Fallenkarten

M

MaS-tEr-YuGi

Guest
weas können die beiden fallen karten hier?

1. Armored Glass

text:
You can activate this card when a monster is equipped with an equip magic card. negate the effects of all equip magic cards on the field during the turn this card is activated.

1. Magic Drain

text:
You can activate this card when your opponent activates a magic card. If your opponent cannot immediately discard 1 magic card from his/her hand, negate the activation of the magic card and destroy it.

thx schon mal im Vorraus

UND BEWERTET ALLE MAL MEIN DECK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu 1. Wenn 3 Monster mit etwas equipped sind wird die wirkung für diesen Zug verringert, also haben die Monster nur bis zum ende des zuges nur ihre Standartwerte(bin mir nicht sicher)

1.
du kannst diese karte aktivieren wenn ein monster mit einer equip spell card equiptiert ist ( Axe of Despair, Snatch Steal , Mage Power etc)
für den zug in dem die karte aktiviert wurde ,werden die effekte der equip cards zurückgestellt dh bei axe despair gehts wieder zurück auf den vorherigen wert also -1000
bei snatch steal geht das monster wieder zurück zum besitzer für den zug usw

2.
Wenn der Gegner eine Spell Card aktiviert (Raigeki, Dark Hole MST etc) kann Magic Drain aktiviert werden
dein gegner muss sofort eine spell card aus der hand auf den friedhof ablegen damit der effekt der aktivierten Spell Card hält

Falls nicht wird die aktivierung der Spell Card negiert und die karte zerstört

.:majin2k3:. schrieb:
Alles hält sich in Grenzen (diplomatisch ausgedrückt)
Naja sind beide nicht das wahre (freie Meinung)

meiner "meinung"^^ nach is magic drain eigentlich eine recht gute karte denn wenn man gegen einen wirklich guten spieler spielt hat er meist nur die wichtigsten magic cards im deck

wenn er dann wegen magic drain eine abwirft kanns wehtun...oder auch wenn er keine abwirft^^

angenommen ich rufe ein monster und mein gegner spielt "Fallgrube", würde es was bringen wenn ich die Blitz-Zauberkarte "Mystical Space Typhoon" spielen würde (also fallgrube unschädlich machen)?

Lupin schrieb:
angenommen ich rufe ein monster und mein gegner spielt "Fallgrube", würde es was bringen wenn ich die Blitz-Zauberkarte "Mystical Space Typhoon" spielen würde (also fallgrube unschädlich machen)?

Nö, die Karte wird zwar zertsört, der Effekt wird aber nicht verhindert. Das heißt das Monster wäre trotzdem hin....

hmmm, ich hätte eine frage im bezug auf reinforcment. das ist ja ürsprünglich eine fallenkarte, kann ich die auch offensiv benutzten?
ich bin immer davon ausgegangen das man fallenkarten nur dann legen kann, wenn der gegner mich gerade angreift, stimmt das?

Lupin schrieb:
hmmm, ich hätte eine frage im bezug auf reinforcment. das ist ja ürsprünglich eine fallenkarte, kann ich die auch offensiv benutzten?
ich bin immer davon ausgegangen das man fallenkarten nur dann legen kann, wenn der gegner mich gerade angreift, stimmt das?

nein es gibt fallen die man auch aktivieren kann wenn man selbst den gegner angreift (sofern die falle 1 oder mehr züge schon gelegen hat)

das wären zb Reinforcements oder Blast with Chain

Zurück
Oben Unten