
 
Ich glaube zwar nicht dass sie sich übers spielen kennengelernt haben aber wer weiss ^^. Hab zwar schonmal ne gute fReundin von mir übers zocken kennen gelernt aber heiraten ist sicher ein schritt der sich nicht nur auf die gemeinsame liebe zu duel monsters stützt ^^.

achja, Spam ich mal in eigener Sache zu Chojins Kami Card Sig: Monstereffekte zählen also bei Godcards ^^. Was den starterdeck maneaterbug zum Godkiller macht *lol*
 
Smudo schrieb:
Ich glaube zwar nicht dass sie sich übers spielen kennengelernt haben aber wer weiss ^^. Hab zwar schonmal ne gute fReundin von mir übers zocken kennen gelernt aber heiraten ist sicher ein schritt der sich nicht nur auf die gemeinsame liebe zu duel monsters stützt ^^.

achja, Spam ich mal in eigener Sache zu Chojins Kami Card Sig: Monstereffekte zählen also bei Godcards ^^. Was den starterdeck maneaterbug zum Godkiller macht *lol*

Du willst doch nicht etwar anfangen über Godcards zu reden^^
Die frage war: Ob Godcards durch effekt karten wieder aufs feld kommen täte, was ja nicht geht^^;

Außerdem gilt ja immer noch:

Englischsprachige Götterkarten (God cards)

Diese Karten sind nur für den japanischen Markt gedacht und haben daher
auch kein Yu-Gi-Oh! TCG© Logo auf der Rückseite. Sie haben keinen
Effekttext und es gibt keine Möglichkeit, sie zu beschwören, da sie
nicht zum Spielen des Trading Card Games gedacht sind, sondern nur für
Werbezwecke. Daher dürfen sie auch nicht in Decks aufgenommen werden,
sondern sind reine Sammelobjekte. Sie sind nicht auf Turnieren
zugelassen.

Fazit: Sammelkarte. Ich habe ja meinen Ra auch nicht im Deck wenn ich mit einem freund spiele^^
 
Moin

Danke dachte ich mir doch das die Karte so geht ;)
Meine Frau wollte mir das nur nicht glauben...

Und nein Wir spielen nicht um die Hausarbeit, und haben uns auch nicht beim Spielen Kennengelernt *g*
Aber da ich hier keinen Gegener habe hat Sie auch angefangen zu Spielen :)

Gruß Blackstar
 
Zurück
Oben Unten