Fallen Angel

ssjblackvegeta

the demon inside
Habe mich schon oft gefragt, ob es sowas gibt. Ich meine, viele reden von "Engeln", aber was ist mit dem Gegenstück?
Was bedeutet "Fallen Angel". Genau übersetzt "Gefallener Engel". Aber was heißt das "Fallen". Hinunterfallen? Von wo?
Aus dem Himmel? Aus der Hölle? Von wo kommen sie? Gibt es sie?
Und was sind sie.....?

Wie stellt ihr euch einen "Gefallenen Engel" vor?
Glaubt ihr an sie?

Ich schon! Ich glaube, dass sie eine Art Engel sind.
Ich sage, eine "Art", weil ich sie mir eher dunkel vorstelle.
Nicht unbedingt einsam, aber doch in gewisser Weise abseits.
Allerdings glaube ich nicht, dass sie direkt "böse" und "grausam" sind. Ich glaube eher, dass sie nur "anders" sind und daher "gefallen" sind. Wie es im heutigen Leben auch ist. Einer tanzt aus der Reihe und schon ist er weg vom Fenster! So stelle ich mir die Sache, mit den "Gefallenen Engel" vor. Vieleicht waren sie am Anfang ganz "normale" Engel, haben dann vieleicht begonnen anders zu denken und....tja....wurden verstoßen und sonderten sich ab.....

Nun ja......was meint ihr?

Nun bevor ich an das Gegenstück glaube müsst ich ja erst mal glauben dass es Engel gibt...ich fänds schön, aber so recht dran glauben kann ich net...

unter einem gefallenen Engel verstehe ich jemanden der die für Engel bestehenden Regeln, welche auch immer das sein mögen, gebrochen hat und deshalb aus dem Himmel verstossen wurde, sei es weil er sich in einen Sterblichen verliebt hat oder sonst irgendwie gesündigt hat...
nicht böse oder dunkel sondern irgendwie ausgestossen

Naja ich glaube zwar auch nicht an
Gott und so aber weiß schon was
ein gefallen engel is. eigentlich gibt
es nur einen gefallenen engel, unser
lieber "is natürlich ironisch gemeint"
Lucifer,Satan der Teufel :devil: oder was für
andere namen der man aus der hölle
auch hatt. nicht zu verwechseln mit hades
er ist nur der herr der unter welt also der
der auf die toten aufpasst eine etage über satan.
Der Satan hat also folglich nicht auf die regeln
im himmel geachtet und hat dan ein arschtrit
bekommen und flog und flog und flog volle kanne
auf die fresse. knallte durch die erde , fast bis zum erdkern machte kurz davor halt und nannte nun den teil
da unten die Hölle und anscheinend sind die teufel
nur so kleine helferlein die er irgendwie erschaffen hat.

fertig:embarasse:

Also nun... Engel sind als aller erstes eine reine Glaubenssache.... Wenn man daran glaubt ist es aber logisch dass man das hinterfragt...
Aber ja... es ist "nur" ein Engel der vom rechten Weg abgekommen ist... Das heisst er folgt nicht mehr "Gottes" Regeln sondern macht sich seine eigenen und verletzt dabei die von Gott erschaffenen.... Gott wird das natuerlich mitbekommen weil er ja alles sieht und stutzt diesem Engel dann fast im wahrsten Sinne des Wortes die Fluegel... Damit ist der Engel auf ewig aus dem Himmel verbannt.... So koennte der Teufel entstanden sein....
Vorrausgesetzt man glaubt an all das... Was ich aber nicht tue... Um das noch mal hinterherzu schicken....

ok... gefallen heißt meiner auffassung nach, dass der entsprechende Engel sich von Gott trotz vollkommenheit abgewandt hat.

gefallen wird ja auch im krieg verwendet, also im sinne von gestorben. Also ist dieser Engel für gott gestorben.

ach übrigens: ich hab mich ma erkundigt, und hab mich geirrt (in nem anderen thread). Luzifer ist definitiv nicht satan, der teufel oder die urschlange. es passt zwar auf ihn aber technisch gesehen auch auf die kirchen und das alte königreich babylon. und in der bibel wird nie gesagt dass er es war, es wird sogar von einem "Mann" gesprochen. da engel aba kein geschlecht haben, kann es sich nur um ein sinnbild handeln und nicht um einen engel.

Ein gefallnere Engel ist für mich ein Engel, de die Regeln, die "Normen" im Himmelreich nicht mehr akzeptieren will...
Vielleicht ist es ja eine Mischung aus Engel und Dämon.

Von wo er fällt? Er muss nicht unbedingt fallen (körperlich), sondern eher geistig.

Ob es sie gibt? Wenn es Engel gibt, dann gibt es auch gefallene Engel. Und ich glaube an Engel, aber nicht alsmaterielle Wesen, sondern als alte, weise, geistige Wesen, die uns beobachten und ev. sogar beschützen.

tja auch ich glaube eigentlich nicht an engel, aber wenn es sie gibt, dann gibt es auch den/die gefallenen engel.

was das ist? ein engel, der die von gott vorgegebenen regeln in frage gestellt und missachtet hat oder ihm offen widersprochen hat. dafür hat er dann einen tritt bekommen und wurde ausgestoßen. ... das hat man davon, wenn man seinem boss gegenüber seine eigene meining vertritt und der darüber nicht erfreut ist.... man wird gefeuert.
das heißt nicht, dass der gefallene engel böse ist. so wie ich das sehe, führt gott ein extrem strenges regime und ist nicht gerade sehr vergebend seinen untergebenen gegenüber, obwohl er ja den menschen gegenüber angeblich viel milder gestimmt ist.

eigentlich sind ja auch die engel gottes geschöpfe oder? also auch seine kinder... irgendwie scheinen aber laut kirche die menschen seine lieblinge zu sein. seit ihr nicht auch sauer auf eure jüngeren geschwister, wenn ihneen alles erlaubt wird und ihr euch immer an regeln ahlten müsst, und wenn ihr das nicht tut, dann setzt es was?

ich hab mich mit luzifer nicht so genau beschäftigt, aber irgendwie kann ich ihn schon verstehen... ich hab keinen auf den ich aufpassen muss und der immer nur mist baut, aber meine freundin hat einen kleinen bruder und der gehts genauso. was immer passiert, sie ist schuld und er das liebe kinschen, obwohl er ein ganz hinterhältiges balg ist!

so cih galub das war jetzt etwas zuviel des guten.

Hm ... also ich glaube nicht an Engel, weil ich meine, dass sie erfunden sind. ;)

Also, ich stelle mir Engel immer als Menschen vor, nur dass sie auf dem Rücken Flügel haben ... und eigentlich stelle ich mir so auch gefallene Engel vor, jedoch sind sie (in meiner Fantasie) verwarlost und kümmerlich. Nunja, und was ich mir unter ,,gefallen" vorstelle .. hm, vielleicht das sie eine Sünde begangen haben und deshalb von Gott aus dem Paradies verbannt wurden ..

Naja, so stelle ich sie mir in meiner Fantasie vor, aber ob es sie wirklich gibt, kann ich nicht genau sagen, da ich nicht an sie glaube XD" .. also sag ich eher, das ich nicht an sie glaube, weil sie von den Menschen und deren Fantasie erfunden wurden ..

Also meiner Meinung nach sind Engel Wesen, die eigentlich keine Gefühle haben. Engel sind ja angeblich nicht böse, und da eine sicher auch immer das Gegenteil vorraussetzt, sind sie auch nicht gut.
Gefallene Engel sind also für mich Engel die irgendwie positive Gefühle entwickelt haben (z.B. Liebe) und wegen Gottes Furcht vor dem entgegengesetzten Gefühl (z.B Hass)
aus dem Himmel auf die Erde verbannt worden sind.

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich.

Wenn man an Engel glaubt und sie sich vorstellt, kommt das ja wohl von der Kirche. Das sagt eigentlich alles. Demnach ist ein gefallener Engel, einer der sich von Gott abgewandt hat. Das heißt nichts anderes als böse, denn diese Engel versuchen ja mit Luzifer Gott zu stürzen (ja okay, Luzifer ist auch nur ein gefallener Engel :dodgy: ).

@shadow-broli:

nö, wenn man an engel glaubt sollte das aus der bibel kommen, nicht aus der kirche.

und weas luzifer angeht, lies ma meinen beitrag von vorher ;)

Unter einem gefallenen Engel verstehe ich einen, der nicht mit Gott übereinstimmt. Also nicht einen, der per Arschtritt aus'm Himmel befördert wurde oder so ähnlich *g*

Aber das gefallene Engel 'böse' oder gefählich seien, halte ich für Schwachsinn, ich denke vielmehr, dass sie eben mal selber gedacht haben, ihre eigenen grauen Zellen aktivieren und sich über Gott und die Welt ihre eigene Meinung bilden.

Dieser Gedanke hängt natürlich stark von meiner eigenen Meinung über Gott selber ab, ist ja klar.

Und Luzifer ist für mich in seiner Art in etwa so, wie es in der Bibel steht. Schön und weise. Und eben stolz, jemand, der sich nicht sagen lässt, was er zu tun und zu lassen habe. Und schon allein deshalb mein Vorbild ^^. (Ernsthaft, ich bewundere Luzifer, ob es ihn nun gibt oder nicht; aber das is schon wieder was anderes...)

eigentlich halt ich ja nich so viel, von solchen themen, aber eine kleine frage hätte ich dann noch:

ihr sagt immer, gefallene engel hätten gegen die "regeln" verstossen. also: warum tun sie es, bzw sollen es getan haben?

waren es nicht gefühle? ist es nich so, dass sie immer auf grund ihrer gefühle gegen die "regeln" verstiessen?

was also könnte dieser gott darauf hin tun um das in zukunft zu verhindern?
Original veröffentlicht in AS Band 11
[...] liege... hat eine furchterregende macht. deswegen verbietet uns gott jegliche gefühle. liebe... zuneigung... freunschaft sind engeln nicht erlaubt. sie dürften auch keine eltern oder geschwister haben, ausser sie sind zwillinge. während seiner herrschaft sah gott immer wieder, wie engel ihren vorgeschriebenen weg verliessen, weil sie ihren gefühlen folgten. und so erdachte gott die gebote, um marionetten zu erschaffen, die nur ihm gehorchen und nur für ihn töten würden.
"du sollst keine andreen götter haben neben mir."; "du sollst dir kein bild von mir machen."; "du sollst nicht töten, es sei denn aus gerechtem grund."; "du sollst den rang deines nächsten achten." --> ihr sollt keine unnötigen gedanken verschwenden.
"du sollst deinen nächsten nicht begehren."; "hebe keine gefühle ausser respekt für deinen nächsten."; "stelle nie die ordnung infrage." --> "meine kinder! ihr sollt nur meine stimme hören! all eure taten sollen fromm und tugendhaft sein! und was tugenhaft sei und was nicht, bestimme ich, und ich allein."

of course I do...

I´m a fallen Alveranian of light....

...HAIL TO BORBARAD...

gefallener Alveraniar des Lichts,
Sohn der Götter,
Hüter des verborgenen Wissens,
Dämonenmeister,
Sphärenschänder,
Herr des 12. Zeitalters...

Re: of course I do...

Original geschrieben von Saiyaman 18
I´m a fallen Alveranian of light....

...HAIL TO BORBARAD...

gefallener Alveraniar des Lichts,
Sohn der Götter,
Hüter des verborgenen Wissens,
Dämonenmeister,
Sphärenschänder,
Herr des 12. Zeitalters...
das hat nichts mit den Themenfragen zu tun! Lies dir den ersten Post durch!

hier hab ich mal eine Definition, was der "Fall" sein soll:

Engel sind spirituelle Wesen. Sie sind nicht wie ihr aus Staub gemacht. Gott gab ihnen einen Geistkörper. Für die materielle Welt muss ihr Körper verändert werden. Sein Körper ist ein Energiefeld; ohne die Liebe zu Gott verliert er die Kontrolle über diese Energie. Sein Körper bricht zusammen. Die Energie entweicht. Am kritischen Punkt der Entropie stürzt der Geistkörper [Engel] mit Lichtgeschwindigkeit ab. Das ist der Fall.
Die unvorstellbare Intensität bremst den Fall, aber die Energie dieses Engels wird so groß, dass sie die Barriere bricht. Der Äther strömt immer weiter, dann dreht sich das Energiefeld des Engels um. Sein Wesen verkehrt sich ins Gegenteil.
Er gehört nicht mehr zum Licht und wird ein Wesen der Finsternis.

Bastard!!, Band 20

Nur mal so nebenbei, das soll nicht heißen, dass ich dem zustimme.

also ich denke dass es gefallene engel gibt und zwar denke ich dass sie danach "Mensch" genannt werden.
wahrscheinlich werden mich jetzt viele für dumm abstempelen aber meiner ansicht nach ist ein engel die gestalt der reinheit des guten. Wenn das siuch jedoch durch kleinigkeiten ändert ist er ein mensch (ein gefallener engel hatl) weil ein engel zu 100% rein sein muss. ist der mensche jedoch schlechter als es erlaubt zu sein als mensch ist er für mich einfach ein dämon.

Irgendwie sagen viele Leute, dass Engel geschlechtslos sind. aber in der Bibel steht auch, dass die Engel sich Menschenfrauen nach ihrem Gutdünken nahmen und Kinder mit ihnen zeugten. Das funktioniert so weit ich weiß nicht wenn man geschlechtslos ist.

engel sind geistpersonen, und wenn die nen männlichen Körper annehmen, weil sie die Frauen attraktiv fanden und nicht die Männer, wo liegt das problem?

ich denke sowas wie gefallene Engel sehen noch wie Engel aus ... nur vielleicht irgendwie anders .. oder sie verändern sich selber so dass sie wie ein Teufel aussehen ..

hM ich stell mir die so vor... schwarz & romantisch :) ... nicht irgndwie boese, irgndwie halt schon, aber trotzdem *g* einfach... anders :D vom himmel abgewandt halt... joah :)

Zurück
Oben Unten