Fallen Angel

Wenn ich an Engel glauben würde, dann würde ich sagen, dass die Engel die Unrecht taten ihre Kraft verlieren.sie stürzen herab ohne, dass es Menschen sehen können.Irgendwann bleiben sie irgendwo ganz weit unten stehen und sind nun dort verbannt.Nen Aufstand hat Lucifer ja nach der Bibel geschaft.
Nur eine Frage:Wie kann ein kleine Erzengel wie Michael es schaffen den stärksten Engel(da ja ein gefallener Engel) zu besiegen?Erzengel stehen nur auf einem tiefen Platz im Himmel.Wieso hat kein Seraph gekämpft?Oder wenigstens ne Macht.Oder wurden sie alle nach Lucifer erfunden?

|
\/ Tief:
Engel
Erzengel
Fürstentümer =Principalities
Mächte (Gewalt)
Kräfte (Gewalt)
Herrschaften
Throne
Cherubim
Seraphim ("saraph" (=brennen))
/\
| Hoch:

Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht an sie glauben tue.^^

Wie kann ein kleine Erzengel wie Michael es schaffen den stärksten Engel(da ja ein gefallener Engel) zu besiegen?Erzengel stehen nur auf einem tiefen Platz im Himmel.Wieso hat kein Seraph gekämpft?Oder wenigstens ne Macht.Oder wurden sie alle nach Lucifer erfunden?
ganz einfach, es gibt nicht nur eine ranghirarchie. (man sollte nich allem glauben, was man in manga liest ^^)

Original geschrieben von ssjblackvegeta
Habe mich schon oft gefragt, ob es sowas gibt. Ich meine, viele reden von "Engeln", aber was ist mit dem Gegenstück?
Was bedeutet "Fallen Angel". Genau übersetzt "Gefallener Engel". Aber was heißt das "Fallen". Hinunterfallen? Von wo?
Aus dem Himmel? Aus der Hölle? Von wo kommen sie? Gibt es sie?
Und was sind sie.....?

Wie stellt ihr euch einen "Gefallenen Engel" vor?
Glaubt ihr an sie?

Ich schon! Ich glaube, dass sie eine Art Engel sind.
Ich sage, eine "Art", weil ich sie mir eher dunkel vorstelle.
Nicht unbedingt einsam, aber doch in gewisser Weise abseits.
Allerdings glaube ich nicht, dass sie direkt "böse" und "grausam" sind. Ich glaube eher, dass sie nur "anders" sind und daher "gefallen" sind. Wie es im heutigen Leben auch ist. Einer tanzt aus der Reihe und schon ist er weg vom Fenster! So stelle ich mir die Sache, mit den "Gefallenen Engel" vor. Vieleicht waren sie am Anfang ganz "normale" Engel, haben dann vieleicht begonnen anders zu denken und....tja....wurden verstoßen und sonderten sich ab.....

Nun ja......was meint ihr?

Um an gefallene Engel zu glauben, müsste ich erst mal generell Engel für real halten. Und da weder an Gott noch Teufel glaube, gibt's bei mir auch keine Engel. ^^

Aber wenn's so wäre, müsste ein "gefallener Engel" doch ein Engel sein, der gegen himmlische Gebote verstoßen hat und deshalb aus den Reihen der anderen Engel verbannt worden ist.
*zu viel "Angel Sanctuary" und "Bastard" gelesen hat* :rolleyes:

Ich glaub das es so war:Lucifer,der ja der stärkste schönste und blabla Engel war, sich gedacht hat dass er es mit Gott aufnehmen und einen eigenen Glauben gründen könnte.Da zhat er sich aber getäuscht.Er hätt ja niemals nen eigenen Glauben machen können...den wo wären denn die Anhänger gewesen???Dann hat er sich gedacht:Jo, hier oben kann ich niemals nen neuen Glauben machen...?Dann hat er gegen ein Gebot verstoßen und zack bum war er nicht mehr oben sondern unten konnte seinen Glauben verbreiten und was haben wir davon???Jaja ganz Recht:Den Lieben Herr LUCIFER(Gefallener Engel)
Tja, is nur ne Theorie aber wer weis...

Original geschrieben von Ghent
ganz einfach, es gibt nicht nur eine ranghirarchie. (man sollte nich allem glauben, was man in manga liest ^^)

eben... in der bibel z.B. ist nur von einem erzengel die rede und der steht über den cheruben die wiederum über den seraphen stehen. ob throne engel sind weiß ich net will ich auch net spekulierern

Sollte es Engel geben, gibt es meiner Meinung nach auch den "Gefallenen Engel".

Ich stelle mir den "Gefallenen Engel" schon als ein böses Wesen vor, ein Wesen das nicht helfen will und auch nicht freundlich sein will sondern Böse ist so wie es die meisten Menschen sind und deswegen verstoßen wurde. Ich denke auch mal das diese gefallenen Engel in der Hölle hausen. Ich denke das diese Engel sich nur von Kleidung und Flügelfarbe von normalen Engeln unterscheiden, halt alles in schwarz.

Luzifer war ja ein gefallener Engel weil er sich gegen Gott auflehnte und böse Gedanken hatte, deswegen wurde er verstoßen und verbreitete (laut der Bibel) seine bösen gedanken unter die Menschen um Anhänger für seine Schlacht gegen Gott zu gewinnen. So entstand der herrscher der Unterwelt, Luzifer

für mich ist eine gefallener engel ne seele, die nicht stark genug ist durchs südliche himmelstor zu gelangen, wurd vom feuer erfasst und fiel, auf die erde oder hölle... also zählen dazu eigentlich menschen, dämonen, tiere etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten